Forum

Platten

Der Vinyl Thread

LarryRansomInferno
No Sleep bringt Where have all the merrymakers gone? von Harvey Danger zum ersten Mal auf Vinyl raus.
DerBolzen
Hast du eine abbekommen?
JustusMeinFreund
Hast du eine abbekommen?DerBolzen, 02.05.2014 20:46 #

Na klaro.Wiedermal zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.Leute am Vc board meinten,es waren nur 150 stk im caldo verde shop gewesen.Vielleicht kommt aber noch eine 500er Auflage in schwarz nach.Die von gestern war blau.
LarryRansomInferno
Ich hab's nicht probiert, mich reizt die Platte nicht so. Aber dachte, dass es hier vielleicht jemanden interessieren könnte.
Oder sprichst du mit jemand anderem? Dann ignorier mich einfach. :bigsmile:

Ok, er meint nicht mich.
Mulaggi
Das lange Warten hat ein Ende, Poison City veröffentlicht diesen Juli "Day Three Of My New Life" and "This Conversation Is Ending Starting Right Now" von Knapsack wieder. Informationen, ob die auch hierzulande erscheinen werden, gibt es derzeit nicht.Mulaggi, 01.05.2014 09:10 #

Ob wir da eine Sammelbestellung draus machen können?Flabes2000, 02.05.2014 15:21 #

Ich habe eben mal aus Spaß rumprobiert, wie viel der Versand einer Platte kostet. Mit $35 für meinen Geschmack ganz schön viel. Jede weitere kostet knapp $17. Eine Sammelbestellung würde sich unter den Umständen zwar lohnen, aber trotzdem dürfte es richt teuer werden. :sad:
katamarandi
Motorpsycho - The Motorpnakotic Manuscripts LPs???

Ich weiß nicht ob es sich dabei wirklich um eine VinylVÖ handelt. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Hier erstmal die Produktbeschreibung.

"We are thrilled to give you this chance to own your very own copy of the hitherto lost eight fragments that form the known parts of The Motorpnakotic Manuscripts.
This extremly ltd.ed. book will be delivered to your adress two fragments at a time, starting this summer. Sales close in perpetuity 06.06.14. Get your copy now, or remain forever at a loss.

Stricktly only one copy per customer. We reserve the right to refuse sale to any hoarders, exploiters or others we catch trying to circumvent this rule. Be cool - play fair or fuck off."

Bild anzeigen // Bild anzeigen // Bild anzeigen // Bild anzeigen

Liest sich als ob's ein Buch ist, schon klar. Aber wenn man sich die Bilder auf der Seite etwas genauer ansieht schaut es doch schon arg nach VINYL aus :hm:

Thomas. Watt sachste???? Weißt du vielleicht schon mehr?
Crackerman
Thomas. Watt sachste???? Weißt du vielleicht schon mehr?katamarandi, 05.05.2014 12:58 #

Ha! Genau das wollte ich auch posten. Hätte mir aber denken können, daß es schon passiert ist :smile:.
Da bin ich heute früh drüber gestolpert und natürlich begeistert. Für mich sieht das eindeutig nach Vinyl aus. Hast Du ernsthafte Zweifel? Acht Songs auf vier Singles, würde ich vermuten. Allerdings auch sauteuer, würde ich vermuten. Deshalb habe ich direkt bei Stickman angerufen und nachgefragt. Da weiß man aber auch nicht mehr, sie waren nur etwas früher informiert. Und als ich sicher war, daß es kein Witz oder sowas ist, habe ich bestellt. Ohne lange zu überlegen....auch den Währungsrechner habe ich vorsichtshalber nicht angeschmissen :wink:. Hat mir erst paypal erzählt.
katamarandi
Da hat Herr White ja mal alles gegeben! Nich schlecht.

FRANKBLACK
wenn demnächst mal wieder jemand auf Reise geht und unbedingt seine Plattensammlung vergrößern möchte: Recordshops.org
MartinwillVinyl
Da hat Herr White ja mal alles gegeben! Nich schlecht.

katamarandi, 06.05.2014 23:43 #

das mit den beiden verschiedenen Versionen die quasi Nebeneinander auf der Platte liegen finde ich cool, aber der Rest ist ja wohl absolut unpraktibel. Total umständlich und (wie neulich hier diskutiert) tut das Rumgekratze auf der Papier der Nadel sicher nicht gut.
Das Engels-Hologramm ist aber auch ne coole Spielerei!
JustusMeinFreund
@Hirni:

Schon gesehen, Major Label bringt EA80 - 202 neu raus.Kann man davon ausgehen,dass die anderen Alben auch nachkommen.
HIRNTOT
Jap, hab ich gesehen, würde aber nicht unbedingt davon ausgehen. Außerdem brauch ich eigentlich auch nichts mehr. Was ich auf CD hab, behalt ich auf CD. Die "202"-LP hab ich sogar mal verkauft und mir die CD geholt, weil mein Exemplar ziemlich schlecht erhalten war und heftig geknistert hat.
JustusMeinFreund
Jap, hab ich gesehen, würde aber nicht unbedingt davon ausgehen. Außerdem brauch ich eigentlich auch nichts mehr.HIRNTOT, 08.05.2014 16:06 #


Ich würde es aber gut finden.Neuaflagen sind mehr als überfällig.Die "Mehr Schreie" würde ich noch brauchen,alles andere habe ich mir mühsam und teuer auf ebay zusammen ersteigert.
HIRNTOT
Du hast die echt fast alle auf Vinyl zusammengekauft? Teilweise doch echt sackteuer. Ich hab auf Vinyl: Schweinegott, Definitiv Nein, Reise, Alle Ziele, Grüner Apfel, Schauspiele (alle zu normalen Preisen gekauft), auf CD: III und 202, und noch die Hinter den Dingen, hatt ich ja neulich schon erzählt.

