Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Darf ich mal fragen, warum ich euch ausgerechnet auf so einem Trip ein KZ anschauen wollt?
Woas Sois...
Ehemaliges KZ, nicht das du noch falsche Hoffnungen hier erweckst.
AERPELSCHLOT
Darf ich mal fragen, warum ich euch ausgerechnet auf so einem Trip ein KZ anschauen wollt?Olsen, 15.05.2014 13:06 #


Schnitzel essen?
JakeofallTrades
Von Hermann Göring hat man die Modeleisenbahn gefunden! Find´s ja immer irgendwie erschreckend,wenn man solche Monster bei ganz alltäglichen Dingen sieht!
LUNACHICK
Darf ich mal fragen, warum ich euch ausgerechnet auf so einem Trip ein KZ anschauen wollt?Olsen, 15.05.2014 13:06 #

was ist denn "ausgerechnet so ein trip"? es liegt auf der route nach kroatien und wir fahren mindestens 4 mal pro jahr dran vorbei und da hab ich mir eben gewünscht, dass wir mal nicht vorbeifahren, sondern mal hingehen.
CYBERBORIS
Darf ich mal fragen, warum ich euch ausgerechnet auf so einem Trip ein KZ anschauen wollt?Olsen, 15.05.2014 13:06 #

was ist denn "ausgerechnet so ein trip"? es liegt auf der route nach kroatien und wir fahren mindestens 4 mal pro jahr dran vorbei und da hab ich mir eben gewünscht, dass wir mal nicht vorbeifahren, sondern mal hingehen.LUNACHICK, 15.05.2014 13:59 #


Ich war letztes Jahr auch bei einem ehemaligen KZ. Ist schon ziemlich bedrückend. Meiner Freundin zuliebe haben wir die geführte Tour dann auch nicht mitgemacht.
Olsen
was ist denn "ausgerechnet so ein trip"?LUNACHICK, 15.05.2014 13:59 #


Na, so eine schöne Urlaubsreise halt. So ein Besuch ist extrem deprimierend.
LUNACHICK
Ja nu, darum machen wir's am Anfang der Reise :bigsmile: Dann haben wir danach noch was, worauf wir uns freuen können.
Wie gesagt, wir fahren halt IMMER im Urlaub dran vorbei und da bietet es sich halt an.
cornello
find ich gut, luna. ich fahr auch ständig an buchenwald vorbei. besucht hab ich die gedenkstätte erst einmal, und da war ich 16.
Go Ahead Eagle
Oh ja. Letztes Jahr Buchenwald.
Super! Absolut zu empfehlen. Erst recht mit Führung!
Sinnvoller und anschaulicher als 5 Jahre Geschichtsunterricht.
LUNACHICK
Dass das kein schöner Ausflug wird ist mir klar, das ist auch weder meine Erwartung noch mein Anspruch. Ich bin übrigens auch extrem zart besaitet, das lass ich (für mich) aber nicht gelten. Ich kann nicht vor allem die Augen verschließen, nur weil ich so verpienst bin.

Und ja, mit dem Thema wird man ja zugeschmissen ein Leben lang, ich glaub wir haben in so ziemlich jedem Fach mal das Thema behandelt, irgendwann ist man ein bisschen übersättigt. Schon WIEDER Hitlers Helfer in der Glotze, und so. Darum möchte ich es einfach mal ohne Glotze sehen.

Grade weil ich weiß, dass mich das ziemlich fertig machen wird, wünsche ich mir ja für Abends ein bisschen Gesellschaft und seichte Unterhaltung beim Fußball :smile:
Olsen
Also verstehe ich das richtig, du hast noch nie eine KZ-Gedenkstätte besucht?
LUNACHICK
Das verstehst Du richtig. Ich finde es wird mal Zeit :)

Grad lese ich einen Artikel, wo jemand auf Facebook geschrieben hätte, Conchita Wurst gehört in die Gaskammer. Für die Person wird es wohl auch mal höchste Zeit für so einen "Ausflug"...
Go Ahead Eagle
Ich fand es war ein faszinierender Einblick in die menschliche Psyche.
Wie viele Ideen und Wissen und Akribie hier eingesetzt wurde, um die größtmögliche Erniedring von Körper und Seele zu bewirken, bekommt man erst wirklich mit, wenn man die Situation und den Ort auf sich wirken lässt.

Fragen die ich mir ständig stellte: wie viele hochranginge Wissenschaftler beteiligt waren, welche Unternehmen mitspielten und mitwirkten und bis heute profitieren,...

Ich finde es gut und absolut notwendig, dass es solche Orte des Erinnerns und Bewusstmachens gibt, so dass wenigstens ein kleiner Teil der Menschheit nie wieder auf solche Ideen kommt.
Dennoch lässt es sich nie ausschließen, passiert sowas doch alläglich um uns herum.
Go Ahead Eagle
Grad lese ich einen Artikel, wo jemand auf Facebook geschrieben hätte, Conchita Wurst gehört in die Gaskammer. Für die Person wird es wohl auch mal höchste Zeit für so einen "Ausflug"...LUNACHICK, 15.05.2014 14:56 #

Oh ja!
Meine Perle arbeitet ja an nem Gericht.
Die Richter vor Ort verknacken die jugendlichen Vollidioten bei vergleichbaren Delikten regelmäßig zu solchen Maßnahmen. Besuch von Gedänkstätten, Besuch von jüdischen Museen - alles inklusive Führungen in Kleinstgruppen.
Danach gehen solche "Scherze" nicht mehr ganz so leicht von den Lippen.
LUNACHICK
Grad lese ich einen Artikel, wo jemand auf Facebook geschrieben hätte, Conchita Wurst gehört in die Gaskammer. Für die Person wird es wohl auch mal höchste Zeit für so einen "Ausflug"...LUNACHICK, 15.05.2014 14:56 #

Oh ja!
Meine Perle arbeitet ja an nem Gericht.
Die Richter vor Ort verknacken die jugendlichen Vollidioten bei vergleichbaren Delikten regelmäßig zu solchen Maßnahmen. Besuch von Gedänkstätten, Besuch von jüdischen Museen - alles inklusive Führungen in Kleinstgruppen.
Danach gehen solche "Scherze" nicht mehr ganz so leicht von den Lippen.Go Ahead Eagle, 15.05.2014 15:09 #


DAS finde ich mal ne gute Maßnahme!!
thurston moore
Dass in diesem Forum hier frühmittags mehr los ist als spätäbends, das ist mir immer noch ein Rätsel.
Mulaggi
Die Leute müssen früh ins Bett, morgends halb fünf müssen sie wieder ins Bergwerk.
Fahrenheit
Dass in diesem Forum hier frühmittags mehr los ist als spätäbends, das ist mir immer noch ein Rätsel.thurston moore, 15.05.2014 22:53 #


Hat mich durchaus auch schon das eine oder andere mal gewundert. Ich meine, 23 Uhr ist ja nicht einmal soooo spät. Hm.
OneFingerSalute
Die Leute müssen früh ins Bett, morgends halb fünf müssen sie wieder ins Bergwerk.Mulaggi, 15.05.2014 22:54 #


Bergwerkwitze? In diesen Tagen? Mulaggi :klugscheiss: