Forum

Musik

Linkin Park

reservoir dog
Sorry aber U2 mit LP zu vergleichen ist echt hart. U2 haben doch wahrlich bessere Songs in ihrem Backkatalog als LP.
RocknRolla
Sorry aber U2 mit LP zu vergleichen ist echt hart. U2 haben doch wahrlich bessere Songs in ihrem Backkatalog als LP.reservoir dog, 13.02.2009 11:04

Nicht für jeden ;)

Edit:
HaHa, dieses Interview von euch kenne ich noch gar nicht. Das Ende ist grandios, frage mich aber, ob man nicht etwas höflicher hätte nachhaken können.

Zuletzt geändert von RocknRolla

lauch.
Ich hatte meine Linkin Park-Zeit mit 13 zu Zeiten der "Hybrid Theory", danach gefiel mir das Zeug aber nicht mehr, vor allem weil ich "Meteora" als Abklatsch gesehen habe (ob das stimmt oder nicht, kann ich jetzt nicht mehr beurteilen, ich weiß gar nicht mehr wie sich das anhört) und weil ich jede Form von Remix hasse.

Ich mochte an den ganzen "Rapcore"-Bands das Rappen am wenigsten. Deshalb waren mein Lieblingslieder "Pushing Me Away" (von Linkin Park), "No Sex" (von Limp Bizkit) und "Binge" (von Papa Roach).
Von Korn hab ich immer nur ein paar Lieder gehört.

Als Meteora rauskam, hatte ich also schon längst zu Papa Roach umgeschaltet, weil deren zweites Album trotz schlechter Aufnahme ein sehr großer Fortschritt war und weil mir das Rap-Zeug irgendwann auf die Nerven ging.
Erst letztes Jahr hat mir dann mein Freund die "Minutes to Midnight" gezeigt. Ich weiß gar nicht, wieso ruhigere Musik immer gleich als "weichgespült" bezeichnet wird. Ich find das Album nicht gerade gut, aber die ruhigen Stücke sind doch in Ordnung. Nette Melodien und mal was anderes. Ist mir lieber als "When I'm Gone", wo alles genauso wie immer klingt.

Für mich also so oder so keine großartige Band (mehr), aber wenigstens gehen sie jetzt mal in eine andere Richtung. Ist doch völlig egal, wie erfolgreich oder harmlos das Ganze ist. Eingängige Lieder gefallen halt einfach mehr Leuten, dagegen ist ja nichts zu sagen.
Ich hab jedenfalls absolut nichts dagegen, dass eine Band viel verkauft und auch zahlreiche Veröffentlichungen nebenbei würde ich eher als Geschenke an die Fans sehen. Ich würde gerne DVDs von meinen Lieblingsbands kaufen, aber von manchen gibt es nicht einmal vernünftige Live-Videos oder irgendeine Gelegenheit, die Videos zu den Singles zu sehen.

Mich stört an Linkin Park nur eins: Sie sind größtenteils einfach nicht mehr mein Geschmack.
schlukke
ui - danke für den ausführlichen bericht.

meine linkin park-zeit hat nicht mal so lange gedauert, wie das lesen deiner zeilen :wink:
lauch.
Dann danke fürs Lesen. :smile:
Meine LP-Erfahrung war einfach zu wechselhast, um sie in einem "ich find die gut/schlecht" festzuhalten.

Ich muss mich übrigens korrigieren, statt "When I´m Gone" meinte ich natürlich "What I´ve Done". Hab das verwechselt.
melack
Sorry aber U2 mit LP zu vergleichen ist echt hart. U2 haben doch wahrlich bessere Songs in ihrem Backkatalog als LP.reservoir dog, 13.02.2009 11:04

Nicht für jeden ;)

Edit:
HaHa, dieses Interview von euch kenne ich noch gar nicht. Das Ende ist grandios, frage mich aber, ob man nicht etwas höflicher hätte nachhaken können.RocknRolla, 13.02.2009 11:17


ich hatte es ganz vergessen. klasse interview, soviel Bissigkeit verdient höchsten Respekt.
RocknRolla
ich hatte es ganz vergessen. klasse interview, soviel Bissigkeit verdient höchsten Respekt.melack, 28.05.2009 18:07

Die Redis haben wohl seitdem Interviewverbot, oder? Könnte mir vorstellen Linkin Park machen einen auf Jay and Silent Bob und fahren von Kritiker zu Kritiker und geben eins auf die Mütze :bigsmile:
RocknRolla
Boah, *prust* *staubabklopf*

mal wieder diesen alten Thread hochholen. Heute gibt es ja eine Linkin Park News. Neues Album am 14. September, Single am 2. August.

Ein Schlag ins Gesicht für diese Community :bigsmile:

Ne, bin mal gespannt, was dabei rumkommt. Aber da müsste ein Fehler in der News sein, Rick Rubins Produktion läuft gleich ab wie beim Vorgänger. Is nix mit mehr und weniger.
kleinerhobbit33
So, ich hasse Linkin Park nicht. Oute mich sogar in soweit dass ich das Konzert in Frankfurt besucht habe, welches ich, leider, völlig Kacke fand :mad:

Bleibt die Hoffnung dass nicht wieder so ein weichgespültes Album raus kommt wie das letzte. Ich lasse mich da mal überraschen.

Eins ist allerdings Fakt, U2 stehen meilenweit über LP, da beißt die Maus keinen Faden ab. In gut 30 Jahren keine Kackplatte rausgebracht, da müssen die Buben noch ne ganze Weile stricken :klugscheiss:
TOCO21
So, ich hasse Linkin Park nicht.kleinerhobbit33, 12.07.2010 20:11


Ich auch nicht, aber nach den ersten beiden Alben war die Nummer einfach durch irgendwo. Ist halt schade, aber ich kann den Eindruck nicht abstreiten, dass es in ihrem Fall nur um Selbstdarstellung geht. Musikalisch sehe ich da keinen Horizont, an dem eine Band wachsen könnte. Doch noch erscheint das Album ja. Also abwarten...:floet:
-pmh-
ich hasse Linkin Park nicht.kleinerhobbit33, 12.07.2010 20:11



ich auch nicht. mir ist die band nur scheissegal bzw. ignoriere ich alles was aus deren ecke kommt. :tongue:
tehpeh
Ich hab LP früher gehört, als ich langsam angefangen habe mich für Musik zu interessieren. Mittlerweile höre ich sie gar nicht mehr ... einfach nicht mehr meine Musik. Hybrid Theory war wirklich gut ... danach wurde es aber immer schlimmer. Mit MtM gab es 2-3 gute Lieder -> Rest ist eine Geduldsprobe. Seitdem interessieren sie mich gar nicht mehr.

Also ... es ist kein Hass ... aber ich mag deren Musik einfach nicht mehr. Denoch werde ich mal in das neue Album im September reinhören. Bin mal gespannt in welche Richtung es gehen wird.
LittleCreamSoda
ich hasse Linkin Park nicht.kleinerhobbit33, 12.07.2010 20:11



ich auch nicht. mir ist die band nur scheissegal bzw. ignoriere ich alles was aus deren ecke kommt. :tongue:-pmh-, 12.07.2010 21:46


So ungefähr geht's mir auch.
Ich finde sie haben ein paar hörbare Songs, wie zum Beispiel "Numb", aber das war's dann auch wieder. Das neue Album finde ich persönlich ja wirklich nervig und der musikalische Inbegriff von 08/15. Sorry.