Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

FaithAndHope
sieht so aus! :wink:
Woas Sois...
Irgendein Mehrwert zum Original?
Olsen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie den gesehen hat. :bigsmile:
Woas Sois...
Trifft Helms Law auch bei Filmen zu?
FaithAndHope
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie den gesehen hat. :bigsmile:Olsen, 25.05.2014 12:45 #

öhm wieso nicht? :yikes:

soweit ich mioch erinnere war die neuverfilmung relaitv nah am original. allerdings ist das ungefähr 15 jahre her das ich den gesehen habe.
Alphex
Trifft Helms Law auch bei Filmen zu?Woas Sois..., 25.05.2014 12:46 #


"auch"

EDIT: Eine ehemalige Studienkollegin meinte ja tatsächlich mal, sie kenne fast nur neue Filme, die seien ja auch besser als die alten, denn sie bieten die Qualitäten von alten Filmen (das "wissen" die Filmemacher ja schon) und neue noch dazu. Die Dame sah schon recht gut aus - ich war irgendwie der einzige, der das dann sachgerecht kommentiert hat. Fighting sexism everyday!
Olsen
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie den gesehen hat. :bigsmile:Olsen, 25.05.2014 12:45 #

öhm wieso nicht? :yikes:FaithAndHope, 25.05.2014 13:02 #


Weil ich ein Arsch bin und nur das Schlechteste von Menschen erwarte.
FaithAndHope
achso, na dann..
Go Ahead Eagle
Gestern schon wieder Tatort gesehen.
Das Format ist leider allein schon deshalb reizvoll, weil es 1) werbefrei ist und 2) zeitig rum ist.
Gestern hats auch nicht so sehr genervt wie die Woche davor.
Aber was sollte die Einstellung am Anfang?
Wo der Ermittler wahnsinng über die Straßen pest und am Knast seine Bierdosen versteckt?
Welchen Mehrwert bringt das für die Story wenn eh nicht drauf eingegangen wird?
Und wie bekloppt war eigentlich das Knastpersonal?
Es hätte der Story ansich ganz gut getan, wenn man diese Freaks nicht so sehr in den Vordergrund schiebt.
FaithAndHope
ich habe den tatort gestern nicht gesehen, aber würde mal vermuten das es eher um den Alkoholkonsum des Ermittlers geht. denn das wird ja mit der zeit immer schlimmer.
Olsen
The World's End

Na, das ist doch mal ein unterhaltsames, launisches Filmchen. Alleine diese absurden Kampfszenen, herrlich. Bemerkenswert auch, wie sich Edgar Wright seit "Shaun Of Dead" als Regisseur weiterentwickelt hat. Seine Inszenierung ist wirklich klasse. Ich dürfte einer der wenigen sein, die der Meinung sind, dass die Trilogie von Film zu Film immer besser wird. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
ich stimme dir voll zu.
die erste 3/4 stunde war zum schießen komisch.
gut, dass ende fand ich ein bißchen bescheuert, aber bis dahin hatte ich mich eh längst schon eingenässt.
ich bezweifel allerdings, dass der auch beim zweiten mal noch mal so derbe witzig ist.
SHITHEAD
Anchorman - The Legend of Ron Burgundy
Nachdem ich ja Old School ziemlich geil fand, gleich die nächste Nummer um Ferrell hinterher. Man liest ja immer wieder mal was von wegen "eine der besten Komödien der letzten 10 Jahre", also rein damit in den Player. Leider 90 Minuten lang kaum gelacht. Ferrell fehlt hier irgendwie total das Timing, die Gags sind ganz allgemein recht rar gesät und so richtig in Fahrt kommt der Film zu keiner Zeit. Die besten Szenen hat Steve Carrell als tumber Wetteransager Brick. "Where did you get your clothes? The toilet-store?" hat mich wenigstens mal lachen lassen. 05/12, wegen Christina Applegate, die heiß, heiß, heiß ist, und David Koechner. Dessen Kauleistenentgleisungen sind schon beeindruckend. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
ich habe den tatort gestern nicht gesehen, aber würde mal vermuten das es eher um den Alkoholkonsum des Ermittlers geht. denn das wird ja mit der zeit immer schlimmer.FaithAndHope, 26.05.2014 12:25 #


