Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

eigenwert
Punktladung.Fahrenheit, 19.05.2014 02:44 #

Dann aber Obacht vor Spannungsspitzen :klugscheiss: !
LUNACHICK
Wunderbare Mittagspause gehabt! Ganz allein, nur ich und mein Handy, im Außenbereich der Kantine ein Stückchen Fisch verdrückt und ein bißchen gechattet. Aber der beste Teil kam danach: ein Nogger Choc gekauft (dabei wollte ich doch Unilever boykottieren verflucht) und auf der Bank im Park gesessen, Sonne genossen, großartig!! Und keiner, der mir auf die Eier geht. :heart:
OneFingerSalute
dabei wollte ich doch Unilever boykottieren verfluchtLUNACHICK, 20.05.2014 12:28 #


Was haben die denn gemacht? Nix mitbekommen. Ansonsten: Klingt gut :thumbsup:
LUNACHICK
generell wollte ich die großen meiden in zukunft. unilever, johnson & johnson, procter & gamble...ist nur so ein persönliches "ich hab ideale" ding *augenverroll*
-pmh-
Und keiner, der mir auf die Eier geht.LUNACHICK, 20.05.2014 12:28 #



obacht vor sara´s hündchen... die hat auf alles, was nahe dem erdboden schwebt, freien zugriff! :klugscheiss:
LUNACHICK
Und keiner, der mir auf die Eier geht.LUNACHICK, 20.05.2014 12:28 #



obacht vor sara´s hündchen... die hat auf alles, was nahe dem erdboden schwebt, freien zugriff! :klugscheiss:-pmh-, 20.05.2014 12:41 #


da der sicherheitsabstand von mindestens 300 kilometern eingehalten wird wähne ich mich in sicherheit.
Olsen
Außerdem ist dieses Hündchen keine Bedrohung. Man nimmt es einfach an den Hinterläufen hoch, dann baumelt es in der Luft rum und schaut blöd aus der Wäsche.
OneFingerSalute
dann baumelt es in der Luft rum und schaut blöd aus der Wäsche.Olsen, 20.05.2014 12:48 #


Erst dann? Der Hund der Freundin meines Bruders ist ein ähnliches Fabrikat und der macht das immer. Also schauen, nicht baumeln.
FaithAndHope
generell wollte ich die großen meiden in zukunft. unilever, johnson & johnson, procter & gamble...ist nur so ein persönliches "ich hab ideale" ding *augenverroll*LUNACHICK, 20.05.2014 12:33 #

genannte firmen machen zb immer noch tierversuche und sind allein deswegen zu vermeiden! :klugscheiss:
Woas Sois...
Dann gibt es aber auch kein Häagen Dasz (Nestle) und Ben & Jerrys (Unilever) :floet:
eigenwert
Häagen DazsWoas Sois..., 20.05.2014 13:01 #

Ein Eis, dass ich nicht aussprechen kann, kommt mir eh nicht auf die Zunge.
LUNACHICK
generell wollte ich die großen meiden in zukunft. unilever, johnson & johnson, procter & gamble...ist nur so ein persönliches "ich hab ideale" ding *augenverroll*LUNACHICK, 20.05.2014 12:33 #

genannte firmen machen zb immer noch tierversuche und sind allein deswegen zu vermeiden! :klugscheiss:FaithAndHope, 20.05.2014 12:50 #


so viel zu den idealen, ich wollte das hier nur nicht schon wieder auspacken.
LUNACHICK
Dann gibt es aber auch kein Häagen Dasz (Nestle) und Ben & Jerrys (Unilever) :floet:Woas Sois..., 20.05.2014 13:01 #


tja nu, es ist halt schwierig und ich drehe ja nun nicht jedes produkt um und ich wollte auch keine grundsatzdiskussion auslösen. einfach für mich selbst mehr bewusstsein schaffen.
Woas Sois...
Ist ja auch in Ordnung. Am Ende des Tages haste mehr gemacht als ich Motzer.
Olsen
ich wollte auch keine grundsatzdiskussion auslösenLUNACHICK, 20.05.2014 13:12 #


Sowas lese ich hier in letzter Zeit öfter, von diversen Leuten. Habt ihr Angst, hier zu diskutieren? Zu viel Gegenwind zur eigenen Meinung oder woran liegt das? Ich finde, gerade in einem Forum mit überwiegend hochintelligenten Leuten wie diesem hier sollten wir mehr Grundsatzdiskussionen zu politischen und gesellschaftlichen Themen führen.

