Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
jackman fand ich in dem film - trotz der geschichte und seinem schicksal - unsympathisch und menschlich daneben, aber vl macht das einen teil des reizes dieses film aus.housefrau1981, 21.05.2014 13:17 #


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genauso beabsichtigt ist. Davon ab konnte ich ihn wegen diesem Overacting teilweise nicht so ernst nehmen, was es den Eindruck halt etwas geschmälert hat.

Und so lässt er allen Hauptrollen zwischendurch schauspielerische Subpar-Leistungen durchgehen, die etwas ärgerlich sind.Olsen, 21.05.2014 11:18 #

:confused:
Hast du dich in der Sportart vertan?Go Ahead Eagle, 21.05.2014 16:43 #


Warum?
Alphex
Ist aber 'ne englische Formulierung, oder?

Was ich ja bei Superbad so toll finde: Den "you're the coolest person that's ever talked to me"-Dialog. Das ist diese Unsicherheit und Bewunderung in solchen Situationen so perfekt auf den Punkt gebracht, und das passiert da mal eben so nebenbei. Grandios.
Olsen
Hmm, scheint zu stimmen. Ich dachte immer, die Amerikaner haben das aus dem Golfsport übernommen und man könne es auf Deutsch benutzen.

Ich habe beschlossen, dass ich da zu meiner Lebensaufgabe machen werde. Überall sage ich jetzt so lange "subpar", bis die Menschen es in ihren Sprachschatz integrieren.
Alphex
Da tight und YOLO es geschafft haben, sollte das machbar sein.
Go Ahead Eagle
Hmm, scheint zu stimmen. Ich dachte immer, die Amerikaner haben das aus dem Golfsport übernommen und man könne es auf Deutsch benutzen.

Ich habe beschlossen, dass ich da zu meiner Lebensaufgabe machen werde. Überall sage ich jetzt so lange "subpar", bis die Menschen es in ihren Sprachschatz integrieren.Olsen, 22.05.2014 14:26 #

Wenns aus dem Golfsport kommt, dann nutze es bitte richtig. :wink:
Unter Par ist eine hervorragende Leistung - weniger Schläge benötigt als vorgesehen.

Ich glaub auch irgendwie ich hab das ebenfalls deja ecritet. Wir hatten das schon mal!
Olsen
Am Tag, an dem ich mich für so verachtenswerte Sache wie Golf interessiere, dürft ihr mich erschießen.

Aber danke für den Hinweis.
Go Ahead Eagle
Moment!
Subpar heißt einfach nur unterhalb des Schnittes, also quasi unterdurchschnittlich.
Was im Golfen also eine hervorragende Leistung wäre ists im restlichen Lebe nicht unbedingt.
Kannste also verwenden wie du magst.
eigenwert
Was heißt es also dann, wenn ich einen Lidl als Subpar-Markt bezeichne :hm: ?
Woas Sois...
Mann, mann, ihr steht auch dauernd goofy aufm board? Regular hau ich dir die acid drops rein, während du ein ass knife nach dem anderen performst.
Ollie for live!

(Das sind richtige Sportausdrücke :klugscheiss:)
OneFingerSalute
Mann, mann, ihr steht auch dauernd goofy aufm board? Regular hau ich dir die acid drops rein, während du ein ass knife nach dem anderen performst.
Ollie for live!

(Das sind richtige Sportausdrücke :klugscheiss:)Woas Sois..., 22.05.2014 16:05 #


Im Bereich Fingerhakeln kennen wir uns hier oben leider nicht so gut aus.
Woas Sois...
Mann, mann, ihr steht auch dauernd goofy aufm board? Regular hau ich dir die acid drops rein, während du ein ass knife nach dem anderen performst.
Ollie for live!

(Das sind richtige Sportausdrücke :klugscheiss:)Woas Sois..., 22.05.2014 16:05 #


Im Bereich Fingerhakeln kennen wir uns hier oben leider nicht so gut aus.OneFingerSalute, 22.05.2014 16:06 #


Das ist aus dem Sportkartln!
Go Ahead Eagle
Einfach zu merken:
wenn wir im Oktober in der Mausefalle ohne viele Versuche zum Einlochen kommen, dann war das "subpar".
Woas Sois...
Einfach zu merken:
wenn wir im Oktober in der Mausefalle ohne viele Versuche zum Einlochen kommen, dann war das "eagle".Go Ahead Eagle, 22.05.2014 16:14 #
Go Ahead Eagle
Wer kann der kann.
Jetzt rat mal, nach wem das bennant wurde.
:cheers:
AERPELSCHLOT
Was heißt es also dann, wenn ich einen Lidl als Subpar-Markt bezeichne :hm: ?eigenwert, 22.05.2014 16:02 #


Daß Eigi einen Sprachfehler hat oder im übertragenen Sinne auch: Eigi kommt aus Ulm.
ArnenrA
The Sacrament - 8/12
Stimmungsvolles und in seiner Konsequenz erschreckendes, wenn auch wenig überraschendes Sekten-Horror-Drama im Found Footage - Stil von Ti West.

