Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Mein Post war natürlich idealistisch und naiv, schon klar. Aber so sehe ich es halt.
Woas Sois...
Natürlich führt ein unterschiedliches Medium zu unterschiedlicher Nutzung.
Wen wunderts?
Ein Klick geht schneller, als ne Platte zu drehen/wechseln.Go Ahead Eagle, 07.05.2014 09:31 #


Klar, aber was macht das mit der Musikkunst? Wenn man sich kein Album mehr erarbeiten will/muss?
Go Ahead Eagle
Natürlich führt ein unterschiedliches Medium zu unterschiedlicher Nutzung.
Wen wunderts?
Ein Klick geht schneller, als ne Platte zu drehen/wechseln.Go Ahead Eagle, 07.05.2014 09:31 #


Klar, aber was macht das mit der Musikkunst? Wenn man sich kein Album mehr erarbeiten will/muss?Woas Sois..., 07.05.2014 09:42 #

Die Schere geht weiter auseinander zwischen effektheischendem Popschrott und ernst gemeinten Ansätzen.
Go Ahead Eagle
Mein Post war natürlich idealistisch und naiv, schon klar. Aber so sehe ich es halt.OneFingerSalute, 07.05.2014 09:42 #

ich sehe es für mich exakt genau so.
aber ich streame auch nicht und höre selbst aufm USB-Stick im Auto Alben komplett durch ohne zu skippen.
und zu Hause laufen entweder CD oder Platte.
aber die doofe Welt sieht leider zu 99% komplett anders aus.
CYBERBORIS
Klar, aber was macht das mit der Musikkunst? Wenn man sich kein Album mehr erarbeiten will/muss?


Ich gehe davon aus, dass wir hier im Forum nahezu alle so denken. Aber da draußen gibt es nicht nur Albumhörer. Da müssen es oft die Hits sein. Früher hat man sich Maxis gekauft, heutzutage eben die Bravo Hits. Oder die einzelnen Lieder werden geladen.

Das merk ich auch im Freundeskreis. Wenn ich da einen Mix für ne Party mache oder nur nen Song vorspiele (von dem ich denke, dass er absolut melodiös, catchy, zuckersüß ist), dann ist er meistens total uninteressant, weil man ihn im Zweifel nicht aus dem Radio, der Disco oder dem kläglichen Rest Musikfernsehen kennt. Und solche Leute skippen bestimmt auch nach wenigen Sekunden. Wenn man sie an die Anläge lässt zumindest. :bigsmile:
Mulaggi
Steht ja nirgends, das das nur für Alben gilt. Man kann doch bei Spotify auch Playlisten erstellen und freigeben, oder irre ich mich da? Wenn da viel Müll dabei wäre, dann würde ich auch schnell weiterskippen.
Go Ahead Eagle
Steht ja nirgends, das das nur für Alben gilt. Man kann doch bei Spotify auch Playlisten erstellen und freigeben, oder irre ich mich da? Wenn da viel Müll dabei wäre, dann würde ich auch schnell weiterskippen.Mulaggi, 07.05.2014 10:44 #

Du gehörst ja altersgemäß ebenfalls zu dieser Spotify-schnell_Skip-ADS-Generation! :klugscheiss:
Mulaggi
Das ist Altersdiskriminierung!
Go Ahead Eagle
Gerne. :hi:
kidOhri
Ich höre nur ganze Alben. Auf CD, auf iTunes, auf Spotify, auf dem iPod, total egal. Das geht so weit, dass ich auch schonmal irgendwo sitzenbleibe und warte damit das Album erst noch zuende laufen kann. Und wenn nicht, dann wird nur unterbrochen und ich hör an der Stelle später weiter.
AERPELSCHLOT
Scheiß Lied auf ner CD? Und skip. Das macht ja wohl jeder. Da braucht man keine 2 Sekunden, um zu hören, daß jetzt wieder dieser miese Song kommt. Gut, das sind jetzt keine 30 Prozent oder wieviel das zusammengerechnet ist, aber wurscht.
kidOhri
Scheiß Lied auf ner CD? Und skip. Das macht ja wohl jeder.AERPELSCHLOT, 07.05.2014 11:49 #

Nee.
FaithAndHope
gerade bei spotify kann man sich ja auch radio oder playlisten anhören die dann eben nicht nur aus hits bestehen.
ich skipe dann auch schon mal schnell weiter..
ansonsten bin ich natürlich ganz bei ofsi und ischel.
ich finde es höchst befremdlich wenn jemand so gar keinen bezug zu musik hat und das ganze eben nur als hintergrundgeräusch laufen lässt. aber das werde ich wohl nie verstehen...
Olsen
Scheiß Lied auf ner CD? Und skip. Das macht ja wohl jeder.AERPELSCHLOT, 07.05.2014 11:49 #

Nee.kidOhri, 07.05.2014 11:51 #


Richtig. Das Lied muss schon schmerzhaft beschissen sein, dass ich das skippe. Und ich muss nur kurz auf die Maustaste drücken, also gar kein Aufwand. Ich mach's aber so gut wie nie.

Nachtrag: Musik, die das Leben verändert, hab ich das letzte Mal mit 16 gehört. Aber gut, das dürfte so etwa die Altersgruppe sein, in der Spotify einen Großteil seiner Kunden hat.
Fahrenheit
Ich oute mich mal als Skipper. Gerade zufallsreihenfolgen klicke ich oft durch, wenn ich schon Band oder Lied gerade nicht will. Wenn ich n Album komplett gehört habe und weiß, was ich mag, ist die trackreihenfolge schon in der Regel persönlich priorisiert, zumindest wenn ich es eben nicht nur im Hintergrund laufen habe.

Geschmacksprägende Musik:
In der zeitlichen Reihenfolge
Das erste mal Fanta 4 hören (4 gewinnt)
Das erste mal Ärzte hören (Die Bestie...)
Das erste mal Lifehouse hören (No Name face)
Das erste mal Blind Guardian hören
Das erste mal Sonata Arctia hören
Das erste mal Pure Reason Revolution hören
Das erste mal Anaal Nathrakh hören
Und, das erste mal Modestep hören

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Olsen
Versteh ich das richtig, du sortierst die Songs innerhalb eines Albums um?
Fahrenheit
Ja. Bzw um es normaler auszudrücken: Ich höre mindestens die Hälfte der Zeit dann nur die auf die ich grad Lust hab.
Olsen
Schockierend. Das Kunstwerk Album, zerstört von einfachen Geschmackspräferenzen. :bigsmile:
Fahrenheit
So bin ich :cool: . Das Banausenleben ist ein entspanntes.
Ich habe aber auch selten Bands, die ich auf albenlänge interessant und abwechslungsreich genug finde.

In der Liste oben hab ich noch Hurts vergessen. Oh nein. Die waren zwischen Anaal Nathrakh und Modestep.
-pmh-
Das erste mal Fanta 4 hören (4 gewinnt)
Das erste mal Blind Guardian hören
Das erste mal Sonata Arctia hören
Und,Fahrenheit, 07.05.2014 12:12 #



das letzte mal im visions-forum posten.