Forum

VISIONS

@ll @reas CDs - Soundcheck

antep#
Vergesst dat esh, hier gehts um SIDO, wat nix bekannt BEI Visions?? Coolster Rapper Deutschlands, was habt visions Gegen assisi aus der Gosse?! Visions ist konservatievert als die CDSU!!
Antep# hat den besten Job der Welt trotz Blut und Scheiss, Antep# macht was er will, alles gut soweit. doch in allen anderen Bankern waechst der pure neid, weil Antep# jeden (der dumm macht) aus der Firma schmeisst. Sie dissen Antep#, wolln Antep# verschwinden Lassen, Antep# laesst einer fahren, da kannste nichts mehr machen, woher nimmt Visions den Mut Antep# dumm anzumachen?? Wenn Antep# heute seinen Job aufgaebe, wuerde Antep# ihn schon Morgen vermissen, denn wer ausser Antep# soll denn die Besten Konzerte dissen?? Nur weil Antep# alle Journalisten (von Visions) in Grund und Boden schreibt, ist das kein Grund fuer Visions' ZENSIEREREI, alle Konzerte von Pixies bis zu Dillinger, von L. Cohen bis hin zu Metallica, stecken fest in Visions' Politika, waehrenddessen schluckt Antep# weiter Psychopharmaka. Woher nehmen die nur den Mut, Antep# so zu zesieren, Antep# kommt vorbei, die Fressen zu polieren!! Antep# ruft Euch an, will alle fettichmachen, sind doch nur Kinder, die noch in Windeln kacken. Immer wenn Antep# alle runterdisst, kommt Visions mit dem fetten Rotstift, selbst wenn die Pixies Antep# Live voll verarschen, darf Antep# bei Visions nichts boeses sagen, nur weil Antep# die Fans von Coldblaeh disst, fuehlt sich Visions gleich direkt selber angepisst. Antep# weiss auch nicht warum, vielleicht mag Visions Antep# nicht, Antep# hat mehr Thalent, das wisst ihr sicherlich!, sowenig TOLERANZ, bei einem einzgen Diss, Man was seid ihr angepisst! Nur weil Antep# nicht so gut Doitsch schreibt, ist das doch kein Grund fuer Eure ZENSIEREREI!! Was seid ihr denn fuer Journalisten, koennt glatt fuer Phutin die Prawda ausmissten!!
Taisumi
@antep#: :lol1::bow:

Von deinem Zeuch möchte ich auch mal probieren.
housefrau1981
Sowas gehört eigentlich zusammengefasst und als Gedichteband veröffentlicht :lol1:
wilder rockerr
Da ich am Sonntag morgen während der Arbeit ausreichend Gelegenheit hatte, in die neue ALL AREAS reinzuhören, folgt hier meine Bewertung nach einer Handvoll Durchläufe :

1. Brody Dalle "Feet the Foetus"
Ich mag die blecherne Produktion und die Schnörkelosigkeit des Songs. Als Highlight geht das Lied aber trotzdem nicht durch. Hat man alles schonmal gehört. Und nebenbei frage ich mich: Wer hört diese 90er-Jahre Alternative-Musik eigentlich noch ? 6/12

2. Pixies "Indie Cindy"
Von den Pixies kannte ich bislang nur "Where is my mind" (gänzlich überbewertet) und "Debaser" (guter Song).
Man merkt, dass hier Menschen am Werk sind, die seit 30 Jahren Musik machen und keinem mehr etwas beweisen müssen. Und vielleicht ist genau das das Problem : Die Indie Cindy klingt einen Tick zu routiniert und harmlos. Mehr als ganz nett ist das nicht. 6/12

3. The Birds of Satan "Pieces of the puzzle"
Ahh, der Drummer von den Foo Fighters hat eine neue Band ! Das ist ja ...gähn... mega aufregend :hm:
Halten wir dem Song zugute: Der Refrain ist zwar dreist Taylor`s Hauptband entliehen, veruscht aber immerhin, gut nach vorne zu gehen. Ärgerlicher da schon die Metalgitarren am Ende, die völlig deplatziert und aufgesetzt wirken. Als hätte man den Song künstlich in die Länge ziehen wollen. Man hätte besser nach 3 minuten den Aufnahmestecker gezogen ... 5/12

4. Tryptikon "Breathing"
Das im wahrsten Sinne des Wortes mächtige und schwere Intro hat eindeutig was für sich, als nach wenigen Sekunden aber die Stimme des Sängers einsetzt, habe ich prompt genug gehört. Skip :yikes: 3/12

5. Prong "Chamber of Thought"
Für Hardcore spitze ich gerne meine Lauscher. Leider vermiest mir der eklige Refrain (wie der Sänger "Humanity" singt: :messer: ) das Hörvergnügen. Die netten und genreuntypischen Metalcore-Gitarren und die treibenden Strophen retten da nur wenig. 5 Punkte für Lied 5.


