Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Schwarz kann ich auch:


Apologies, I Have None - Black Everything
CYBERBORIS
Sorry, bei mir wird es grad wieder bunt...



Imperial State Electric - Reptile Brain Music
OneFingerSalute

The Smith Street Band - Don't Fuck With Our Dreams

Bin gerade beim Googlen zum ersten Mal über das Originalcover gestoßen. Meine Platte sieht so aus:

Olsen
Foddo-Version ist schöner, oder?
OneFingerSalute
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, in echt sieht die untere Variante aber besser, weil nicht so körnig, aus, dazu ist das Blau deutlich kräftiger. Ist außerdem ein Siebdruck bei der 10", schon nicht schlecht.
Olsen
Da ist es wieder, dieses Wort. Das hat Nine in Köln bei Dredg auch schon erwähnt. Ich glaube, ich muss mal googeln, was sich dahinter verbirgt.
OneFingerSalute
Welches Wort?
Olsen
Siebdruck. Ich hab den Artikel gerade überflogen, aber so richtig was vorstellen kann ich mir darunter nicht.
cornello
ey olsen, echt!? ich hätte dich echt für einen insgesamt kunstsinnigen menschen gehalten, dem man nicht noch auseinandersetzen muss, was siebdruck ist.

Ontopic: and so i watch you from afar - all hail bright futures
durchdrehen galore!
Olsen
ey olsen, echt!? ich hätte dich echt für einen insgesamt kunstsinnigen menschen gehalten, dem man nicht noch auseinandersetzen muss, was siebdruck ist.cornello, 13.05.2014 16:39 #


Bei bildender Kunst hab ich große Defizite, sagen wir mal so.
OneFingerSalute
Das hier ist etwas anschaulicher als ein Artikel dazu:

cornello
hier ist noch ne grafik mit dabei:

da
Olsen
Danke, das war ganz anschaulich. Hab ich noch nie irgendwo gesehen. Werden denn jetzt alle T-Shirts prinzipiell so bedruckt oder gibt es auch andere Methoden? Und zweite Frage: Wo ist der Vorteil, wenn ein Plattencover so bedruckt ist?
cornello
Prinzipiell nicht. Der Vorteil aber: die Farbe geht ins Gewebe rein und ist dadurch meist stabiler.

Cover: Vorteil ist da nicht. Aber es ist eben aufwendiger, weil handgemacht und jedes ist quasi ein unikat, weil beim drucken oft nie eine kopie wie die nächste aussieht.
OneFingerSalute
Wo ist der Vorteil, wenn ein Plattencover so bedruckt ist?Olsen, 13.05.2014 16:48 #


Sieht schöner aus und fühlt sich anders an. Bei normalem Druck spürst du die Farbe ja nicht, hier ist sie richtig dick aufgetragen. Gibt der ganzen Verpackung größeren Wert, finde ich.
CYBERBORIS


Rocket From The Crypt - Live From Camp X-Ray
OneFingerSalute
Wovenhand - Refractory Obdurate

Hat sich vermutlich jetzt schon in meine Jahresbestenliste gespielt.
CYBERBORIS


Urge Overkill - Exit the dragon
CYBERBORIS


Versus The World - Drink.Sing.Live.Love
Woas Sois...


Thrice - Major/Minor