Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

LUNACHICK
ich glaube auch nicht dass hier jemand so blöd wäre eine wirkliche lieblingsplatte aus der liste zu schmeißen für eine andere, nur damit sie in der letztendlichen top 10 ist.
Mulaggi
Gezwungen wird hier ja eigentlich Niemand. Das mit der Who's next war gestern auch eigentlich nur ein Spass.
Hätte ich gewusst dass das hier Einige so ernst nehmen, dann hätte ich mir den Eintrag gespart.Flabes2000, 28.04.2014 13:29 #

Ich habs nicht ernst genommen :smile:pixiesa, 28.04.2014 13:33 #

Ich sehe es schon kommen, "Who's Next" thront auf Platz 1. :bigsmile:
Alphex
Wäre nicht das schlechteste Ergebnis.

Ich habe inzwischen 15 Alben, davon eine Best-Of.
LUNACHICK
ich hab das problem dass ich oft ne band mag, aber ich einfach die alben nicht ausreichend kenne. um mal ein beispiel zu nennen, ich finde dass bands wie pearl jam oder iron maiden unbedingt in so eine liste gehören würden, aber ich selbst hab beide noch kein eines mal auf m zettel, weil ich mir meist nur einzelne songs rauspicke oder eben nicht genug vergleichsmöglichkeiten bei den alben habe :-/
mcpete
So, jetzt habt Ihr es anscheinend geschafft:
Bei den Songs konnte ich mich noch zurückhalten, aber bei den Alben werd ich wahrscheinlich nicht ruhen, bis ich auch eine Liste einsenden kann. Dabei hab ich für sowas zur Zeit gar keine Zeit.
Go Ahead Eagle
Wenn hier jemand sogar Best ofs mit einreicht, dann bekommt die Bravo Hits 8 meinen Platz 1!
Oder doch der Soundtrack zu Space Jam? :hm:
LUNACHICK
nicht dass ich einen soundtrack drauf hätte, aber warum sollte das nicht gehen?
LUNACHICK
also ich finde das apsst. :bigsmile:
Flabes2000
Wenn auf dem Soundtrack ja mehrere Titel eines Interpreten sind und diese die Kriterien eines Albums erfüllen, dann sollte ein Soundtrack auch erlaubt sein.
eigenwert
Ich nehme dann "die Top 12 Guantanamo Folter Hits" (mit dem Extramix zum vollen Unterwasserhörgenuss).
Go Ahead Eagle
Wenn auf dem Soundtrack ja mehrere Titel eines Interpreten sind und diese die Kriterien eines Albums erfüllen, dann sollte ein Soundtrack auch erlaubt sein.Flabes2000, 28.04.2014 15:38 #

Quadrophenia beispielsweise. Wurd ja bereits erwähnt.
Ich gehe davon aus, die Masse wird diese Einzelnennungen eh wieder relativieren, von daher solls mir egal sein.
Für mich selbst fasse ich die Grenzen deutlich enger. Kein Best of-Album, kein Live-Album, keine Compilation.
Aber hey, macht wie ihr meint.

Der Pur Partyhitmix war auch mein Lieblingssong und ists am Ende trotzdem nicht geworden.
Go Ahead Eagle
Ich nehme dann "die Top 12 Guantanamo Folter Hits" (mit dem Extramix zum vollen Unterwasserhörgenuss).eigenwert, 28.04.2014 15:43 #

Das war doch Aerpels-Cd aus der Mixtapeaktion, oder?
eigenwert
Wäre das nicht eher die chinesische variante gewesen?
So wie diese zähe Masse, die nur alle paar Jahre einen Tropfen von sich gibt (und dann war niemand da zum Beobachten).
Woas Sois...
Hast du die an die CIA weiter verkauft?
Flabes2000
Wenn auf dem Soundtrack ja mehrere Titel eines Interpreten sind und diese die Kriterien eines Albums erfüllen, dann sollte ein Soundtrack auch erlaubt sein.Flabes2000, 28.04.2014 15:38 #

Quadrophenia beispielsweise. Wurd ja bereits erwähnt.
Ich gehe davon aus, die Masse wird diese Einzelnennungen eh wieder relativieren, von daher solls mir egal sein.
Für mich selbst fasse ich die Grenzen deutlich enger. Kein Best of-Album, kein Live-Album, keine Compilation.
Aber hey, macht wie ihr meint.

Der Pur Partyhitmix war auch mein Lieblingssong und ists am Ende trotzdem nicht geworden.Go Ahead Eagle, 28.04.2014 15:55 #

Aber Quadrophenia war ja kein Soundtrack. Der Film ist von 1979. Aber das originale Album von 1974.

Also bei meinen Top 20 wird es wohl auch kein Best-of, Live oder Soundtrackalbum in die Liste schaffen.
Mulaggi
Soundtrack im Sinne einer losen Sammlung von Songs verschiedener Künstler fänd ich auch eher unpassend. Handelt es sich aber um einen Score, also eigens für den Film komponierte Musik, dann geht das von meiner Seite aus klar. Und zu den Best-Ofs: Würde ich nur zählen, wenn sonst nichts anderes vom Künstler verfügbar wäre. Also sowas wie Diskografie-Kompilationen o.ä.
Woas Sois...
Aber Quadrophenia war ja kein Soundtrack. Der Film ist von 1979. Aber das originale Album von 1974.Flabes2000, 28.04.2014 16:06 #


Treffer, versenkt :bigsmile:
eigenwert
Treffer, versenkt :bigsmile:Woas Sois..., 28.04.2014 16:08 #

Die Who-Alben gibt's doch mehr oder weniger alle in zwei Versionen, oder?
Einmal, wo sie's selbst versucht haben, und einmal mit richtiger Musik?
Ansonsten: ich nehme die E7.