Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

cornello
Heute die hohe Schule der Innerei am Start. Jeweils Herz, Niere und Leber eines frisch gefallenen Überläufers wollen heute zu was leckerem verarbeitet werden.
LUNACHICK
hm ich suchte eigentlich nach inspiration, aber bei innereien hake ich ab :messer: jetzt weiß ich immer noch nich was ich kochen soll. menno.:heul:
CYBERBORIS
Bei uns gab es die Tage leckere selbst gemachte Burritos mit Hähnchenfüllung. War richtig top, wär das was für dich?
cornello
Pfifferling-Risotto? Nicht weiter aufregend, das einkochen dauert halt nen moment, und dann geschmacksknospenexplosion!
Woas Sois...
Germknödel mit Grammelfüllung auf Sauerkraut?
LUNACHICK
hmmmm pilzrisotto :heart:

letztendlich gab es gestern kartoffelgratin mit so nem marinierten fisch da von der neuen fischtheke da, hinten, da beim edeka...ihr wisst schon welcher fisch :cool: kartoffelgratin ist einfach so geil...

ich brate kartoffelscheiben und ne stange lauch kurz an, bedecke alles mit einer willkürlichen mischung aus milch und sahne, haue ordentlich (!) salz, pfeffer und muskat rein, lass 10 minuten koche und schmeisse das ganze zart käsebedeckt in den ofen für ne viertelstunde. könnt ich mich reinlegen, ist aber ein bisschen heiß.
CYBERBORIS
...und schmeisse das ganze zart käsebedeckt in den ofen für ne viertelstunde. könnt ich mich reinlegen, ist aber ein bisschen heiß.


Dann wärst du auch zart käsebedeckt? Klingt sehr lieblich.
cornello
es gibt essenstechnisch nur zwei dinge, die ich mehr verachte als aufläufe mit kartoffeln.
CYBERBORIS
es gibt essenstechnisch nur zwei dinge, die ich mehr verachte als aufläufe mit kartoffeln.cornello, 15.05.2014 10:04 #


Und du willst jetzt gefragt werden, was das wohl ist, oder?

Na ja, weil ich gerade hier bin: welche zwei Dinge sind das denn?
pixiesa
es gibt essenstechnisch nur zwei dinge, die ich mehr verachte als aufläufe mit kartoffeln.cornello, 15.05.2014 10:04 #

Ganz schlimm der griechische Kartoffelauflauf, Moussaka.:kotz:
cornello
es gibt essenstechnisch nur zwei dinge, die ich mehr verachte als aufläufe mit kartoffeln.cornello, 15.05.2014 10:04 #


Und du willst jetzt gefragt werden, was das wohl ist, oder?

Na ja, weil ich gerade hier bin: welche zwei Dinge sind das denn?CYBERBORIS, 15.05.2014 10:06 #


geil, oder. ich glaub das würde man dann als Sammy'schen Cliffhanger (C) bezeichnen, oder!?
Und, weil Du so nett gefragt hast: Griesbrei und Linsensuppe. Da krieg ich tatsächlich kehlkrämpfe, wenn ich das nur rieche.
CYBERBORIS
Und, weil Du so nett gefragt hast: Griesbrei und Linsensuppe. Da krieg ich tatsächlich kehlkrämpfe, wenn ich das nur rieche.


Mag ich auch nicht. Kartoffelgratin hingegen schon gelegentlich. Bei mir kommen so Sachen wie Erbsensuppe oder Oliven zu deinen Kehlkrampfgerichten hinzu.
LUNACHICK
linsensuppe :heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:
pixiesa
:bow:Griesbrei
Woas Sois...
Grießbrei, ne danke
Aber Linsensuppe gibt es auch in gut. Kartoffelgratin muss nicht sein.
JustusMeinFreund
Grießbrei, ne dankeWoas Sois..., 15.05.2014 11:47 #


Sagst du jetzt.Früher oder später wirds ein notwendiges Übel.:smile:
Woas Sois...
Grießbrei, ne dankeWoas Sois..., 15.05.2014 11:47 #


Sagst du jetzt.Früher oder später wirds ein notwendiges Übel.:smile:JustusMeinFreund, 15.05.2014 11:56 #


-> Linsensuppe :klugscheiss: Oder Nudeln, Kartoffelpüree, Schlagsahne.
LUNACHICK
ich versteh immer noch nicht, was an kartoffelgratin so schlimm ist :confused:
JustusMeinFreund
Grießbrei, ne dankeWoas Sois..., 15.05.2014 11:47 #


Sagst du jetzt.Früher oder später wirds ein notwendiges Übel.:smile:JustusMeinFreund, 15.05.2014 11:56 #


-> Linsensuppe :klugscheiss: Oder Nudeln, Kartoffelpüree, Schlagsahne.Woas Sois..., 15.05.2014 12:01 #


Wurscht,Hauptsache püriert.
Woas Sois...
Grießbrei, ne dankeWoas Sois..., 15.05.2014 11:47 #


Sagst du jetzt.Früher oder später wirds ein notwendiges Übel.:smile:JustusMeinFreund, 15.05.2014 11:56 #


-> Linsensuppe :klugscheiss: Oder Nudeln, Kartoffelpüree, Schlagsahne.Woas Sois..., 15.05.2014 12:01 #


Wurscht,Hauptsache püriert.JustusMeinFreund, 15.05.2014 12:03 #


Wurscht püriert, Gute Idee :cheers: