Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Der zweite Zettel war höchstwahrscheinlich für die Bezirksvertretungen, schätze ich.
AERPELSCHLOT
Der zweite Zettel war höchstwahrscheinlich für die Bezirksvertretungen, schätze ich.Olsen, 26.05.2014 00:24 #


So wars bei uns. Einmal Stadtrat, einmal Bezirksvertretung und die 28m Europawahl.
Olsen
Ja, hier auch.
BADBRAIN
What does Bezirksvertretung mean ? Ist das so ein NRW Dingens ?
Olsen
Scheint so, wie ich gerade ergoogelt habe. Ich dachte, das gibt es bundesweit. Bei uns werden alle kreisfreien Großstädte in kleinere Stadtteilparlamente unterteilt (mit ziemlich geringen Kompetenzen). Das sind die Bezirksvertretungen.
AERPELSCHLOT
What does Bezirksvertretung mean ? Ist das so ein NRW Dingens ?BADBRAIN, 26.05.2014 00:54 #


Stadtbezirke. Hier müssen kreisfreie Städte in Bezirke unterteilt werden. So als Analogie zu den Kreisen, in denen die einzelnen Gemeinden ja auch Bürgermeister/Ortsvorsteher usw. haben. Da wird halt so Kleinkram geregelt wie die Farbe des Klettergerüstes auf den Spielplatz ^^
BADBRAIN
Kapiert, Danke !
Olsen
Das einzige politische Amt, das ich jemals bekleidet habe, war übrigens auch in einer Bezirksvertretung. War schon auf dieser Ebene frustrierend genug.
thurston moore
Ich hab mal Kuchen verkauft, für den Asylkreis. Das war auch eher frustrierend. Dabei war der doch so lecker!
AERPELSCHLOT
Das einzige politische Amt, das ich jemals bekleidet habe, war übrigens auch in einer Bezirksvertretung. War schon auf dieser Ebene frustrierend genug.Olsen, 26.05.2014 01:03 #


Ich bin ja auch Parteimitglied, aber weil ich so etwas auch bei mir befürchte, hatte ich da nie so richtig Ambitionen zu, mal ein Amt zu bekleiden. Ich bin da wohl zu sehr Idealist, als daß ich mich in faule Kompromisse zwingen lassen würde.
schmirglie
Stimmt, da stand irgendwas von Lindenthal drauf. Die Partei hats jedenfalls geschafft, und wer ist eigentlich diese ÖDP?
Woas Sois...
Eine Mischung aus CSU und Grünen. Mr. Rauchverbot Frankenberger ist der Chef von dem Laden. Sind bei uns sehr beliebt. Grüne mit Kruzifix.
housefrau1981
39% Wahlbeteiligung, das ist aber echt schwach.... :hm:
Olsen
Bei uns hätte es vielleicht ähnlich schlecht ausgesehen, wenn nicht gleichzeitig noch Kommunalwahlen gewesen wären.

Ich wohne hier übrigens in einer demokratischen Enklave, wie es scheint. In Essen, in Duisburg, überall AfD, NPD, Pro NRW in den Stadträten - hier keine einzige dieser Parteien.
-pmh-
39% Wahlbeteiligung, das ist aber echt schwach.... :hm:housefrau1981, 26.05.2014 12:25 #



ich hab was von 45,7 gelesen... und die fpö mal wieder mit gewinnen! :messer:
wahlergebnis österreich
housefrau1981
39% Wahlbeteiligung, das ist aber echt schwach.... :hm:housefrau1981, 26.05.2014 12:25 #



ich hab was von 45,7 gelesen... und die fpö mal wieder mit gewinnen! :messer:
wahlergebnis österreich-pmh-, 26.05.2014 12:40 #


aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, die 39% waren ohne die wahlkarten.
Amano
Jetzt muss ich echt mal nachfragen:
was ging damals mit dem Such a surge Drummer?
Mulaggi
Jetzt muss ich echt mal nachfragen:
was ging damals mit dem Such a surge Drummer?Amano, 26.05.2014 15:45 #

Viel Spaß!
AERPELSCHLOT
DAS Highlight der Forengeschichte.
AERPELSCHLOT
Wusste eigentlich jemand, daß die Wildecker Herzbuben auch zur Wahl angetreten sind?