Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

OneFingerSalute
Nix da, keine Kapitulation :klugscheiss:
-pmh-
XXX geht mir in letzter Zeit auch wieder so derbe auf den Sack, dass ich überlege, mal wieder eine Forenpause zu machen.Olsen, 18.05.2014 15:19 #



ich mach das bestimmt nicht von EINER person abhängig... abgesehen davon bin ich ohnehin nicht mehr jeden tag anwesend: manchmal keinen bock drauf, manchmal keine zeit.
und mit ner scheißlaune wie heute macht das noch weniger sinn. :bigsmile:
thurston moore
das mal wieder vorherrschende ösi-bashing hier.-pmh-, 18.05.2014 15:13 #

Welches Ösi-Bashing denn? :confused:
Es wurde doch lediglich von einem Beitrag das Wort "Kino" durch "Keller" ersetzt und daraufhin u.a. ein Eulenspiegel-Covermotiv von mir gepostet. Versteh ich nicht, wieso du dich da persönlich jetzt so angegriffen fühlst, sorry.

auch habe ich nichts gegen die deutsche mentalität bzw. gegen die menschen oder die kultur. ganz im gegenteil! das wird auch so bleiben, aber etwas nachdenken bevor man steine auf den kleinen nachbarn wirft könnte ja mal nicht schaden. oder?-pmh-

Auch ich habe nichts gegen die österreichische Mentalität bzw. gegen die Menschen oder die Kultur. Ganz im Gegenteil! Das wird auch so bleiben, aber etwas nachdenken bevor man anderen etwas vorwirft könnte ja mal nicht schaden. Oder?

Ich für meinen Teil würde mich sogar ausdrücklich als Österreich-Fan bezeichnen. Aus dem Drei-Länder-Eck kommend hängen viele Kindheitserinnerungen am Salzburger Land, ich liebe diesen Dialekt, die sprachlichen Unterschiede (Ribisln! :bow:), Fm4 ist nachwievor mein Lieblingsradiosender. Auch bezüglich des Eurovisions-Contest-Sieges wurden kürzlich erst Beifallsbekundungen geäußert.
Aber... eigentlich hätt ich jetzt wirklich keinen Grund, mich da überhaupt großartig rechtzufertigen, nur weil du in einem Anflug schlechter Laune heute etwas arg dünnhäutig daherkommst (und zum Lachen anscheinend in den Keller gehst).

Zuletzt geändert von thurston moore

eigenwert
Vielleicht hat ihm auch meine Diesellok gestern nicht gefallen.
Alles faschierter Topfen das :tongue: .
Woas Sois...
Wenn es der Post von mir war, sorry. Allerdings, Ösi-Bashing habe ich weniger drauf. 35 Jahre an der Grenze, paar Jahre drüben gewohnt, Mutti wohnt noch drüben. Fazit: Sind gute Nachbarn, ich fühl mich auch wohl drüben.
JakeofallTrades
und zum Lachen anscheinend in den Keller gehst.thurston moore, 18.05.2014 17:04 #


Ihr könnt´s aber auch nicht lassen!:bigsmile:
JustusMeinFreund
paar Jahre drüben gewohnt, Mutti wohnt noch drüben.Woas Sois..., 18.05.2014 18:05 #


Echt? Wo denn?
eigenwert
paar Jahre drüben gewohnt, Mutti wohnt noch drüben.Woas Sois..., 18.05.2014 18:05 #


Echt? Wo denn?JustusMeinFreund, 18.05.2014 19:08 #

Und ob da wohl Damenbärte gestattet sind
Woas Sois...
paar Jahre drüben gewohnt, Mutti wohnt noch drüben.Woas Sois..., 18.05.2014 18:05 #


Echt? Wo denn?JustusMeinFreund, 18.05.2014 19:08 #


Ich? Paar Jahre in Braunau. Zu weit habe ich mich nicht rein gewagt :tongue:
JustusMeinFreund
paar Jahre drüben gewohnt, Mutti wohnt noch drüben.Woas Sois..., 18.05.2014 18:05 #


Echt? Wo denn?JustusMeinFreund, 18.05.2014 19:08 #


Ich? Paar Jahre in Braunau. Zu weit habe ich mich nicht rein gewagt :tongue:Woas Sois..., 18.05.2014 19:20 #


Ups,nicht ordentlich zitiert..ja,meinte dich.Braunau.Ist okay.
AERPELSCHLOT
das mal wieder vorherrschende ösi-bashing hier. von aerpel kann man ja nix anderes erwarten, die sitzt mit dem stock horn im a**** auf ihrer überdimensionalen erbse, findet alles andersartige (sprache, musik, kultur usw.) befremdlich und tut dies vermutlich als teufelswerk ab.
wenn eine(r) mal anfängt, dann wird in die spur gehüpft. "lieber einen guten freund verlieren als ein guten witz" - ist das hier auch so? mir liegen solche plattheiten nicht, auch habe ich nichts gegen die deutsche mentalität bzw. gegen die menschen oder die kultur. ganz im gegenteil! das wird auch so bleiben, aber etwas nachdenken bevor man steine auf den kleinen nachbarn wirft könnte ja mal nicht schaden. oder?-pmh-, 18.05.2014 15:13 #


Ich fühle mich in deiner Beschreibung aber sowas von ertappt. Natürlich sind fremde Dialekte und andersartige Musik Teufelswerk, was denn sonst?

Und sorry, Bim und Topfengolatsche klingt wirklich nach Gehirninfarkt und nicht süß.
Mulaggi
Naja, Bim ist vermutlich nur die Kurzform von Bimmel(-bahn). Weiß nicht, was da so ungewöhnlich sein soll.
Woas Sois...
Golatsche heißt halt wirklich so. Wo ist da das Problem?
AERPELSCHLOT
Golatsche heißt halt wirklich so. Wo ist da das Problem?Woas Sois..., 18.05.2014 21:52 #


Es klingt einfach scheiße. Richtig scheiße sogar.
Woas Sois...
Quarktasche klingt scheiße, auf jedenfall nicht appetitlich. Dopfngolatschn klingt einfach nach Pause.
JakeofallTrades
Golatsche klingt aber schon bissl auch nach einer x-beliebigen Aerpel Ambient Band!:floet:
FaithAndHope
bla bla bla
AERPELSCHLOT
Dopfngolatschn klingt einfach nach Pause.Woas Sois..., 18.05.2014 22:07 #


Das klingt nach nem undefinierbaren Eintopf aus der DDR, der von einer schwabbelärmigen 60jährigen, rauchenden Köchin in ärmelloser Plaste-Kittelschürze serviert wird. Aus der Gulaschkanone auf den Teller und es macht einfach Flabsch :messer:
cornello
das heißt kallaratschrich. hat mein oppa jedenfalls immer so genannt.
AERPELSCHLOT
das heißt kallaratschrich. hat mein oppa jedenfalls immer so genannt.cornello, 18.05.2014 22:24 #


Klingt ja fast gleich :floet: