Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

eigenwert
gestern zum abendbrot. war saulecker.cornello, 15.05.2014 14:00 #

Das Wort Nierentisch hat jetzt eine ganz neue Bedeutung.
housefrau1981
Hat zwar nix mit Selber-Kochen zu tun, aber ich teste heute (und ja liebe Ärpel, ich futtere nach wie vor FLEISCH :lol1:) ein Vegetarisches-Bio-Restaurant und da hab ich so richtig Bock drauf, schon die Speisekarte online macht Laune. In diesem Sinne - schönes Wochenende und MAHLZEIT :bigsmile:
Woas Sois...
Ach ja, Linz hat ja jetzt sein erstes Vegan-Restaurant. Wohl bekomms.
JustusMeinFreund
Vegetarisches-Bio-Restaurant und da hab ich so richtig Bock drauf, schon die Speisekarte online macht Laune.housefrau1981, 16.05.2014 12:23 #


Welches denn? War letztens im Fu Cheng Noodlehouse und das war top-notch.
JustusMeinFreund
Ach ja, Linz hat ja jetzt sein erstes Vegan-Restaurant. Wohl bekomms.Woas Sois..., 16.05.2014 12:27 #

Wenn du den Fastfood Laden meinst: der öffnet erst im September.
Woas Sois...
Oh, solange wird sie nicht warten können.
FaithAndHope
heute gabs Bratkartoffeln mit Ei und meiner liebsten Sauce!!
Bild anzeigen
Woas Sois...
Weiß nicht, ich finde es immer etwas obskur wenn Lebensmittel mit Rechtschreibfehlern auf den Markt sind :hm:
Berufskrankheit.

Hier gibt es heute: Leberspätzle pikant
heißt Leberspätzle in Butter geschwenkt/geschwonken/ogschwengt mit scharfen Zucchinigemüse nebst Gurkensalat.
Olsen
Bei der süsssssseen Schilli-Soße kann man sich immerhin noch damit behelfen, dass die hoffentlich im Ausland zusammengeklöppelt wurde.
BabyBorderline
heute gabs Bratkartoffeln mit Ei und meiner liebsten Sauce!!
]FaithAndHope, 16.05.2014 19:29 #


ebenfalls fan. dieses ambrosia abgefüllt in flaschen vermag es jeder noch so drögen mahlzeit den hauch des besonderen zu geben. :bow:
JakeofallTrades
Flammkuche uff de Burch!
thurston moore
Bin ja Spargel-Fan, vor allem vom grünen und jetzt wo's den superfrisch regional aufm Markt zu kaufen gibt. An die 6 Euro für 500g ist jetzt sicherlich kein Schnäppchenpreis, aber hey - das ist's mir wert, das gibt's ja nicht alle Tage. Diese allseits übliche Schinkenumwicklerei, dieses Hollandaisegetunke, das ist mir aber zu langweilig, zu blöd. Wenn schon, denn schon!

Spargel-Lasagne, mein Rezept:

Das schöne an der grünen Variante ist ja erst mal, dass man den nicht umständlich erst noch großartig schälen muss. Einfach das untere Ende wegschneiden und gut is. Der wird dann in mundgerechte 3 cm-Stücke geschnitten und in Olivenöl zusammen mit Tomatenmark, ner kleingehackten Zwiebel, in Scheibchen geschnipselten Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen und TK-Blattspinat in ner großen und tiefen Pfanne angedünstet. Kann man jetzt noch mit Weißwein ablöschen, muss man aber nicht.

Dann hau ich ordentlich Sahne rein und raspel genauso ordentlich Parmesan drüber (ne extra Bechamel-Sauce ist mir zu stressig). Salz, Pfeffer, Muskat & Schärfe (Chili/SambalOelek/whatever), bissl Zitronenabrieb oder Saft dazu. Einköcheln lassen.

Tjoa. Jetzt wird eigentlich alles nur noch lasagneplattentypisch in ne Auflaufform geschichtet und ganz obendrauf auf die letzte Saucenschicht als i-Tüpferl dann noch die Spargelspitzenstückchen (vorher weggelegt), Cocktailtomaten und geriebener Extrakäse.

30 bis 40 min. bei 180° in den Ofen, fertig. Hammer.
Woas Sois...
:hm: Könnte ich mir auch gut mit Schwarzwurzeln vorstellen. Vorteil: Kein Spargelpipi.
Go Ahead Eagle
:hm: Könnte ich mir auch gut mit Schwarzwurzeln vorstellen. Vorteil: Kein Spargelpipi.Woas Sois..., 19.05.2014 17:57 #

Oho, der feine Herr. Will die Sekretärin schonen. Hat sie Geburtstag oder was?

Hab noch ne Menge Tomaten und nen großen Sack voll Spinat. Was tun? Spontane Tipps oder Lieblingsgerichte?
Fahrenheit
Wie wäre es mit Spinat mit Tomaten? :smile:
Woas Sois...
Da geht ja wirklich ne Menge. Spinat/Tomaten Lasagne, Nudeln mit Spinat-Tomatensauce, Spinatsalat mit Tomate und Ei, Tomate gefüllt mit Spinat-Parmesan Mischung, Schweinefilet mit Spinat-Tomatenkruste,...
FaithAndHope
Wie wäre es mit Spinat mit Tomaten? :smile:Fahrenheit, 19.05.2014 18:06 #

das wollte ich auch sagen! :cheers:
einfach spinat normal mit knoblauch und zwiebeln machen und dann die tomaten mit rein. ganz simpel und super lecker!
eigenwert
Hab nen großen Sack voll Spinat. Was tun? Spontane Tipps?Go Ahead Eagle, 19.05.2014 18:02 #

--> Urologe?
eigenwert
Bei mir gibt's morgen ein Schdrogganoff. Muss mal wieder sein.
JakeofallTrades
Boeuf?