Forum

Platten

Plattencover - ein Bilderthread

JustusMeinFreund
Nach aussen abrutschen ist prima.Platten,die von innen nach aussen laufen,machen das gerne.
Oder wenn die Auslaufrille direkt aufs Papierlabel führt.Trallallalllaaa.
eigenwert
Ich glaub, das war bei meiner Fugazi-7".
Genau weiß ich's nicht mehr. Zweimal ging die Fräse, dann hat's geklappt, und vermutlich hab ich das Ding dann gleich digisiert.
SHITHEAD
Nach aussen abrutschen ist prima.Platten,die von innen nach aussen laufen,machen das gerne.
Oder wenn die Auslaufrille direkt aufs Papierlabel führt.Trallallalllaaa.JustusMeinFreund, 29.04.2014 13:15 #


Krieg ich jedes Mal nen :cussing:
MartinwillVinyl
ich setze meinen Tonarm auch per Hand auf, die Automatik denkt aber die Platte wäre schon "zu Ende" weil er schon so weit innen ist und nimmt ihn deswegen wieder hoch.
Bei LPs ist es ja nicht so schlimm wenn die Nadel abrutscht, sie rutscht dann ja nur ins Leere. Bei 7"s sieht das schon anders aus, hab mir schon das ein oder andere Mal n dicken Schrecken geholt wenn es laut gepoltert hat weil die Nadel schön durch die Slipmat gegrätscht hat.:yikes:
Flabes2000
Die letzte Flogging Molly hatte in der Deluxe Version auch eine 5". Totale Kacke. Der Rand hat ein so große Wulst daß du die Nadel überhaupt nicht in die Rille bekommst. Entweder hämmert der Tonarm nach aussen weg oder man ist mitten im Song. Drecksdingen:heul:
Crackerman
Die letzte Flogging Molly hatte in der Deluxe Version auch eine 5". Totale Kacke. Der Rand hat ein so große Wulst daß du die Nadel überhaupt nicht in die Rille bekommst. Entweder hämmert der Tonarm nach aussen weg oder man ist mitten im Song. Drecksdingen:heul:Flabes2000, 29.04.2014 13:38 #

An eine 5" kann ich mich gar nicht erinnern, hab's also offensichtlich nicht versucht.
Ich hatte ein FM Schnapsglas dabei :smile:. Liess sich auch nur unter Schwierigkeiten abspielen :rolleyes:
Flabes2000
Die war in einer CD-Papierhülle beigelegt. Vielleicht hast Du gedacht es ist die CD und hast sie verschenkt.:bigsmile:
Crackerman
Ganz so senil bin ich hoffentlich noch nicht :hm:
eigenwert
Außerdem bewahrt der Cracker doch alles auf, was zu einer Platte gehört. Selbst die Aufbäpper auf der Schutzfolie.
Flabes2000
Wie dem auch sei, ich weiß bspw nix von einem Schnapsglas. Ich hatte folgende Version damals über die Bandpage bestellt: Limited edition pre-orders come with a 2-track acoustic 5" record (BBR-5), a 'Speed of Darkness' t-shirt and a coupon for a free MP3 download of the album.
Crackerman
Wie dem auch sei, ich weiß bspw nix von einem Schnapsglas. Ich hatte folgende Version damals über die Bandpage bestellt: Limited edition pre-orders come with a 2-track acoustic 5" record (BBR-5), a 'Speed of Darkness' t-shirt and a coupon for a free MP3 download of the album.Flabes2000, 30.04.2014 13:47 #

Die Version habe ich nicht, eben nochmal nachgesehen. Ich habe nur das Schnapsglas dabei :smile:



Und, wie Eigi richtig feststellte, den Aufkleber :floet:
MartinwillVinyl
weil der Shitty noch kein Bild davon hochgeladen hat (und weil die Platte echt toll aussieht!), mache ich das jetzt mal:

More Than Life - What's Left of Me (1st press, solid red, clear red, clear tri-color /200)


hab ich gestern auf Ebay schon für umgerechnet 115€ (!!!!!) weggehen sehen. :messer:
LarryRansomInferno
Neid! Das Album ist so verdammt gut, muss ich mir auch bald auf Platte zulegen.
MartinwillVinyl
auch wenn der Preis happig ist, würde ich dir empfehlen die bei Green Hell zu kaufen. Die haben die spezielle Retail-Edition (pink w/ gold haze /400). Sieht cool aus!
LarryRansomInferno
Mal schauen, die Farben sind mir ja nicht so wichtig. Aber da ich dort eh noch Misery Index kaufen wollte, könnte es sein, dass das angesichts der Versandkosten preislich ok geht.
Crackerman
Da bin ich schon ein wenig gespannt auf Hirnis geschätzte Meinung zu dieser Thematik :hm:.
MartinwillVinyl
Da bin ich schon ein wenig gespannt auf Hirnis geschätzte Meinung zu dieser Thematik :hm:.Crackerman, 02.05.2014 21:01 #


Da kann ich ihn beruhigen: es gibt gar keine schwarze Version! :cheers:
OneFingerSalute


Restorations - LP2 LP
OneFingerSalute


Wovenhand - Refractory Obdurate LP
OneFingerSalute



The Smith Street Band - Sunshine & Technology LP