Andererseits geb ich auch zu, dass ich selbst manchmal raushalte, wenn gewisse Leute wieder ihre Standardsprüche abfeuern.
LUNACHICK
belehren will ich ja auch keinen :) ich probiere mich ein bisschen von den großen konzernen zu lösen, inwiefern das gelingt kann ich selbst noch nicht abschätzen. übrigens wird das auch sehr oft belächelt oder mit augenrollen quittiert. das nervt ganz schön.
JustusMeinFreund
Häagen DazsWoas Sois..., 20.05.2014 13:01 #

Ein Eis, dass ich nicht aussprechen kann, kommt mir eh nicht auf die Zunge.eigenwert, 20.05.2014 13:05 #


Häagen Dazs can cause infractions!
OneFingerSalute
übrigens wird das auch sehr oft belächelt oder mit augenrollen quittiert. das nervt ganz schön.LUNACHICK, 20.05.2014 13:15 #


Drüber hinwegsehen und weitermachen.
FaithAndHope
häagen dazs hab ich noch nie gegessen und ben und jerrys ist wenigstens fairtrade!
ich gebe ja zu das mir das auch nicht immer gelingt, aber es gibt so sachen bei denen man ohne probleme aus alternativen umsteigen kann. viele menschen machen sie da meiner meinung nach einfach zu wenig gedanken über das was sie essen.
LUNACHICK
ich wollte auch keine grundsatzdiskussion auslösenLUNACHICK, 20.05.2014 13:12 #


Sowas lese ich hier in letzter Zeit öfter, von diversen Leuten. Habt ihr Angst, hier zu diskutieren? Zu viel Gegenwind zur eigenen Meinung oder woran liegt das? Ich finde, gerade in einem Forum mit überwiegend hochintelligenten Leuten wie diesem hier sollten wir mehr Grundsatzdiskussionen zu politischen und gesellschaftlichen Themen führen.

Andererseits geb ich auch zu, dass ich selbst manchmal raushalte, wenn gewisse Leute wieder ihre Standardsprüche abfeuern.Olsen, 20.05.2014 13:15 #


ehrlich gesagt wollte ich nicht das thema schon wieder auspacken weil ich das gefühl habe, ich rede oft darüber und ich will wie gesagt niemanden belehren und niemanden damit nerven oder mich wie einen besseren menschen hinstellen. aber ich hab auch kein problem mit grundsatzdiskussionen, pass auf:

seit einigen monaten nervt mich einiges an meinem konsumverhalten und ich hab die faxen dicke, weil ich das gefühl habe, dass mir mein konsumverhalten diktiert wird und ich brav folge. ich finde es aber unheimlich schwer, da durchzusteigen und mache kleine schritte.
mein badezimmer ist inzwischen komplett tierversuchsfrei und zum großteil vegan. das beste ist: die meisten produkte waren sogar noch günstiger als l'oreal und co. ich kann nicht mehr nachvollziehen, warum ich zwar an eine tierschutzorganisation spende, aber dann schön die mascara von l'oreal kaufe, wo sie kleinen viechern die augen für verpappt haben. ehrlich gesagt kann ich das bei niemandem nachvollziehen obwohl ich es bis vor kurzem selbst gemacht habe.
nachdem das mit dem bad so einfach war will ich ein paar schritte weitergehen und oben genannte großkonzerne weitestgehend meiden. heißt also, kein waschmittel von denen, keine zahnpasta von denen, keine rama produkte, kein gillette rasierer. mein spüli und waschmittel kommt von frosch oder von denkmit, auch das ist einfacher und sogar wieder günstiger als man denkt. leider steht auf vielen produkten ein konzern name und ich versuche so viel wie möglich einzuschränken. meine milchprodukte hole ich im edeka (was ja nun auch wieder kein bauernladen ist und acuh das kotzt mich wieder ein bisschen an an mir selbst) von so ner marke, die n paar cent teurer ist aber bauern aus der region fair bezahlt. ich muss mich drauf verlassen, ob es stimmt weiß ich nicht. wieder etwas, was mich ankotzt. aber ich bin da lieber etwas zu gutgläubig als zu misstrauisch.

der nächste schritt war, mein fleisch auf dem markt oder beim bauern zu kaufen. das funktioniert bisher so lala. das hähnchen vom markt funktioniert super, leider ist nur 1 mal die woche markt. ich hab dann auf bio-fleisch umgestellt, hab dann aber eine doku gesehen, wie man tiere halten darf und trotzdem bio draufschreiben darf. jetzt bin ich wieder fast bei 0 und das kotzt mich an. auf den markt geh ich trotzdem noch.

ich denke selbst erst seit kurzem so und ich kann ehrlich gesagt nicht mehr verstehen, wie es jemals anders sein konnte. ich will keinen bekehren sage ich immer, aber ich verstehe nicht, warum nicht mehr menschen (zumindest mal ein bisschen) etwas anpassen wollen und etwas bewusster leben wollen.

ich finde jeden guten beitrag gut, scheißegal welchen. ob jetzt einer auf lederschuhe verzichtet oder nur noch mit dem fahrrad zur arbeit fährt oder seine eier von glücklichen hühnern kauft, einfach mal bisschen die augen auf tut jedem gut. früher dachte ich mir, ich könnte mir das nicht leisten. aber da grade bei der körperpflege die günstigsten marken fast immer tierversuchsfrei und zum teil vegan sind zählt das für mich nicht. und mich kotzt ehrlich gesagt diese wegschaumentalität ziemlich an. die leute die wegschauen sind auch die, die alles belächeln und denen alles scheißegal ist, was sie kaufen.

besser so, olsen?