Grüner Apfel wurde ja auch vor paar Jahren nachgepresst, und dem sind keine weiteren Nachpressungen gefolgt.
JustusMeinFreund
Du hast die echt fast alle auf Vinyl zusammengekauft? Teilweise doch echt sackteuer. Ich hab auf Vinyl: Schweinegott, Definitiv Nein, Reise, Alle Ziele, Grüner Apfel, Schauspiele (alle zu normalen Preisen gekauft), auf CD: III und 202, und noch die Hinter den Dingen, hatt ich ja neulich schon erzählt.

Grüner Apfel wurde ja auch vor paar Jahren nachgepresst, und dem sind keine weiteren Nachpressungen gefolgt.HIRNTOT, 08.05.2014 16:42 #


Ja echt jetzt.Das waren dunkle Zeiten,die zu diesen Käufen geführt haben.:smile:
Alben habe ich jetzt bis auf die "Mehr Schreie" alle.Und dann noch ein paar Singles und die Hinter den Dingen 10".
Das eine Album und die "Der Mord fällt aus" vermisse ich noch.Da ist mir damals die Luft ausgegangen und ich hab aufgehört mit der Jagd.
MartinwillVinyl
Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass bei größeren/Major Releases teilweise mit den Cover- und Backcover-Fotos bei den Platten großer Unfug gemacht wird? Mir ist das jetzt schon zwei Mal aufgefallen. Ein Mal bei Lucy Rose (Sony) und ein Mal jetzt bei Thees Uhlmann (Grand Hotel van Cleef/Indigo). Die Pressqualität der Platte ist jeweils einwandfrei, und auch das Frontcover der Thees Uhlmann lässt nicht zu wünschen übrig. Doch das Backcover sieht aus, als hätte da einfach jemand die Bilddatei für die CD-Rückseite genommen und auf LP-Größe gezogen - total verpixelt und scheiße! Bei der Lucy Rose Platte ist es besonders krass. Da ist sogar das Frontcover ein wenig verpixelt, was aber nicht sehr auffällt weil ein Großteil aus Himmel besteht. Beim Backcover springen die einzelnen Pixel einem aber regelrecht ins Gesicht. Hatte die übers Internet bestellt, also auch keine Chance das irgendwie vorher zu sehen.

Wenn die Major Releases schon so teuer sind (bei Thees Uhlmann war der Preis okay, Lucy Rose war mit rund 20€ schon sau teuer für ne einzelne LP) und die Majors den Plattenmarkt doch ach so gut bedienen und den Boom mitnehmen wollen, wieso gibt es dann so offensichtliche und banale Mängel? Jedes Ein-Mann-Label kriegt sowas doch auch gebacken. Die Alben sind über jeden Zweifel erhaben, aber (zumindest bei Lucy Rose) saßen wohl Leute dahinter die mit Vinyl als Medium und Format wohl absolut gar nichts am Hut haben.

[/stänkermodus]
HIRNTOT
Ähm, das Major Label ist kein Major-Label, das heißt nur so. :bow:
against pollution
Hab bei der Thees-Uhlmann grad mal nachgeschaut, weil es mir nicht aufgefallen war. Bei der #2 sieht alles so aus, wie es (wahrscheinlich) sein soll, bei Album Nummer 1 ist es mir jetzt erst durch deinen Hinweis aufgefallen, vorher einfach nicht zu erkennen gewesen.

Aber du hast recht, wenn man (ganz) genau hinsieht, dann ist das Foto etwas "grobkörnig". Das würde ich aber wahrscheinlich auf die Originalqualität des Fotos schieben, ist ja so ein On-Stage-Ding, was ja auch mit 'nem Smartphone o.Ä. geknipst worden sein könnte. Da lässt sich dann eben nichtmehr sooo viel rausholen.

Aber auf keinen Fall dramatisch, dieser "Fehler", aber vielleicht hast du ja auch ein schwarzes Schaf erwischt. :sad:
MartinwillVinyl
Naja, das Motiv an sich ist schön und kann von mir aus genau so da drauf bleiben. Aber wenn ein Foto einfach qualitativ ungenügend ist (es sei denn das ist so gewollt, wovon ich hier aber mal nicht ausgehe), dann nimmt man es halt nicht. Bei Thees Uhlmann ist es ja wie du schon richtig sagtest auch nicht so gravierend, aufs Backcover schaue ich jetzt auch nicht andauernd.
Bei Lucy Rose ist das aber echt unverständlich, weil das alles professionelle Bilder aus nem Shooting sind, die wohl auch in besserer Auflösung vorliegen als sie hier präsentiert sind.
Ich sterbe natürlich nicht davon, aber die Frage stellt sich mir schon wenn man schon so viel Kohle hinlegen soll.

Was soll's, ich hab's für die Musik gekauft und die ist wie gesagt nicht beeinträchtigt.
Crashkid
Hier kann man Cult of Lunas Eviga Riket bzw. den musikalischen Teil davon auf Platte ordern.
Bin auf der Suche nach der Vertikal II darübergestolpert.