Escape From Tomorrow 6/12
Surreales Horror-Drama, das überwiegend illegal im Guerilla-Stil in Disney World und Disneyland gedreht wurde. Der Film selbst ist auch vorwiegend genau deswegen interessant, denn leider bringt diese Herangehensweise, neben vielen gelungenen Szenen, auch dramaturgische Schwächen mit sich.

The Borderlands 7/12
Found Footage, die Zweite: Vatikan-Abgesandte untersuchen ungewöhnliche Vorfälle in einer Kirche im britischen Niemandsland. Recht gruselig und mit abgefahrenem Ende.

Afflicted 9/12
Und noch mal Found Footage, bzw. eher Live-Internet-Stream: Zwei Freunde dokumentieren für ihre Freunde in einem Blog ihre Weltreise. Einer von beiden wird von einem One Night Stand gebissen und verwandelt sich langsam zu einem Vampir. Richtig gute Effekte und innovativer Kamera-Einsatz machen "Afflicted" zu einem Indie-Horror-Geheimtipp, der in der Riege von modernen Vampir-Filmen ganz vorne mitspielen darf. Mit einem überzeugenderen Hauptdarsteller und ein paar Logiklöchern weniger wäre der Film sogar eine ziemliche Granate.

Borgman 10/12
Unangenehmer und völlig durchgeknallter niederländischer Thriller, in dem sich ein mysteriöser Obdachloser in eine Spießer-Familie einzeckt, um diese von innen zu zerstören. Abgefahren, bitterböse und sehenswert.

Zuletzt geändert von ArnenrA

-pmh-
far from heaven
hinter den kulissen einer heilen familienwelt in den 50ern wird schon am untergang gewerkt... feines drama rund um eine tolle julianne moore!

centurion
eine antike schlachtplatte mal wieder. blut und gemetzel bis zum abwinken, story und darsteller (trotz michael fassbender) sind nicht der rede wert.... hat aber trotzdem spaß gemacht! :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Hab mir gestern "Looking for Eric" gegeben.
Alleinerziehender Mann, namens Eric, von 2 aufmüpfigen Stief-Teen-Blagen ist Jahre nach der Trennung von seiner großen Teenagerliebe Lily (+ weitere gemeinsame Tochter, ebenfalls junge Mutter) ziemlich am Boden und arg suizidgefährdet. Beim Wiederaufbau hilft sein großes Idol Eric Cantona. Der Hintergrund eines Sohns und ein erzwungenes Aufeinandertreffen mit seiner Ex stellen ihn vor allergrößte Probleme.
Toller Hauptdarsteller, etwas überzogene Story (grade was der Sohn so treibt), längen in der Mitte und ein wunderbares Ende.
UND: ERIC CANTONA! :bow:
CYBERBORIS
Hab mir gestern "Looking for Eric" gegeben.
Alleinerziehender Mann, namens Eric, von 2 aufmüpfigen Stief-Teen-Blagen ist Jahre nach der Trennung von seiner großen Teenagerliebe Lily (+ weitere gemeinsame Tochter, ebenfalls junge Mutter) ziemlich am Boden und arg suizidgefährdet. Beim Wiederaufbau hilft sein großes Idol Eric Cantona. Der Hintergrund eines Sohns und ein erzwungenes Aufeinandertreffen mit seiner Ex stellen ihn vor allergrößte Probleme.
Toller Hauptdarsteller, etwas überzogene Story (grade was der Sohn so treibt), längen in der Mitte und ein wunderbares Ende.
UND: ERIC CANTONA! :bow:Go Ahead Eagle, 23.05.2014 11:22 #


Mich hatte der Film damals ziemlich enttäuscht. Er wurde als Komödie vermarktet und letztlich war mir das alles zu deprimierend und zu langatmig. Cantona im Film zu haben ist ne coole Sache, aber er kam im Bonusmaterial (er hat den Film mit produziert, glaube ich) ziemlich überheblich rüber.

Ich müsse ihn mir noch mal mit anderer Erwartungshaltung anschauen, vielleicht klickt er dann mehr.
Go Ahead Eagle
Ich hab damals zur Cannesvorstellung ein paar Berichte gelesen und wusste im Prinzip was mich erwartet.
Arte hat den ebenfalls als Komödie angekündigt.
Warum auch immer.
Der ist alles andere als witzig und hat auch überhaupt nicht den Anspruch die Person oder die Situation ins witzige/lächerliche zu ziehen.