Forum

Musik

Hat jemand ein paar Empfehlungen für mich?

matroshka83
Hallo Visions-Leser!
Hat jemand ein paar Tipps für mich (31) welche CDs sich zu kaufen lohnen?
Ich habe über 10 Jahre Visions gelesen und kannte so gut wie jede Band die damals (1999-2010 ungefähr) 'Visions-Kompatibel' war. Nach einer 'Babypause' bin ich nun jedoch sowas von raus! ;-) Wenn ich mir die aktuellen Visions-Ausgaben angucke, kenne ich nur noch wenige Bands die besprochen werden..
Nach einem dredg-Konzert letzte Woche habe ich nun richtig Lust mich wieder mehr mit Musik zu beschäftigen. Aber amazon empfiehlt mir nur Simone Sommerland, Rolf Zuckowski & Co. :yikes:
Meine Lieblingsbands sind übrigens: ..And you will know us by the trail of dead, Mogwai, dredg, Radiohead, Aereogramme, The Unwinding Hours..
Freue mich über jede Antwort und auf hoffentlich jede Menge neue, tolle Musik!
eigenwert
Hmmm...also einfache Antwort: einfach mal alle CDs kaufen und dann wegschmeißen, was dir nicht gefällt.
Falls der Geldspeicher nicht ganz so prall bestückt ist: Es gibt hier genügend Freds, zB Und sonst-->der-neue-was-hört-ihr-grade, oder Mein-letzter-Ohrwurm...
Denn ohne selber reinzuhören geht's eh nicht.
:cheers:

Ach ja, und hier gibt's auch nen Top-Ten-Songs-Thread.
Und das Beste daran ist: es ist sogar ne Top 20.
OneFingerSalute
einfach mal alle CDs kaufen und dann wegschmeißen, was dir nicht gefällt.eigenwert, 08.05.2014 16:29 #


:lol1:

Ansonsten: Was Eigi sagt. Oder du machst für die persönliche Beratung einen Termin bei Frau Doktor Aerpelschlot.
LUNACHICK
auf welchem dredg konzert warst du denn? ich fürchte auch, das ein bisschen eigeninitiative vonnöten ist. wenn du ein paar minuten pro tag übrig hast schau doch wie eigi schon gesagt hat einfach mal hier und da ein bisschen rein, bis auf dredg ist das jetzt auch nicht unbedingt meine ecke.
demnächst werden hier auch die top 20 alben aus dem visions forum veröffentlicht, da findest du bestimmt auch ein paar anhaltspunkte. ansonsten vielleicht einfach mal in die visions jahrescharts reinhören.
Alphex
Eine Liste mit den 20 besten Alben aller Zeiten erscheint ja demnächst von den Foristen.
CYBERBORIS
Hmmm...also einfache Antwort: einfach mal alle CDs kaufen und dann wegschmeißen, was dir nicht gefällt.


Am besten mit Vinyl machen, denn das fliegt besser. :bigsmile:
JakeofallTrades
Hat jemand ein paar Euros für mich?
eigenwert
Hmmm...also einfache Antwort: einfach mal alle CDs kaufen und dann wegschmeißen, was dir nicht gefällt.


Am besten mit Vinyl machen, denn das fliegt besser. :bigsmile:CYBERBORIS, 08.05.2014 16:34 #

In einem Fall hab ich das sogar getan.
Ein Splitter davon ist noch ne Weile in der Wand steckengebliebe, bis Platz für ein Regal zu schaffen war.
LUNACHICK
Hat jemand ein paar EurosJakeofallTrades, 08.05.2014 16:35 #

ja

für mich?

nein
eigenwert
Hat jemand ein paar Euros für mich?JakeofallTrades, 08.05.2014 16:35 #



Wechselgeld musste dir halt aus den Zähnen pulen.
CYBERBORIS
Hmmm...also einfache Antwort: einfach mal alle CDs kaufen und dann wegschmeißen, was dir nicht gefällt.


Am besten mit Vinyl machen, denn das fliegt besser. :bigsmile:CYBERBORIS, 08.05.2014 16:34 #

In einem Fall hab ich das sogar getan.
Ein Splitter davon ist noch ne Weile in der Wand steckengebliebe, bis Platz für ein Regal zu schaffen war.eigenwert, 08.05.2014 16:36 #


Shaun of the dead - style! Sehr nice! :thumbsup:
Woas Sois...
Oder die Jahresbestenliste Threads mal durchschauen. Oder die Kurzrezensionen. Oder alles was ich poste blind kaufen.
eigenwert
Oder alles was ich poste blind kaufen.Woas Sois..., 08.05.2014 16:42 #

Wie gesagt: danach alles ordentlich entsorgen.
Bei uns hat der Recyclinghof schon eine eigene Woas-Sois-Tonne.
Go Ahead Eagle
Oder die Jahresbestenliste Threads mal durchschauen. Oder die Kurzrezensionen. Oder alles was ich poste blind kaufen.Woas Sois..., 08.05.2014 16:42 #

Blind kaufen?
Also das was der Eigi derzeit macht? :lol1:
:sorry:
Woas Sois...
Wir haben eine Eigenwertstofftonne :klugscheiss:
JakeofallTrades
Eins hat er noch! :klugscheiss: Das gute Vinülauge!

Go Ahead Eagle
Cotton Eye Gi
LUNACHICK
nice derail guys :cheers: auf euch ist verlass!
-Sammy-
Gibt auch einige ganz nette Seiten auf welchen Musik unter CC-Lizenzen erhältlich ist.
Ist für den Anfang erstmal die günstiger Alternative.