Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

frau-lotte
wann ist deadline?

zählen best-off- und live-alben?
FaithAndHope
faith, einfach googlen! top albums of all time oder essential punk albums oder so irgendwas, da wirst zu zugeschissen mit listen ;)

müssen wir das nicht wieder sortieren für amano? so mit platz 1 = 20 punkte etc? oder zählt er einfach wieviele alben wieviele stimmen bekommen haben...?!LUNACHICK, 28.04.2014 10:50 #

danke, das mache ich gleich mal.

du musst nicht, kannst aber von platz 1-20 machen. allerdings ohne zahlen, einfach die liste schicken und sagen wie du sie sortiert hast (ob zufall oder ranking)
SHITHEAD
wann ist deadline?

zählen best-off- und live-alben?frau-lotte, 28.04.2014 10:55 #


Jedes Off! Album ist best!
LUNACHICK
ich hab mir aus spaß mal ein paar listen angeschaut online. ich weiß jetzt nicht, was das für mich bedeutet, dass ich so wenige "übliche verdächtige" auf meiner liste habe. bin ich jetzt ein banause, dass ich die meisten klassiker nicht mal kenne und lieber sublime als sabbath auflegen würde?

auf der anderen seite wird es schön, hier im forum mal eine liste zusammenzustellen, die von denen im netz sehr wahrscheinlich völlig abweicht.LUNACHICK, 28.04.2014 10:39 #


Ich sag mal so, kein Album aus meiner Liste wäre früher geboren als, sagen wir mal, 1977. Von älteren hab ich maximal gelesen, sie aber nie gehört. Da bin ich gern Banause.

Wo wir grad bei Essentials sind: Gestern zum ersten Mal "... And Out Come The Wolves" gehört. In meine Liste kommt das schon mal nicht, nichts Überragendes an dem Ding feststellen können. Vielleicht wäre das vor 19 Jahren anders bei mir eingeschlagen, aber aus heutiger Sicht: na ja. :floet:SHITHEAD, 28.04.2014 10:50 #


*shitty von der friendslist schubsen nicht vergessen*

auf der anderen seite finde ich auch bei vielen bands, die hochgejubelt werden, überhaupt gar nichts besonderes.
SHITHEAD
Haha, dachte ich mir. :cheers: Ska per se und derartige Einsprengsel, das ist einfach nicht so recht meins. Aber bei Bad Religion treffen wir uns wieder und dann gibt's :cheers: auf die wiederentdeckte Freundschaft.
cornello
auf der anderen seite finde ich auch bei vielen bands, die hochgejubelt werden, überhaupt gar nichts besonderes.LUNACHICK, 28.04.2014 11:03 #


:cheers:
so gehts mir mit unserer song nummer1 und der ganzen band hintendran. und meine "liebe" zu den deftones ist ja auch hinlänglich bekannt.
LUNACHICK
ska mag ich auch überhaupt nicht! die platten von rancid mit mehr ska-einfluss (life won't wait zB) höre ich auch wirklich nicht oft. bei der wolves hält sich das doch aber recht in grenzen.

na gut, weil du bad religion erwähnst darfst du bleiben. aber das war strike one, mein guter :bigsmile::cheers:
AERPELSCHLOT
Ich sag mal so, kein Album aus meiner Liste wäre früher geboren als, sagen wir mal, 1977. Von älteren hab ich maximal gelesen, sie aber nie gehört. Da bin ich gern Banause.SHITHEAD, 28.04.2014 10:50 #


Ich bin jetzt runter auf 21, weiß aber echt nicht, welches Album ich rauskicken soll. Könnte aber sein, daß es noch das Älteste wird und das ist von 1992. Bei den Songs hab ichs ja noch geschafft, 2 Songs aus den Achtzigern drauf zu pappen, aber Alben sind mir zu wichtig, da noch so nen alten Driss draufzupfeffern. Das hat zwar alles mal seine Bedeutung gehabt, aber die Zeiten sind einfach vorbei.
Woas Sois...
Bad Religion hätten aufgrund meiner Sozialisation eine Chance auf die Top20 :hm: Ich bezweifle aber, dass es dasselbe Album wie bei Luna wäre.
Alvi, was meinst du mit Doppelalben aus verschiedenen Jahren? SOAD: Mesmertee und Hypnotoad?
eigenwert
Ich tät mal sagen, dass meine älteste Platte eine von 1984 sein wird. Denn die geht absolut immer noch.
Woas Sois...
Sowas um den Dreh vermute ich auch mal. Eigentlich ja egal, ist ja meine Top20. Also, Eigi, wir meinen natürlich beide Van Halen - 1984 :floet:
JustusMeinFreund
Meine älteste Platte ist von 1977.Die jüngste von 2010.
LUNACHICK
woassi, welches würdest du denn nehmen? ich hab eigentlich no control als alltime favoriten, jetzt höre ich aber ständig die generator die letzte zeit und die empire strikes first möchte ich auch noch nicht ganz streichen, die hab ich eigentlich IMMER dabei udn die ist einfach viel zu gut. es ist zum haare raufen. das problem habe ich allerdings bei mehreren bands...und ich denke mal fast jeder wird das problem haben, wenn es um seine lieblingsbands geht :)
JustusMeinFreund
auf der anderen seite finde ich auch bei vielen bands, die hochgejubelt werden, überhaupt gar nichts besonderes.LUNACHICK, 28.04.2014 11:03 #


So gehts mir immer,wenn ich hier Thrice lese.:bigsmile:
FaithAndHope
meine älteste ist von 1994
cornello
oh, oh. DECKUNG!!!
Mulaggi
allerdings konnte ich keine reihenfolge festlegen. ich frage mich allerdings wie der liebe armano das per zufallsprinzip macht?! gibt es da ein programm oder wie? das würde mich sehr interessieren..
theoretisch könnte er ja einfach seine favoriten aus unseren listen nach oben setzen. was ich ihm natürlich nicht zutraue, aber der gedanke kam mir gestern abend plötzich... :hm:FaithAndHope, 28.04.2014 10:45 #

Ich an seiner Stelle würde es mir Excel machen. Dauert keine 30 Sekunden.
LUNACHICK
wow...erst rancid, dann thrice...ich muss jetzt ganz stark sein. hab ich schon erwähnt, dass ich heute ohnehin schon ziemlich aggro aufgewacht bin? ich wollt's nur gesagt haben...
eigenwert
Sowas um den Dreh vermute ich auch mal. Eigentlich ja egal, ist ja meine Top20. Also, Eigi, wir meinen natürlich beide Van Halen - 1984 :floet:Woas Sois..., 28.04.2014 11:22 #

Ich wollt's ja eigentlich nicht verraten, aber es wäre wohl doch ALPHAVILLE - Forever Young. Ganz knapp vor KENNY ROGERS - What About Me? .
JustusMeinFreund
Ich will hier nicht die Musik aus der Konserve kritisieren,sondern die zwei unglaublich laschen Konzerte,die ich von Thrice gesehen hab.

Ich bin schon ruhig!