Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

AERPELSCHLOT
Küken, man kauft keine fertigen Hühner.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #


Eier und selbst ausbrüten.
Woas Sois...
Küken, man kauft keine fertigen Hühner.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #


Eier und selbst ausbrüten.AERPELSCHLOT, 02.05.2014 15:07 #


Da braucht sie aber befruchtete :hm:
AERPELSCHLOT
Küken, man kauft keine fertigen Hühner.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #


Eier und selbst ausbrüten.AERPELSCHLOT, 02.05.2014 15:07 #


Da braucht sie aber befruchtete :hm:Woas Sois..., 02.05.2014 15:10 #


Ach was. In nen Blumenpott und als Ableger... ähhh:hm:
cornello
Aber mal blöd gefragt, so die Grundjagdinstinkte und Tötungsinstinkte kriegt man aus den Viechern wohl doch nicht raus?
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir die Aussage "Da ist der Halter schuld" wohl nicht zutrifft.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #


das ist in den viechern drin. der hund von nem freund ist ein tier, gemütlich wie sonst nix. lässt sich nicht aus der ruhe bringen. geht kein anderes viehzeug an, menschen auch nicht. und als die mal beim wandern ein reh aufgestöbert haben, hat der das tier generalstabsmäßig umkreist, in die enge getrieben und gerissen. einmal passiert und dann nie wieder. der wollte davon auch nicht fressen, der wollte das reh bloss totmachen.
eigenwert
Küken, man kauft keine fertigen Hühner.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #


Ist das wirklich so?

Dann hat mich der Bratgockelfritze ja doch nicht behumpst :hm:...
Woas Sois...
Aber mal blöd gefragt, so die Grundjagdinstinkte und Tötungsinstinkte kriegt man aus den Viechern wohl doch nicht raus?
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir die Aussage "Da ist der Halter schuld" wohl nicht zutrifft.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #


das ist in den viechern drin. der hund von nem freund ist ein tier, gemütlich wie sonst nix. lässt sich nicht aus der ruhe bringen. geht kein anderes viehzeug an, menschen auch nicht. und als die mal beim wandern ein reh aufgestöbert haben, hat der das tier generalstabsmäßig umkreist, in die enge getrieben und gerissen. einmal passiert und dann nie wieder. der wollte davon auch nicht fressen, der wollte das reh bloss totmachen.cornello, 02.05.2014 15:13 #


Das meinte ich. Es passiert ja wohl doch, dass ein ansonsten gut dressiertes Tier auf einmal seinen Instinkten nachgeht. Aber da hört man halt oft von Haltern da "ist der Besitzer schuld, das Tier an sich ist brav"
FaithAndHope
Küken, man kauft keine fertigen Hühner.
War doch wenigstens ein natürlicher Tod...

Aber mal blöd gefragt, so die Grundjagdinstinkte und Tötungsinstinkte kriegt man aus den Viechern wohl doch nicht raus?
Ich gehe mal davon aus, dass bei dir die Aussage "Da ist der Halter schuld" wohl nicht zutrifft.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #

angeblich hat diese rasse keinen jagdinstinkt, aber ich denke auch dass das nicht wirklich rauszukriegen ist.
zumal ich ja fast behaupten würde, das sie beim letzten mal im wahrsten sinne des wortes "blut geleckt" hat..
"der halter ist schuld" wäre wenn das tier im wald wild reißt, aber nicht wenn die hühner, die eigentlich im garten eingezäunt sind, irgendwie ausreißen und auf dem hof rumlaufen. das kann ich ja nun wirklich nicht ahnen wenn ich um die ecke komme.

Küken, man kauft keine fertigen Hühner.Woas Sois..., 02.05.2014 15:07 #


Ist das wirklich so?

Dann hat mich der Bratgockelfritze ja doch nicht behumpst :hm:...eigenwert, 02.05.2014 15:13 #

also bei uns gibt es ein viehmarkt, da kauft man die "fertigen hühner" oder küken.
Woas Sois...
Also, ausgewachsen zum kaufen kenne ich eigentlich nur Zuchttiere. Hähne und spezielle Rassen.
FaithAndHope
wie gesagt, bei uns kann man die so kaufen. die haben gerade vor ca 6 monaten neue mitgebracht.
mein problem ist gerade, die nachbarn denen die hühner gehören, sind übers wochenende weg und das blöde huhn lebt noch so halb und quält sich. aber ich kann das nicht töten!!!
was mache ich denn jetzt?
Woas Sois...
Entweder nochmal den Hund ranlassen oder jemanden auftreiben, der das kann. Das Tier leiden lassen ist auch nicht fair.
FaithAndHope
killerkommando ist auf dem weg...
Woas Sois...
Gut :friends:
FaithAndHope
das ich das huhn da jetzt nicht einfach sich selbst überlasse war klar, ich wollte damit nur sagen das ich das nicht kann! ich töte doch nicht mal spinnen oder so..
Woas Sois...
Huhn ist einfacher, versuch mal ne Spinne mit nem Hackebeilchen zu treffen.
Las sich halt so, sorry.
FaithAndHope
macht ja nichts, deswegen wollte ich es ja richtigstellen! :cheers:
OneFingerSalute
Heute quasi auf dem Weg in den Feierabend noch schnell mit dem Firmenwagen eine Schramme - allerdings nur eine wirklich winzige - in ein anderes Auto gemacht. Zum Glück kamen dann immerhin die beiden entspanntesten Polizisten der Welt. Mal gucken, ob das jetzt noch Ärger gibt, wahrscheinlich aber nicht. Trotzdem nervig wie Sau.
Woas Sois...
Jetzt aber beruhigen, erst mal eine rauchen, mach dir nen Kamillentee und ein schönes Fußbad.
OneFingerSalute
Ich bin ganz ruhig, war ich die ganze Zeit. Okay, bis zur Ankunft der Polizisten war ich ein bisschen hibbelig. Hatte Schiss, dass der Fahrer des Mercedes' zurückkommt und mich vielleicht ankackt wegen der kleinen Schrammerei. Aber jetzt ist alles wieder entspannt und ich nehme mir gleich einen Kamillentee und ersetze ihn kurz vor dem Trinken durch ein kaltes Bier.
eigenwert
und ersetze ihn kurz vor dem Trinken durch ein kaltes Bier.OneFingerSalute, 02.05.2014 19:49 #

Zweitens das.
Erstens hab ich solche Kalamitäten immer durch Fahrerflucht geregelt.
OneFingerSalute
Es wäre eine Lüge, wenn ich behaupten würde, ich hätte nicht auch kurz drüber nachgedacht. Aber in einem Firmenwagen mit mehreren potenziellen Zeugen auf einem überwachten Parkplatz? Und sowieso? Nö.