6. Gameface "Always on"
Get-up kids mit einem Spritzer Polar Bear Club - könnte wahrlich schlimmere Kreuzungen geben. Leider kommt der Song nicht über "das habe ich im Collegerock schon dutzend mal gehört"-Einheitsbrei hinaus. Als Genrefan hör vielleicht nochmal rein... Vorerst 6 Punkte für Lied 6.

7. Get Involved "Let your guard down"
Manchmal sind es die kleinen Details, die einen Song über das Gewöhnliche hinausheben. In diesem Fall ist es das verzerrte Gitarrenriff, welches die Band mehrfach zum besten gibt. Gefällt !:bow: Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen. Nur noch dies : Ist das nicht Glenn Danzig am Mikrofon ? :hm: 7 Punkte für Lied 7

8. Wovenhand "The Refractory"
Also so langsam hängt mir die öde Mittelmäßigkeit der CD zu den Ohren raus. Die spoken-word-performance und die athmosphärische Sounduntermalung mögen für sich betrachtet ganz okay sein, zusammengespielt nervt es nur !! 4/12

9. Instrument "Old man similing"
Postrock hat ja in der Regel etwas schwermütig düsteres, dieser Song klingt aber beschwingt und fröhlich. Lustig auch, dass sich die Band einen feuchten um einen Spannungsaufbau schert - das Lied beginnt direkt mit dem "Refrain", ja, eigentlich besteht das ganze Lied aus einem einzigen Refrain :bigsmile:. Das muss man sich erstmal trauen :klugscheiss:
Unterm Strich bleibt aber musikalisch auch hier nicht wirklich was hängen, an was ich mich in 100 Jahren noch erinnern werde. 6/12

10. Kyng "Electric Halo"
Dicke-Hose-Rock für verschwitzte Männer mit zu viel Testosteron, die gerne breitbeinig und in Lederjacke Luftgitarre spielen. 2/12


11. Dark Country "Lights out"
Ist das jetzt die selbe Band von Lied 10, die sich nun an einem Punksong versucht ? Zum unverbindlichen Fußmitwippen reicht es zwar, aber eigentlich ist dieser Track einfach nur egal. Genauso egal wie die gesamte CD ! 5/12

Fazit:
Die ALL AREAS der letzten Monate waren ja ganz okay, aber das hier ist einfach nur Müll. Ganz viel dicke Hose Rock ohne eine Spur von Feinsinn. :messer:
Wenigstens den guten alten Marcus Wiebusch hätten sie drauf packen können ;-)

PS: Knutscha an A.M. aus S.G.
Olsen
Seit wann sind Prong eine Hardcore-Band? Hab ich was verpasst?
pixiesa
@wilder rockerr, du watschst gleich mehre Alben ab. Heißt das dass du die Alben komplett gehört hast oder schließt du lediglich von einem Song aufs ganze Album ?
OneFingerSalute
Mit "ganze CD" meint er die All Areas, glaube ich.
pixiesa
Mit "ganze CD" meint er die All Areas, glaube ich.OneFingerSalute, 22.04.2014 18:20 #

"Die Indie Cindy" oder "Genauso egal wie die gesamte CD" ! ließen mich darauf schließen......aber eh nicht so wichtig
wilder rockerr
1. Rival Sons - Electric Man 5/12
Classic Rock der unspannenden Sorte
2. California Breed - The Way 4/12
Ist das jetzt die selbe Band nochmal ???
3. Chevelle - Take Out The Gunman 5/12
Tool mit mehr Pop und in halb so gut
4. Hellyeah - Sangre Por Sangre (Blood For Blood) 3/12
Och nö. Dicke Hose-Rock für Männern, die gerne die Pommesgabel zeigen und schwitzige Lederjacken tragen.
5. Crowbar - Symmetry In White 5/12
Ich mag das "Korn"-hafte in dem Song (speziell der Anfang könnte 1:1 von Korn sein). Die Stimme macht das leider wieder zunichte.
6. Killer Be Killed - Wings Of Feather And Wax 5/12
Der Refrain ist okay, aber die Strophen murks.
7. Donots feat. Tim McIlrath/Rise Against - Das Neue Bleibt beim Alten 6/12
Hat ich mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen als diesen tumben Rocker. Ein Sympathiepunkt gibts aber extra :-)
8. Fucked Up - Paper The House 6/12
Irgenwie hat die Melodie und der Schreigesang dazu etwas. Aber der ultimative Funke will doch nicht überspringen.
9. Clap Your Hands Say Yeah feat. Matt Berninger - Coming Down 5/12
Kann mit so arty-farty Indie irgendwie kaum was anfangen.
10. Bob Mould - Hey Mr. Grey 8/12
Schöner oldschool-90er-Indierock. Erinnert mich an "Mr. Robinson" von den Lemonheads
11. Eyehategod - Worthless Rescue 3/12
Schrott
12. Tombs - Edge Of Darkness 2/12
Die Blackmetalfans mögen es mir verziehen: Für mich ist das nur ganz schlimmer, furchtbarer Lärm

