Forum

Mattscheibe

Serienthread

LUNACHICK
lost, staffel 5, folge zwei, dr. jack shephard hat ein produkt meiner firma, mit dem ich tagtäglich arbeite, in seinem schrank! :bigsmile:
thurston moore
Heute Abend läuft ja auf VOX Bates Motel an,
die ersten zwei Episoden der... Vorgeschichte zu Psycho, mit dem jungen Norman.
Sollte man da vielleicht mal nen Blick riskieren? Taugt die Serie was?

alvarez
Ja, die Serie ist sehr spannend gemacht und die Darsteller sind durch die Bank klasse, besonders Highmore und Farmiga.
Geoffrey Peterson
Ab morgen läuft in den USA nach zwei Jahren Pause die 4. Staffel von Louie. Auf Neu-Deutsch nennt man das wohl Dramedy: Mal lustig, mal traurig, mal intelligent, mal doof.

Sehr empfehlenswert wenn man auf diese Art von Humor steht:

AERPELSCHLOT
Heute Abend läuft ja auf VOX Bates Motel an,
die ersten zwei Episoden der... Vorgeschichte zu Psycho, mit dem jungen Norman.
Sollte man da vielleicht mal nen Blick riskieren? Taugt die Serie was?thurston moore, 05.05.2014 16:02 #


Laut SPON ja.
thurston moore
Okay, mal schaun. Hab mit 'Breaking Bad' ja damals auch erst angefangen, als es im TV ausgestrahlt wurde. Auf Arte allerdings, was dort natürlich den großen Vorteil der ausbleibenden Werbeunterbrechungen hat. Was auf VOX dann auch sehr ärgerlich wäre (und ich könnte mir das durchaus vorstellen): dass die Serie aprupt vorzeitig wieder eingestellt wird, weil die Einschaltquoten dann doch nicht so prickelnd sind, wie sich die senderverantwortlichen Koksnasen das vorgestellt haben.
Olsen
Gefühlt würde ich sagen, ist das keine Serie, die bei VOX alt werden wird.
thurston moore
Davon geh ich auch aus, dass so ne Serie dort -wenn dann- bestenfalls ein Appetithappen auf mehr sein wird.
Nur... ne angefangene Staffel sollte man dann halt schon mindestens auch durchziehen und wenigstens zu Ende bringen.

Zuletzt geändert von thurston moore

Olsen
Gerade erst haben sie ja Suits abgesetzt, eine Serie, die vor ein paar Jahren maßgeschneidert gewesen wäre für das VOX-Programm. Aber da gehen momentan auch nur irgendwelche austauschbaren Krimi-Procedurals, wie es ausschaut.
AERPELSCHLOT
Okay, das war schon mal sehr langweilig. Nächste Woche kann ich eh nicht gucken. Das wars dann wohl.
ArnenrA
Kürzlich gesehen:

Penny Dreadful - Pilot-Episode
Überraschend gut. Hatte ich eigentlich nix von erwartet. Düstere, erwachsene und schön bebilderte Gothic-Horror-Hommage beim HBO-Tochtersender Showtime. Da bleibe ich dran.




Hat schon jemand Salem oder Fargo ausprobiert? Bin mir da noch nicht sicher, ob ich mich rantrauen soll ..
Olsen
Bei Salem warte ich mal ab, wie sich das quotentechnisch entwickelt. Hab gerade keine Lust, eine Serie anzufangen, die vielleicht die erste Staffel nicht überlebt. Interessiert mich aber schon.

Im Gegensatz zu Fargo. Diese Serienadaptionen von Filmen reizen mich einfach nicht. Wüsste auch nicht, wie man aus der Filmhandlung eine erweiterte Serie machen können sollte, dazu passiert da doch einfach zu wenig. Naja.

Showtime gehört übrigens zu CBS und hat nix mit HBO zu tun.
ArnenrA
Ui, Blödsinn erzählt und wieder was gelernt. Danke!

Bei "Fargo" bin ich sehr zwiegespalten. Das ist neben "Blood Simple" und "Miller's Crossing" mein Lieblings-Coen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich eine Serien-Adaption begeistern könnte. Hab allerdings auch schon Gutes gehört ...
alvarez
Bei Salem warte ich mal ab, wie sich das quotentechnisch entwickelt. Hab gerade keine Lust, eine Serie anzufangen, die vielleicht die erste Staffel nicht überlebt. Interessiert mich aber schon.Olsen, 06.05.2014 12:55 #


Zweite Staffel ist bestellt.
Olsen
Ah, dann vielleicht mal bald.


Suits Season 3

Irgendwie ist die Luft raus. Diese ganzen zusammenkonstruierten Pseudo-Konflikte nerven ziemlich, kaum noch lustige Filmzitate oder frische Wortduelle. Mal schauen, ob ich bei der vierten Staffel noch dabei bin.
schmirglie
Wie weit war Suits denn gut? Meine Schwester steht da grade ziemlich drauf.
Olsen
Erste Staffel ziemlich klasse, zweite in Ordnung, dritte wie gesagt eher mau.
Geoffrey Peterson
Hat schon jemand Salem oder Fargo ausprobiert? Bin mir da noch nicht sicher, ob ich mich rantrauen soll ..ArnenrA, 06.05.2014 12:31 #


Fargo gefällt mir ziemlich gut. Ich war auch erst skeptisch, v.a. weil ich dachte, dass es sich um die gleiche Story wie bei der Filmvorlage handelt. Ist aber nicht der Fall. Humor und Atmosphäre sind dem Film natürlich ähnlich, die Story ist eine komplett andere. Billy Bob Thornton gefällt mir nach den bisherigen drei Folgen am besten.
thurston moore
Okay, das war schon mal sehr langweilig. Nächste Woche kann ich eh nicht gucken. Das wars dann wohl.AERPELSCHLOT, 05.05.2014 23:50 #

Fand den Start eigentlich ganz okay. Jetzt nicht so wie bei 'Breaking Bad', wo ich mir bereits nach den ersten zwei Folgen dachte "Wo soll das noch hinführen? Wie soll das noch besser werden?", aber... okay. Werd vorerst glaub mal dran bleiben (wenn ich dran denk) und dann weitergucken. Oder auch nicht. Bei 'Real Humans' z.B. wurd's mir irgendwann einfach auch zu blöd...