Dazu passt auch die Schlußszene, als er sich in seinem Büro noch einen kippt, um sich Mut für die Verabschiedung seiner Kollegin anzusaufen, die dann schon weg ist.
Woas Sois...
ich bezweifel allerdings, dass der auch beim zweiten mal noch mal so derbe witzig ist.Go Ahead Eagle, 26.05.2014 12:41 #


Doch, funktioniert noch. Zumindest bei mir.
Olsen
Ich finde den nicht mal durchgehend lustig, der hat ja eine sehr melancholische Note. Hat mir vielleicht auch deshalb so viel besser gefallen als Shaun Of The Dead.
FaithAndHope
ich habe den tatort gestern nicht gesehen, aber würde mal vermuten das es eher um den Alkoholkonsum des Ermittlers geht. denn das wird ja mit der zeit immer schlimmer.FaithAndHope, 26.05.2014 12:25 #


Dazu passt auch die Schlußszene, als er sich in seinem Büro noch einen kippt, um sich Mut für die Verabschiedung seiner Kollegin anzusaufen, die dann schon weg ist.AERPELSCHLOT, 26.05.2014 12:58 #

achso, dann war das ja eine Wiederholung. dann kenne ich den tatort doch! :wink:
AERPELSCHLOT
achso, dann war das ja eine Wiederholung. dann kenne ich den tatort doch! :wink:FaithAndHope, 26.05.2014 13:35 #

Ja, ist ein wenig schade, daß es das Duo nicht mehr gibt. War so ziemlich das beste Tatort-Team überhaupt.
JakeofallTrades
The World's End

Na, das ist doch mal ein unterhaltsames, launisches Filmchen. Alleine diese absurden Kampfszenen, herrlich. Bemerkenswert auch, wie sich Edgar Wright seit "Shaun Of Dead" als Regisseur weiterentwickelt hat. Seine Inszenierung ist wirklich klasse. Ich dürfte einer der wenigen sein, die der Meinung sind, dass die Trilogie von Film zu Film immer besser wird. :bigsmile:Olsen, 26.05.2014 12:30 #


Eben auch nachgeholt! Ja,dürfte wohl der Beste der Trilogie sein,obwohl Hot Fuzz auch stark ist. Wie immer auch eine schöne Gesellschaftskritik mit dabei.Nicht ganz so viele Lacher ,aber dafür an den richtigen Stellen plaziert.(Am Schluss: GEMULCHT??? Haha!) Auch die Thematik, "Freundeskreis bricht aufgrund des monotonen Alltags auseinander", fand ich sehr ansprechend und gut nachvollziehbar! Und die Kampfszenen! :lol1: Großartig!

Hat Bock gemacht! Danke für den Tip!:thumbsup:
SHITHEAD
Fack Ju Göhte
Zum Inhalt mus ja nicht viel gesagt werden. Ausgesprochen witzig und unterhaltsam und dabei mit durchaus kritischem Blick auf die Misere rund um die (Nicht-)Förderung von Kindern aus den sogenannten bildungsfernen Schichten. Der Aufhänger für die Story mit dem verbuddelten Geld ignoriere ich mal geflissentlich, da war's mit der Logik und so nicht weit her. Aber Elyas M'Barek ist ne ziemlich coole Socke und n guter Komödiant, Karoline Herfurth als verstockte Referendarin ging mehr als klar, Katja Riemann als verstrahlte Schulleiterin ebenfalls. Die geilste Rolle hatte aber Uschi Glas, so viel Schnodderschnauze und Ironie hätte ich der gar nicht zugetraut. Ich hab mich knapp 2 Stunden lang bestens unterhalten gefühlt. 09/12