Fazit: Die nächste Schrott-All Areas mit einer Vielfalt wie beim Mittagessen in einem albanischen
Frauenknast Ende der 60er.
eigenwert
In Albanien gab's mal Frauen...:confused: ?
HIRNTOT
So schlimm wie die möchtegern-witzigen/-bissigen Kurzrezensionen zur All Areas kann die CD selbst eigentlich kaum sein.
OneFingerSalute
So schlimm wie die möchtegern-witzigen/-bissigen Kurzrezensionen zur All Areas kann die CD selbst eigentlich kaum sein.HIRNTOT, 31.05.2014 11:55 #


:thumbsup:
Woas Sois...
Ich probiere es mal wieder
01) Every Time I Die - Thirst 8/12
So arschtretend fing selten eine All Areas an.
02) Mongol Horde - Blistering Blue Barnacles 8/12
Gar nicht so "primitiv" wie ich zuerst vermutete. Gefällt
03) Adolescents - Monolith At The Mountlake Terrace 6/12
Ja ist denn schon wieder 1995?
04) Cheap Girls - Pure Hate 5/12
Anfang ist geklaut, der Rest rauscht so vorbei.
05) Madsen - Wo es beginnt 4/12
Nee, mit der Art Deutschrock komme ich nicht klar. Immer Pathos.
06) Blue Pills - High Class Woman 4/12
amtliche Rockröhre trifft auf amtlichen Bluesrock
07) Flood Of Red - Lashes 5/12
glattgebügelte Karnivool
08) Feed The Rhino - Give Up 4/12
Selten dauern 02:50 so lange
09) Nothing More - This Is The Time 4/12
Prog-Metal mit nervigen Prog-Rocksänger. Nicht wirklich schlecht gemacht, klingt aber nach 5000x im Studio nachbearbeitet.
10) Monuments - Atlas 5/12
Dasselbe wie 09), aber mit Djent Einschlag

Und ich wollte nicht unbedingt meckern :klugscheiss: Nach dem guten Einstieg wurde es für mich aber nichts mehr.
wilder rockerr
01) Every Time I Die - Thirst 4/12
Am Anfang Geknüppel, Am Ende melodischer, zu kurz
02) Mongol Horde - Blistering Blue Barnacles 7/12
klingt wie Boysetsfire. kein ultimatives Highlight, aber gefällt schon.
03) Adolescents - Monolith At The Mountlake Terrace 6/12
Geht gut nach vorne, aber nix, was raussticht. Und wieder : viel zu kurz
04) Cheap Girls - Pure Hate 4/12
Ziemlich egal und öder Indierocksong
05) Madsen - Wo es beginnt
Schon die Studioversion fand ich eher so geht so. Daran ändert die Live-Variante überraschenderweise wenig.
06) Blue Pills - High Class Woman 5/12
Classicrock mit Frauenstimme braucht kein Mensch. Aber die Pink-Floyd-Gitarre in der letzten Hälfte hat was.
07) Flood Of Red - Lashes 7/12
Oha. Immerhin Album des Monats. Klingt wie eine getragene Version von Circa Survive. geht klar.
08) Feed The Rhino - Give Up 4/12
Schrott
09) Nothing More - This Is The Time 6/12
klingt für mich ja eher nach Nu- als nach Prog-Metal (okay, der Gesang vielleicht nicht) aber seis drum... Song macht ordentlich Dampf, aber unterm Strich nix besonderes.
10) Monuments - Atlas folgt/12
mmmhh... jetzt wollte ich eigentlich schreiben, wie scheiße ich Lied 10 finde, aber nach wiederholtem Hören muss ich gestehen, dass der Song mich doch nicht kriegen könnte. Wertung folgt :-)
riotsk
Ich probiere es mal wieder
01) Every Time I Die - Thirst 8/12
So arschtretend fing selten eine All Areas an.
02) Mongol Horde - Blistering Blue Barnacles 8/12
Gar nicht so "primitiv" wie ich zuerst vermutete. Gefällt
03) Adolescents - Monolith At The Mountlake Terrace 6/12
Ja ist denn schon wieder 1995?
04) Cheap Girls - Pure Hate 5/12
Anfang ist geklaut, der Rest rauscht so vorbei.
05) Madsen - Wo es beginnt 4/12
Nee, mit der Art Deutschrock komme ich nicht klar. Immer Pathos.
06) Blue Pills - High Class Woman 4/12
amtliche Rockröhre trifft auf amtlichen Bluesrock
07) Flood Of Red - Lashes 5/12
glattgebügelte Karnivool
08) Feed The Rhino - Give Up 4/12
Selten dauern 02:50 so lange
09) Nothing More - This Is The Time 4/12
Prog-Metal mit nervigen Prog-Rocksänger. Nicht wirklich schlecht gemacht, klingt aber nach 5000x im Studio nachbearbeitet.
10) Monuments - Atlas 5/12
Dasselbe wie 09), aber mit Djent Einschlag

