Forum

Und sonst...

Typischer Leser? Gibt es den?

Olsen
Die machen weiter, aber Malcolm Young macht krankheitsbedingt eine Pause.
eigenwert
Jepp, grad eben hab ich's auch gelesen.
BabyBorderline
ex-user vinceremos fasst das mal wie folgt zusammen: "sieh an. man gratuliert. auch wenn das visions ein pseudoelitäres arschlochblatt für nixblicker mit nem diplom in kommunikationsdesign ist"

:bigsmile:
Woas Sois...
Ich hab nicht mal ein Diplom :tongue: So ein bisschen Weichei, Referendar für Germanistik Image hat die Visionskundschaft schon.
eigenwert
Ich weiß nicht mal, was Kommunikationsdesign sein soll.
Heißt das einfach, dass man was durch die Blume sagt?

Oder soll man sich gleich ein buntes Schleifchen um die Tthunge binden?
kamikazeadler
Ich fasse dann mal zusammen (werde mir das auch genau so notieren für den Kollegen :wink: )

Der vermeintlich typische Visions Leser lebt auf der linken Seite der Gesellschaft, fällt durch übermäßigen Dosenbier Genuß auf, einen größeren Vorrat dessen trägt er immer im Jutebeutel mit sich herum. Sollte dieser Leser nicht grade mit seinem Fahrrad durch die City cruisen auf der Suche nach neuen heißen Dingen, so kommt es auch vor, dass er gedankenverloren durch die Straßen geht, in der Visions blätternd, dabei die Welt um sich vergessend, was ihn zu einem sympathischen Zeitgenossen macht.

Der Hipster unter den Visions Lesern begann seine Karriere bei der Bravo, kichert noch heute beim Durchblättern in Arztpraxen, legt sich die neueste Ausgabe immer erst ins Bad zum Schmökern auf der Keramik. Auffällig ist der extrem ausgeprägte Sexualtrieb, der einem das Leben aber eher vermiest, denn im allgemeinen vögelt der typische Visions Leser wenig bis gar nicht.

Was vergessen? :hm:
(werd mir nach der Zusammenfassung ein neues Magazin suchen müssen befürchte ich)
Woas Sois...
Kommt so hin :hm: Erschreckend. Man könnte vielleicht noch erwähnen, dass die im allgemeinen ganz freundlich und putzig sind. Beissen auch nicht.
Mulaggi
Ich weiß nicht mal, was Kommunikationsdesign sein soll.eigenwert, 17.04.2014 20:39 #

Das hat man vergessen nach außen zu kommunizieren.
eigenwert
Erinnert mich an die klassische Killdozer-Songzeile "I can make a better coffee communication with my asshole"...
-pmh-
(werd mir nach der Zusammenfassung ein neues Magazin suchen müssen befürchte ich)kamikazeadler, 18.04.2014 10:36 #



penthouse? oder doch (dem alter entsprechend) ein golfmagazin...
Powder To The People
ex-user vinceremos fasst das mal wie folgt zusammen: "sieh an. man gratuliert. auch wenn das visions ein pseudoelitäres arschlochblatt für nixblicker mit nem diplom in kommunikationsdesign ist"

:bigsmile:BabyBorderline, 17.04.2014 20:28 #

Kommt hin. Ich als Bauer ohne Abi hab mich verflucht viel belesen müssen, um irgendwie in diesen Kreis zu kommen. Dafür blick ich jetzt mit Anlauf nix!:klugscheiss: An der Kommunikation hapert's noch, aber das Design ist zum Glück vorgegeben.
kamikazeadler
(werd mir nach der Zusammenfassung ein neues Magazin suchen müssen befürchte ich)kamikazeadler, 18.04.2014 10:36 #



penthouse? oder doch (dem alter entsprechend) ein golfmagazin...-pmh-, 18.04.2014 11:51 #

Hier fehlt ein Mittelfingersmiley also alternativ :popo:

Dem Alter entsprechend ist doch Klischee. Du weißt, dass ich damit nichts anfangen kann. Vor allem, so alte Herren ist Golf gar nicht. Jawohl :wink:
StillNo1
Wie gut, dass ich keinen Jutebeutel besitze!
Alphex
Für mich fehlt der Visions das verlachende "schäm dich für deinen Musikgeschmack"-hafte, um wirklich Hipsterorgan zu sein. Die Schreibweise ist zwar oft viel zu sehr pseudo-feuilletonistisch und streift die Musik von Alben dadurch etwas zu wenig für meinen Begriff, aber DIESE Unart der "alternativen Szene" (die auch der Grund ist, warum ich das Ox seit Jahren nicht mehr gekauft habe) kann man dem Blatt nicht unterstellen.

