Forum

Mattscheibe

Serienthread

AERPELSCHLOT
Real Humans war ne kuhle Idee, aber sehr schnell sehr langweilig.

Ich brauch auch eher solche Serien, die nicht zu lange gehen und die von vorne herein auf ein Ende hinauslaufen. Auf solche Endlosklamotten hab ich keinen Bock.
Olsen
Portlandia Season 4

Endlich wieder auf einem Niveau mit der ersten Staffel. Die dritte fand ich ja ziemlich öde.
LUNACHICK
gestern die erste folge true detective gesehen. mein gott wie sehr kann man eigentlich nuscheln? zwar finde ich es interessant, matthew mcconaughey mal nicht als smilenden sixpack sunnyboy zu sehen, aber ein BISSCHEN deutlicher hätte er sprechen können, dann hätte ich auch nicht abgehakt. wir schauen mal noch ein paar folgen, weil ich das duo ganz interessant finde, auch wenn crime jetzt nicht so meine ecke ist.
-pmh-
will jetzt nicht stundenlang hinweise suchen, deswegen gleich zur sache:
ist lilyhammer empfehlenswert?
schmirglie
Hab ich nicht gesehen, aber nur Gutes drüber gehört. Auch hier im Forum, Olsen vielleicht?
Olsen
Erste Staffel fing super an, ließ zum Schluss etwas nach. Zweite hab ich nach zwei oder drei Folgen abgebrochen. Charme weg, zu viel übliches Tough-Guy-Krimi-Gedöns. Kommt wahrscheinlich auf die Erwartungshaltung an. Ich wollte mehr Ausgerechnet Alaska und weniger Sopranos.
housefrau1981
Ah, dann vielleicht mal bald.


Suits Season 3

Irgendwie ist die Luft raus. Diese ganzen zusammenkonstruierten Pseudo-Konflikte nerven ziemlich, kaum noch lustige Filmzitate oder frische Wortduelle. Mal schauen, ob ich bei der vierten Staffel noch dabei bin.Olsen, 06.05.2014 14:02 #


Ich bin von den ersten beiden Folgen jetzt auch nicht so angetan. Und dabei hab ich mich auf die neue Staffel echt gefreut. Aber mittlerweile sind da schon soviele zerstritten oder fallen sich in den Rücken - naja, ich warte mal ab.
Aber für jemanden, der ja Game of Thrones erst nachträglich geguckt hat, war es lustig, dass der Ober-Eunuch in Suits auch mitspielt und das mal mit Hosen an :bigsmile:
housefrau1981
gestern die erste folge true detective gesehen. mein gott wie sehr kann man eigentlich nuscheln? zwar finde ich es interessant, matthew mcconaughey mal nicht als smilenden sixpack sunnyboy zu sehen, aber ein BISSCHEN deutlicher hätte er sprechen können, dann hätte ich auch nicht abgehakt. wir schauen mal noch ein paar folgen, weil ich das duo ganz interessant finde, auch wenn crime jetzt nicht so meine ecke ist.LUNACHICK, 07.05.2014 15:20 #


wie soll er denn auch deutlich sprechend, wenn er dauernd kippe oder bierdose an den lippen hat? :bigsmile:

... fing auf jeden fall SEHR interessant an, finde ich.
LUNACHICK
sind jetzt übrigens auch bei lost im letzten drittel von staffel 5 angelangt. auch diese staffel kam etwas langsam in die gänge finde ich, aber wenns dann mal läuft, dann richtig. und gestern haben wir gleich 5 folgen am stück geschaut, bis uns die augen zugefallen sind. so bisher finde ich noch nichts richtig schwach und auch die folgen mit weniger action sind im nachhinein doch wichtig gewesen.

und bei game of thrones bin ich auch noch ziemlich begeistert von der staffel bisher. team khaleesi!
CYBERBORIS
so bisher finde ich noch nichts richtig schwach und auch die folgen mit weniger action sind im nachhinein doch wichtig gewesen.


Ich finde ab einem gewissen Punkt verheddert sich die Handlung in zu viele Zeit- und Handlungsebenen. Insbesondere wenn man ein wöchentliches Konsumieren zugrundelegt. Unterm Strich für mich dennoch eine tolle Serie.
-pmh-
ich frag mich ernsthaft wie manche von euch so viele verschiedene serien in so kurzer zeit packen.... ich hätte dafür keine zeit.
muss ja die welt beherrschen so nebenbei arbeiten und den ganzen scheiß... :bigsmile:
LUNACHICK
wenn man dann noch bedenkt, wieviele filme, bücher und platten hier noch konsumiert werden, da kann ich auch nicht mithalten. ich kann nicht mal bei der menge von EINEM medium mithalten :bekloppt:
SHITHEAD
Und da sind bei dir noch keine Kinder im Spiel :klugscheiss: Ich bin schon froh, dass ich wöchentlich den SPIEGEL durchkriege, nebenbei n paar Platten höre und dann und wann mal ins Kino komme. Ich glaub, ich schlafe zuviel :hm:
housefrau1981
ich hab festgestellt, dass ich kaum noch filme gucke, außer im kino oder so, aber eben zb gar nix mehr im normalen fernsehprogramm, was früher doch öfter der fall war.
es heißt jetzt einfach immer öfter zu jeder sich tv-technisch bietenden gelegenheit "lass uns seriesieren".
eigenwert
Du wirst noch serieös?
Woas Sois...
Auch ein Grund, warum ich keine Serien mehr schauen. Vor allem keine Fortsetzungsserien. Al Bundy mal ne halbe Stunde, passt. Brauch ich mir nichts merken und muss auch nicht weiterschauen damit es Sinn macht.
schmirglie
Ich pack auch meistens nur meine Folge GoT die Woche was Serials angeht. Comedy-Serien gehen dazwischen halt immer ein paar, gestern zum Beispiel wieder 3 Folgen Modern Family geschaut, Community hab ich die neue Staffel auch durch, Parks & Rec bin ich mittendrin, aber dann wollte ich irgendwann mal 6 Feet Under, Twin Peaks, Firefly, The Wire schauen... keine Ahnung wie ich das vor der Rente packen soll. Für die letzte Staffel Californication wirds aber bestimmt reichen :bigsmile:
-pmh-
Al Bundy mal ne halbe Stunde, passt. Brauch ich mir nichts merken und muss auch nicht weiterschauenWoas Sois..., 08.05.2014 16:11 #


dann hat dich der dreiteiler ("die reise nach england") wohl ziemlich geschafft, was? :bigsmile:
BabyBorderline
:bigsmile:
Woas Sois...
Ein Klassiker :bigsmile: Oberuncton und Unteruncton.