Und ich wollte nicht unbedingt meckern :klugscheiss: Nach dem guten Einstieg wurde es für mich aber nichts mehr.Woas Sois..., 29.06.2014 12:03 #


Prog-Sänger? Find ich gar nicht. Ich finde die ganze Sache für Freunde von Tesseract etc sehr interessant. Ich mag die Nummer.
Go Ahead Eagle
Wow, ich bin überrascht. Eine sehr schöne Zusammenstellung, die man gut durchhören kann.
Sogar mit dem ein oder anderen Highlight.

01) Every Time I Die - Thirst
Keine Chance mich hier rein zu hören. Arbeite mich immer noch am Vorgänger ab.
02) Mongol Horde - Blistering Blue Barnacles
Interessanter Song. Das Album hält allerdings nicht, was einzelne Stücke versprechen.
03) Adolescents - Monolith At The Mountlake Terrace
Den Forumshype zum letzten Album konnte ich nicht nachvollziehen. Hier hats heut morgen Klick gemacht. Kurz und geil!
04) Cheap Girls - Pure Hate
Zucker für meine Ohren. Herrliches Teil. Mal nachschauen wer die so sind, was die sonst so machen und dann ordern.
Ganz großer Song.
05) Madsen - Wo es beginnt
Wer 2 Ohren und 1 Herz hat braucht kein Madsen. Für die alle anderen gibt es doch bereits die Toten Hosen und Schlager, oder?
06) Blue Pills - High Class Woman
Naja. Stimme geil, Song ok. Zum Glück nicht zu lang. Bin gespannt, wie es weiter geht.
07) Flood Of Red - Lashes
Das nächste Highlight. Gefällt mir außerordentlich gut. Und überrascht mich. Hier muss ich wohl auch mal mehr hören.

Danach flacht die CD für mich etwas ab. Die letzten beiden Songs sind Skipkandidaten. Also noch mal auf 3 und weiter gehts.
VISIONTHING
Das Cover der All Areas 164 ist doch geklaut (oder inspiriert) vom Album Gula Gula von Mari Boine Persens. Das gabs auf Peter Gabriel Real World Label irgendwann um die Jahrtausendwende. Das Cover von Mari Boine ist deutlich besser, über den Inhalt der CD können wir uns streiten...
eigenwert
Der Albumtitel Gula Gula ist geklaut (oder inspiriert) von Dagobert Ducks Gulugulu, aus einer Carl-Barks-Geschichte.
Über die Qualität der Geschichte resp. des Albums könnte man durchaus kontrovers diskutieren.
VISIONTHING
Carl Barks hat den Namen doch nur geklaut (oder wurde inspiriert) vom lateinischen Namen des Vielfraß: Gulo Gulo, bei Barks auch als "seltenes Pelztier" bezeichnet. Wobei man natürlich die Schreibweise durchaus diskutieren kann...

Aber weiter möchte ich nun wirklich nicht vom eigentlichen Thema, der All Areas CD abschweifen.
Crackerman
Interessante Replik :thumbsup:
Jetzt müsstest Du tatsächlich nur noch was zur CD schreiben. Nur weil das Cover einer (zu Recht oder zu Unrecht, ich weiß es nicht) völlig unbekannten Platte ähnelt, hast Du Dich doch bestimmt nicht extra angemeldet?