Und ich gehe seit ich ein kleiner Junge bin mit Jutebeutel einkaufen :-/
kamikazeadler
Und ich gehe seit ich ein kleiner Junge bin mit Jutebeutel einkaufen :-/Alphex, 20.04.2014 12:31 #

Ich kann Plastiktüten auch nichts abgewinnen und als politisch Grüner gehört es zu meiner Grundüberzeugung :wink:

Meinen Kollegen traf ich gestern abend noch auf ein kurzes Bierchen und nahm einfach mal die letzten beiden ALL AREAS mit. Kurzer Blick drauf: da kenn ich nur diese tuckigen Steel Panther, die gibts noch? Naja, Leggings und Haarspray kommt wohl nie aus der Mode.

Wir Visions Leser sind halt anders als der Rest. Längst mit abgefunden.
a.moroso
Was stört dich genau am Ox, Alphex? Hab ich irgendwie nicht kapiert. Um Hipstertum kann es wohl nicht gehen. Sind die so elitäre "Wir hören die beste Musik"-Spongos?
Alphex
Was stört dich genau am Ox, Alphex? Hab ich irgendwie nicht kapiert. Um Hipstertum kann es wohl nicht gehen. Sind die so elitäre "Wir hören die beste Musik"-Spongos?a.moroso, 20.04.2014 16:32 #


Gibt verschiedene Aspekte, aber im großen und ganzen sieht sich das Mag wohl als Szenebibel und ist dazu da, die Basis zu belehren:

-Die "...deadly sins"-Rubrik erzählt Nachwuchsbands mehr oder weniger, was für wertlose Würmer sie sind und verkauft die gehässige "als ich in eurem Alter war"-Laberei von Opa als "bissiger Humor"
-Die "Raketen in Rock" (oder so?) Rubrik ist dazu da, sich über Alben, die nicht cool sind, lustig zu machen
-Das Editorial erklärt mal eben die Linie vom Chefredakteur zum Gesetz (ganz toll damals das zu Straight Edge, bei dem schön ein Konsens gefunden wurde, was man von all den Meinungen denn zu halten hat)
-Die Redaktionsplaylisten sind dazu da, heimlich Metal zu hören, sich aber gleichzeitig davon zu distanzieren
-Rezensionen von Joachim Hiller sind nur dazu da, ihn aus seiner Jugendzeit erzählen zu lassen, wann er die Band zum ersten mal gehört hat, und wann und wie mit der Szene danach alles bergab ging
-Interview sind analog sehr um den eigenen Nabel kreisend und massiv politiserend ("was bedeutet es heute für dich, Punk zu sein" ist irgendwie keine Frage für Leute über 16 oder unter 45)
-Generell natürlich die Vinyl-Fuckerei, bei der CD-Hörer gerne mal belächelt werden, weil das halt "einfach" das unterlegene Format ist

Ich hole mir kein Printmag, das bewusst kredibile Bands aufs Cover packt, aktiv über alle abweichenden Prioritäten beim musizieren herzieht und mich beschimpft, wenn ich bestimmte Alben nicht mag bzw. besitze (qualitativ genügsame Identität durch korrekten Konsum - diese Form von Kapitalismus ist ja so Punkrock!).

Ich habe einfach nicht mehr genug Unsicherheitsgefühle, die ich mir durch die Konformität mit der Leitlinie von irgendeinem Szenebonzen abstreifen will. Von daher tu ich mir diesen Scheiß nicht mehr an, zumal es ja Geld kostet.
AERPELSCHLOT
qualitativ genügsame Identität durch korrekten KonsumAlphex, 20.04.2014 16:40 #


Alter Schwede, bei solchen Formulierungen krieg ich spontan Mumps, nen Blutsturz und kreisrunden Haarausfall.
eigenwert
qualitativ genügsame Identität durch korrekten KonsumAlphex, 20.04.2014 16:40 #


Alter Schwede, bei solchen Formulierungen krieg ich spontan Mumps, nen Blutsturz und kreisrunden Hornausfall.AERPELSCHLOT, 20.04.2014 19:02 #

Ich versteh vor allem den Zusammenhang mit dem Kapitalismuszeugs nach dem Bindestrich nicht. Hört sich doch nicht so an, als sollte da jemand alles um jeden Preis kaufen müssen.
Woas Sois...
Ich gloobe, er meinte sowas wie: Der exquisit ausgewählte Besitz definiert meine Wahrnehmung bei anderen :confused: