Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

cornello
Calexico steht sogar mit nem album in meiner top20 liste :floet:
alvarez
mal wieder ot:
mir ist eben aufgefallen das ich keine frauenstimme in meiner Top 20 habe..
da wird peter bestimmt schwer enttäuscht sein!FaithAndHope, 30.04.2014 10:44 #


Ich auch nur einmal:yikes:
Go Ahead Eagle
calexico, turbonegro, the ocean, opeth, satanic surfers, avail, nothingtonkein_gerede, 30.04.2014 10:28 #


Nee, stimmt. Kaum visionskompatibles Zeug dabei :rolleyes:OneFingerSalute, 30.04.2014 10:30 #

:lol1: irgendwas sagen mir die namen aber schon. :hm:
eigenwert
Der Vogel da oben ist übrigens unser Mister Opeth (Peter und Olsen glaub ich auch noch).
Olsen
Nur ein Album hab ich. Irgendwie reicht mir das. Live würde ich mir die aber sofort wieder ansehen, wenn Mikael beschließen sollte, dass er auch wieder Songs mit Growls spielt.
kein_gerede
ok ok...ich nehm alles zurück hab mich wohl doch total geirrt. ich hoffe ihr verzeiht mir :floet:
Alphex
@ Eagle:
Hmmm. Dann hab ich doch keine Ahnung. Für einen Beatles-Fan halte ich dich eigentlich nicht. Stones vielleicht?Olsen, 29.04.2014 22:10 #

Ich mag beide. Aber: Sowohl die Revolver als auch die Let it bleed sind vorher schon rausgeflogen.Go

Beggars Banquet hat's bei mir geschafft. :wink:thurston moore, 29.04.2014 22:21 #


Bei den Stones fände ich Best Ofs illegitim, da gibt es IMO keine schlüssigen (anders als bei der Band, von der ich eins genommen habe). Am ehesten wäre ich dann wohl für Sticky Fingers zu haben. Aktuell ist die aber nicht drin, ist auch eher unwahrscheinlich.

Da wohl genau keines meiner Favoritenalben in der Endliste landen wird, habe ich übrigens beschlossen, diese Aktion primär zur Selbstdarstellung zu nutzen :D
Flabes2000
Da wohl genau keines meiner Favoritenalben in der Endliste landen wird, habe ich übrigens beschlossen, diese Aktion primär zur Selbstdarstellung zu nutzen :DAlphex, 30.04.2014 14:34 #

Du kannst Dich ja dann mit dem Kein_Gerede zusammen tun.:tongue:
Alphex
Ich hatte eigentlich schon eher die coole Variante angepeilt, nicht die "ich bin ja so anders, keiner hier hört Satanic Surfers"-pubertäre.

Aber vielleicht überrascht ihr mich ja auch positiv!
kein_gerede
Ich hatte eigentlich schon eher die coole Variante angepeilt, nicht die "ich bin ja so anders, keiner hier hört Satanic Surfers"-pubertäre.

Aber vielleicht überrascht ihr mich ja auch positiv!Alphex, 30.04.2014 15:16 #



:bigsmile::bigsmile:

(warum gibts hier keinen smiley der sich totlacht...schade)

satanic surfers sind für mich eher eine art "jugend-erinnerung"

und die "coole variante"...musik ist zum glück immernoch geschmackssache...wäre aber gespannt auf deine liste
Woas Sois...
:bigsmile::bigsmile:

(warum gibts hier keinen smiley der sich totlacht...schade)kein_gerede, 30.04.2014 16:13 #


:sarcastic_hand: Gut genug? Nicht? Dann den hier? :lol1:
kein_gerede
aaach da sind ja noch mehr :bekloppt:
thurston moore
@ Eagle:
Hmmm. Dann hab ich doch keine Ahnung. Für einen Beatles-Fan halte ich dich eigentlich nicht. Stones vielleicht?Olsen, 29.04.2014 22:10 #

Ich mag beide. Aber: Sowohl die Revolver als auch die Let it bleed sind vorher schon rausgeflogen.Go

Beggars Banquet hat's bei mir geschafft. :wink:thurston moore, 29.04.2014 22:21 #


Bei den Stones fände ich Best Ofs illegitim, da gibt es IMO keine schlüssigen (anders als bei der Band, von der ich eins genommen habe).Alphex, 30.04.2014 14:34 #

Best Ofs fände ich generell in so ner Liste fehl am Platz, da gehören ausschließlich Studioalben rein. Solche Compilations sind eben dann doch nur immer Songzusammenstellungen - bei Bands wie den Stones ist das dann ja auch jahrzehnteübergreifendes Herausgepicke und diese ganz spezielle Atmosphäre, die ein "Gesamtkunstwerk Album" bestenfalls versprüht, bleibt gnadenlos auf der Strecke. Bei meinem persönlichen Lieblingsalbum z.B. könnte ich mir auch überhaupt keine andere Songreihenfolge, keine anderen Übergänge darauf vorstellen. Außerdem würde so ne Greatest Hits bei mir bei wirklich allen Künstlern komplett anders ausfallen als die Kaufversion.
FaithAndHope
ich finde das kann jeder machen wie er möchte.
mir persönlich ist das schnuppe..
LUNACHICK
ich finde das kann jeder machen wie er möchte.
mir persönlich ist das schnuppe..FaithAndHope, 30.04.2014 19:49 #

das!
Amano
Wow hier ist ja echt was los :cheers:

Gegen Soundtracks fänd ich nichts einzuwenden, wenn es da um Songs geht, die gezielt für diese Scheibe aufgenommen wurden. So JUDGEMENT NIGHT oder DEAD MAN WALKING mäßig.

Ich werd mich auch bald an die Liste setzen, aber so final erst zuhause fertig machen, damit ich nochmal meine Sammlung durchgehen kann.

Leider sind wir z Zt in nem Hotel, das nur Internet ggen Bezahlung anbietet :messer: ich schaff beim Durchschreiten durch die Lobby immer nur so eine Seite zu lesen und sowieso nur jetzt gerade Zeit zum Posten.

Ach ja, die beste Veröffentlichung 1969 war nein Bruder :floet:
-pmh-
Frist von ca. 5 Wochen läuft steht.
Auswertung also vermutlich Mitte/Ende Mai.Go Ahead Eagle, 27.04.2014 14:26 #



wann ist der genaue einsendeschluss? :hm:
Woas Sois...
Hast noch Zeit, 2 Wochen sicherlich.
-pmh-
merci. mal schauen ob ich wirklich 20 in eine liste pressen kann.
Fahrenheit
Ist es für die Wertung(en) in irgend einer Form relevant, wenn ich 20 Alben einreiche, die sich vermutlich aufgrund ihres Ansehens (des Albums, der Band, des Genres :bigsmile: ) in keiner anderen Liste wiederfinden?