Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

HIRNTOT
Die CDs liegen eh nur noch rum.KurdtKillsBoddah, 15.05.2014 10:39 #

Nicht wegschmeißen, wirst du vielleicht noch brauchen, wenn die Platten ankommen und scheiße klingen. :rolleyes:
KurdtKillsBoddah
Ich wollte das CD-Format damit nicht angreifen. Nur spiele ich zur Zeit eben mehr Vinyl als CDs ab!

Die werden schon gut klingen! :bigsmile:
HIRNTOT
Also, ich muss mich leider recht oft über die Vinyl-Qualität ärgern. Aber ich jongliere hier die ganze Zeit zwischen Plattenspieler, CD-Player und Computer (grade läuft neue Pixies im Stream - zum fünften Mal und ich bin immer noch unentschlossen, ob ich sie kaufen soll).
KurdtKillsBoddah
Ich warte mal noch ein bisschen und hoffe, dass sie vielleicht mal im Preis fällt! Aber gekauft wird sie auf jedenfall!
KurdtKillsBoddah
Also, ich muss mich leider recht oft über die Vinyl-Qualität ärgern.HIRNTOT, 15.05.2014 12:01 #


Ich hab mir ja diese Ausgabe der "Trompe Le Monde" gekauft! Keine Ahnung wie die Dinger so klingen!?
Crackerman
Ich warte mal noch ein bisschen und hoffe, dass sie vielleicht mal im Preis fällt! Aber gekauft wird sie auf jedenfall!KurdtKillsBoddah, 15.05.2014 12:11 #

Indie Cindy als DoLP mit echt schwerem Gatefold und CD für 17,49 portofrei. Viel weiter fällt die nicht mehr :klugscheiss:.
Crackerman
Und als ich da die neue Tori Amos bestellt hab', musste ich direkt an den widerporstigen Amano denken :bigsmile:. Zweimal 180g Vinyl und ein DL Code für 16,49 (auch portofrei)....wenn das nicht die Gelegenheit ist, mit Vinyl anzufangen :wink:.
HIRNTOT
Ich warte mal noch ein bisschen und hoffe, dass sie vielleicht mal im Preis fällt! Aber gekauft wird sie auf jedenfall!KurdtKillsBoddah, 15.05.2014 12:11 #

Indie Cindy als DoLP mit echt schwerem Gatefold und CD für 17,49 portofrei. Viel weiter fällt die nicht mehr :klugscheiss:.Crackerman, 15.05.2014 12:50 #

Ja, ich dachte auch grade: Die Pixies ist doch erstaunlich günstig für die heutigen Vinyl-Preise.
Amano
Und als ich da die neue Tori Amos bestellt hab', musste ich direkt an den widerporstigen Amano denken :bigsmile:. Zweimal 180g Vinyl und ein DL Code für 16,49 (auch portofrei)....wenn das nicht die Gelegenheit ist, mit Vinyl anzufangen :wink:.Crackerman, 15.05.2014 12:54 #


Ertnstgemeinte Frage: was ist an 180g so besonders?

Bei der Deluxe-CD-Version ist ´ne DVD mit dabei. Da kann jetzt ´n Winül mit ´nem ollen DL-Code nicht mithalten, aber netter Versuch :wink:
eigenwert
180 Gramm: verbiegt sich nicht und klingt satter. Also mehr Wumms.
ED: halt, das mit dem Klang nehm ich erstmal wieder zurück; die Information ist ja horizontal eingefräst, und einen direkten Vergleich hab ich jetzt nicht. Das sollen mal andere beantworten.

Zuletzt geändert von eigenwert

JakeofallTrades
180 Gramm: verbiegt sich nicht und klingt satter. Also mehr Wumms.eigenwert, 15.05.2014 14:20 #


Das mit dem Verbiegen stimmt so aber nicht ganz!

eigenwert
Wurst höre ich nicht.
Und ich stelle mich auch nicht gegen EU-Normen.
JakeofallTrades
Lecker Wurstplatte! :klugscheiss:
eigenwert
Ist mir aber trotzdem zuviel Conchichi...
AERPELSCHLOT
Ist mir aber trotzdem zuviel Conchichi...eigenwert, 15.05.2014 14:31 #


Wasn dasn? Konichi-wa auf Monchichinesisch?
Amano
180 Gramm: verbiegt sich nicht und klingt satter. Also mehr Wumms.eigenwert, 15.05.2014 14:20 #


Das mit dem Verbiegen stimmt so aber nicht ganz!

JakeofallTrades, 15.05.2014 14:24 #


Ist das Bild aus dem Tori Amos-Booklet? Die ist ja ganz schön alt geworden...
KurdtKillsBoddah
Die sehen sich aber wirklich verdammt ähnlich! :bigsmile:
Flabes2000
Also, ich muss mich leider recht oft über die Vinyl-Qualität ärgern. Aber ich jongliere hier die ganze Zeit zwischen Plattenspieler, CD-Player und Computer (grade läuft neue Pixies im Stream - zum fünften Mal und ich bin immer noch unentschlossen, ob ich sie kaufen soll).HIRNTOT, 15.05.2014 12:01 #

Meiner 2LP war die CD beigelegt. Willste die haben?
Crackerman
180 Gramm: verbiegt sich nicht und klingt satter. Also mehr Wumms.
ED: halt, das mit dem Klang nehm ich erstmal wieder zurück; die Information ist ja horizontal eingefräst, und einen direkten Vergleich hab ich jetzt nicht. Das sollen mal andere beantworten.eigenwert, 15.05.2014 14:20 #

Jo, kannst Du schon mal etwas länger in der Sonne liegen lassen :smile:.
Der Sound liegt ja vor allem am Mastering. Hat eher nix mit dem Gewicht zu tun. Ich denke eher, daß dieser Hype mit dem 180g Vinyl mit dem "neuen" Hype ums Vinyl losging. Früher waren solche Pressungen selten. Dann wurden die ersten so gepresst und gingen einfach gut weg. Man konnte damit richtig Geld verdienen und womit man Geld verdient, das setzt sich durch. Das hört sich jetzt vielleicht "ketzerisch" an, aber einen besseren Klang oder einen anderen Vorteil sehe ich nicht :hm:. Nur es ist schon was Tolles, eine DoLP in der Hand zu haben, die mit Booklet und allem fast ein Kilo wiegt. Und ganz ehrlich, mich kriegen sie damit :agree:
Mehr wüsste ich nicht, vielleicht weiß Micha da noch mehr drüber.
Woas Sois...
Früher waren die Pressungen auch besser. 50% der heutigen sind eigentlich Schrott, mehr auf Optik und Verpackung angelegt als die Musik optimal wieder zugeben. Ich hab dünne Platten aus den 80gern, die klingen wesentlich besser als das heutige Zeuchs.
Und dann 45 Minuten Alben auf 2 LPs :dagegen: :cussing: