Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

LUNACHICK
Don't mention the war!
JustusMeinFreund
Mein Englisch ist total eingerostet...housefrau1981, 20.05.2014 09:05 #


Mach einen Kurs beim WIFI.
FaithAndHope
Außerdem mag ich britisches Englisch lieber als amerikanisches.Woas Sois..., 20.05.2014 09:14 #

ach wie schön das ich da noch jemanden gefunden habe! :friends:
klingt einfach viel schöner...

ansonsten hat es mir geholfen das bei uns zuhause auch viel englisch gesprochen wird (und das obwohl die familie eigentlich aus frankreich kommt.. :floet: ). wenn "die kleinen" zb nicht verstehen sollen worum es geht, dann immer auf englisch. und da meine mama gerade einen englischkurs besucht, wird eh viel englisch gesprochen damit sie besser drin bleibt.
Crackerman
Don't mention the war!LUNACHICK, 20.05.2014 09:23 #

Fawlty Towers :heart::bow::lol1:

Always reminds me of somebody machine-gunning a seal.
OneFingerSalute
Ist doch nicht schwer, Fans of British English zu finden, oder? Mir kommt's eigentlich so vor, als würden die meisten das bevorzugen. Kann ich auch verstehen, ist deutlich charmanter als die nordamerikanische Version. Aber bei mir macht's einfach die Gewöhnung und auch die Erinnerungen, dass ich da mehr drauf stehe.
LUNACHICK
Außerdem mag ich britisches Englisch lieber als amerikanisches.Woas Sois..., 20.05.2014 09:14 #

ach wie schön das ich da noch jemanden gefunden habe! :friends:
klingt einfach viel schöner...FaithAndHope, 20.05.2014 10:00 #



kommt bitte mal ein paar tage bei mir arbeiten und dann schauen wir mal, ob euch das BE, was die leute WIRKLCH sprechen, euch wirklich besser gefällt.
Fahrenheit
Solange es nicht in die Südstaaten geht, finde ich AE nicht so schlimm. Australisch ist aber das Beste. Oder schottisch. Ach, eigentlich mag ichs immer.
Woas Sois...
Außerdem mag ich britisches Englisch lieber als amerikanisches.Woas Sois..., 20.05.2014 09:14 #

ach wie schön das ich da noch jemanden gefunden habe! :friends:
klingt einfach viel schöner...FaithAndHope, 20.05.2014 10:00 #

kommt bitte mal ein paar tage bei mir arbeiten und dann schauen wir mal, ob euch das BE, was die leute WIRKLCH sprechen, euch wirklich besser gefällt.LUNACHICK, 20.05.2014 10:08 #


Kommt ja bei denen auch immer auf die Ecke drauf an, nicht wahr?
In harter Erinnerung habe ich Leeds. "Ey up, ow's tha doin?"
OneFingerSalute
Australisch ist aber das Beste.Fahrenheit, 20.05.2014 11:01 #


Stehe ich auch drauf. Aber leider nur ein Nischenprodukt!
LUNACHICK
Australisch ist aber das Beste.Fahrenheit, 20.05.2014 11:01 #


Stehe ich auch drauf. Aber leider nur ein Nischenprodukt!OneFingerSalute, 20.05.2014 11:25 #


find ich ätzend. hab ich bei lost wieder gemerkt, wenn claire (klääääääääääääääää) ihr baby (bääääääibi) von charlie (tschaaaaaaläi) bewachen lässt. uff. ich war immer froh,wenn sie nichts gesagt hat :D
OneFingerSalute
Ja, Claire ist wirklich derbe. Vielleicht sollte sie so dick wie möglich auftragen, damit's auch wirklich jeder merkt.
Olsen
Bin erfreut, dass hier mal jemand sagt, dass er US-Englisch besser findet. Geht mir nämlich genauso. Die ganzen britischen Dialkte amüsieren mich sehr, aber ich finde sie teilweise sehr anstrengend, weil kaum zu verstehen.
OneFingerSalute
Ich erfreue dich sehr gerne, lieber Olsen. Kann ich sonst noch was für dich tun?
Olsen
Hmmm... hast du zehn Millionen Euro zu verschenken?
OneFingerSalute
Lass mich kurz aufs Konto gucken. Wenn ja, melde ich mich noch mal.
Olsen
Abgemacht.
Woas Sois...
Garantiert hat er nur 9 Millionen für dich übrig, der alte Knauser.
BADBRAIN
Schon mal in den Südstaaten unterwegs gewesen ? Da habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich die Einheimischen besser verstanden habe !
Ansonsten geht's mir genauso.
OneFingerSalute
Schon mal in den Südstaaten unterwegs gewesen ?BADBRAIN, 20.05.2014 12:13 #


Nein, war überhaupt noch nie in den USA. Aber wenn, dann würde mich "die Gegend" schon ziemlich reizen.
-pmh-
die Mittagspause dazu nutzen, jeden Tag irgendwas SINNERFASSEND auf Englisch lesen, ob ich jetzt mag oder nicht. :klugscheiss:housefrau1981, 20.05.2014 09:05 #



good, thän we rite from nau änd foa thä rest of thä däi onli in änglisch... änd onli voa yu... is thät okä so?