Forum

Und sonst...

ich denk grad...

CYBERBORIS
125 Jahre Adolf Hitler.
25 Jahre Game Boy.
Ein Jubiläum jagt das andere.thurston moore, 21.04.2014 18:09 #


Sagten nicht schon die Vandals "Hitler bad, Game Boy good"? Recht habense!
thurston moore
125 Jahre Adolf Hitler.
25 Jahre Game Boy.
Ein Jubiläum jagt das andere.thurston moore, 21.04.2014 18:09 #


Sagten nicht schon die Vandals "Hitler bad, Game Boy good"? Recht habense!CYBERBORIS, 22.04.2014 18:30 #

Wo wir grad bei brauner Masse sind...
Heute: 50 Jahre Nutella. :cool:
Olsen
Mir ist vor ein paar Monaten zum ersten Mal aufgefallen, dass da das Wort "nut" drin steckt. Irre, dachte ich, die haben's ja faustdick hinter den Ohren.
Mulaggi
Eine Nuss-Nougat-Creme hat "nut" im Namen? Skandal!
OneFingerSalute
Ich wollte es jetzt genau wissen mit dem Namen und habe nachgeguckt:

Entwickelt wurde Nutella 1940 von dem Konditor Pietro Ferrero in Piemont, Italien, der den Brotaufstrich zunächst Pasta gianduja nannte. Vorbild war Nougat (gianduja), eine unter anderem zur Pralinenherstellung verwendete Masse aus Nüssen, Zucker und Kuvertüre. 1951 veränderte Ferrero die Rezeptur zur Supercrema gianduja. Aufgrund eines italienischen Gesetzes, das das Präfix „Super“ in Markennamen verbot, musste der Brotaufstrich 1964 umbenannt werden. Aus Supercrema wurde Nutella, ein Kunstwort aus dem englischen nut (Nuss) und der italienischen weiblichen Verkleinerungsform -ella.
-Sammy-
Ich versuch das jetzt mal. Jeden Tag 20 Minuten Forum sollten ja bitte drin sein.
Fahrenheit
Eigentlich wollte ich ja früh schlafen gehen. Dann hab ich aus versehen Banished gestartet. Jetzt ist es 3h später, verdammt.
LUNACHICK
Neuer Rekord! Vom Bett ins Büro in 26 Minuten!
LaRocca
Eigentlich wollte ich ja früh schlafen gehen. Dann hab ich aus versehen Banished gestartet. Jetzt ist es 3h später, verdammt.Fahrenheit, 23.04.2014 01:10 #

Blödes Suchtspiel! :bigsmile: Hab ich die Tage auch nochmal gespielt. Nach 3 Stunden aufgehört, weil mir das ganze Dorf verhungert ist. Ich musste ja unbedingt mal auf dem höchsten Schwierigkeitslevel spielen...
Fahrenheit
Aber Hallo. Ich spiel weiterhin auf einfachst, will meinen Leuten ja ein harmonisches und schönes Leben bieten!
wird mal Zeit für einen multiplayermodus. ;)
LaRocca
Ich hatte gestern von DHL eine Mitteilung im Briefkasten. Meine Sendung wurde an meinem Wunschort hinterlegt. Aber ich habe nie einen Wunschort angegeben. Wie finde ich jetzt raus, wo mein Paket ist? :rolleyes:
LUNACHICK
mach einfach die augen zu und wünsch es dir ganz dolle her!
LaRocca
Ich bin ja eh mal gespannt, was das für ein Paket ist. Ich hab doch nix bestellt... glaub ich. :bigsmile:
cornello
vielleicht ist das ja ein spam-paket?
LaRocca
Vielleicht ein Penisverlängrungs-Set? Das hatte ich mir immer schon gewünscht!
LUNACHICK
Ich bin ja eh mal gespannt, was das für ein Paket ist. Ich hab doch nix bestellt... glaub ich. :bigsmile:LaRocca, 24.04.2014 10:56 #

vielleicht darfst du dir ja auch wünschen, was drin ist :bigsmile:
frau-lotte
vll ein osterpaket?
(meine schwiegereltern haben allen ernstes tonnenweise süßkram und gekochte eier geschickt...)
eigenwert
Ich hatte gestern von DHL eine Mitteilung im Briefkasten. Meine Sendung wurde an meinem Wunschort hinterlegt. Aber ich habe nie einen Wunschort angegeben. Wie finde ich jetzt raus, wo mein Paket ist? :rolleyes:LaRocca, 24.04.2014 10:41 #

DHL-Caching, die neue Trendsportart.
kidOhri
's geeeeht!? Endlich mal wieder bissl Zeit fürs Forum.
frau-lotte
da sind doch sicher sowas wie abwesenheitskekse fällig :wink: