Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

CYBERBORIS
Ich fänd's ja gut, wenn sich die anderen Teilnehmer, die hier sonst nicht so oft zu lesen sind, auch noch "outen" würden. Oder hatten wir die alle schon und ich hab's verpasst oder vergessen?OneFingerSalute, 26.05.2014 22:08 #


33 Teilnehmer und 31 Einträge in Peters Thread. Müssten also noch 2 fehlen... Luna hat ihre noch nicht geposted, oder? Sie ist ja auch im Urlaub, da ist das durchaus verzeihbar.
Woas Sois...
Also, 33 Listen waren es noch nicht. Da gehen schon noch einige ab.
OneFingerSalute
Yo, 31 Einträge sind's in Peters Sammlung, davon ist der erste die Gesamtliste. Fehlen also noch drei. Bin ich drauf gespannt!
SHITHEAD
:frosch: For Shitty only!
Punk/Hardcore in meiner Vorauswahl:
- Blink 182 - Enema of the state
- Dillinger Escape Plan - Ire Works
- Gallows - Grey Britain
- Gaslight Anthem - 59 Sound
- Iron Chic - Not like this
- Japandroids - Celebration Rock
- Red City Radio - The dangers of standing still
- Social Distortion - White light, white heat white trash
- Touche Amore - Parting the sea between brightness and me
- Turbonegro - Apocalypse Dudes
- Yeah yeah yeahs – Fever to tellGo Ahead Eagle, 26.05.2014 20:02 #

:hi:
Amano
Geiler Job Peter :cheers:

Meine Liste kommt morgen. Guat nacht
BADBRAIN
@ HÜSKER DÜ: LAND SPEED RECORD !!! Ende der Durchsage !:klugscheiss:
nahmean
ich scheine ja einiges verpasst zu haben! direkt mal zu peters thread gehen und nachlesen, was ihr da so zusammengestellt habt.
Amano
Hier jetzt mal meine Liste:
1. Nine Inch Nails - The downward spiral
2. Rage against The machine -dto
3. Tool - Aenima
4. Smashing Pumpkins - Melone Collie ...
5. Refused - The Shape of punk to come
6. at The drive-in - The relationship of Command
7. Deftones - White Pony
8. Pearl Jam - vitalogy
9. Marilyn Manson - Antichrist Superstar
10. Beastie Boys - Check your Head
11. blood Brothers - Young machetes
12. Mars Volta - de-loused in The comatorium
13. System of a down - toxicity
14. Korn - Korn (damn right :headbang:
15. Nirvana - in Utero
16. Ocean - precambrian
17. Overkill - The years of Decay
18. Oasis - (what's The Story) Morning glory
19. Radiohead - Kid A
20. einstürzende Neubauten - silence is sexy

Zuletzt geändert von Amano

FRANKBLACK
Wieso habt ihr alle die Mellon Collie von den Pumpkins genommen? :hm:
Ich finde die Siamese dream viel geiler.. Die Mellon Collie ist mir zu lang und es fehlt mir eine Kohärenz.
JustusMeinFreund
@ HÜSKER DÜ: LAND SPEED RECORD !!! Ende der Durchsage !:klugscheiss:BADBRAIN, 26.05.2014 23:20 #

:bigsmile:
Wieso habt ihr alle die Mellon Collie von den Pumpkins genommen? :hm:
Ich finde die Siamese dream viel geiler.. Die Mellon Collie ist mir zu lang und es fehlt mir eine Kohärenz.FRANKBLACK, 27.05.2014 08:25 #

Obwohl es mir auch schwer gefallen wäre,hätte ich mich auch für die Siamese Dream entschieden.Aber das wär für mich eine Platte für den 50. Platz herum.
Woas Sois...
Wenn Smashing Pumpkins in Frage gekommen wären, dann auch die Siamese Dream. Auf der Mellon sind zwar die besseren Songs, aber als Platte zu durchwachsen.
Amano
Die "Mellon Collie..." ist viel magischer, hat viel mehr Spannung und Überraschungen.

Die "Siamese.." ist in meinen Ohren zwar 'n geiles Rockalbum, aber die "Mellon..." ist ein verdammtes Meisterwerk!
nahmean
9. Marilyn Manson - Antichrist SuperstarAmano, 27.05.2014 07:36 #


die wundert mich dann doch. die habe ich seit jahren nicht mehr gehört, vielleicht sollte man ihr mal wieder eine chance geben.

und endlich hat mal jemand korn genannt!
Amano
Warum wundert Dich die?

Die ist von vorne bis hinten stark. Keine Ausfälle und abwechslungsreiches wie "Kinderfeld". Dazu noch "the reflecting god" und "irresponsible hate anthem".

Ach, da fließt mir glatt das Wasser im Ohr Mund zusammen. Gleich mal wieder auf dme nachhause-Weg hören :dafuer:
CYBERBORIS
Von Marylin Manson hätte ich auf jeden Fall die Mechanical Animals genommen. Die hab ich damals echt oft gehört, aber gar nicht in Betracht gezogen für meine Top20. Sie hätte es wohl auch nicht reingeschafft, aber ich hab bestimmt die Eine oder Andere vergessen, die es reingeschafft hätte. :hm:
nahmean
Warum wundert Dich die?

Die ist von vorne bis hinten stark. Keine Ausfälle und abwechslungsreiches wie "Kinderfeld". Dazu noch "the reflecting god" und "irresponsible hate anthem".

Ach, da fließt mir glatt das Wasser im Ohr Mund zusammen. Gleich mal wieder auf dme nachhause-Weg hören :dafuer:Amano, 27.05.2014 09:49 #


mich wundert dass, weil manson sich ein bisschen beliebig gemacht hat mit eat me, drink me und the high end of low und man darüber über die jahre vergisst, was für eine großtat das damals war. das ist doch ähnlich bei korn.

nicht falsch verstehen, ich finde gut, dass die beide in deiner list auftauchen. ich hätte sie aber sicher vergessen.

mechanical animals habe ich wohl auch mehr gehört, aber antichrist ist definitiv besser!
Amano
Ja, Du hast vollkommen Recht, die letzten Manson-Scheiben waren alle mies.

Aber die ANTICHRIST werde ich nie vergessen. Die ist einfach zu großartig und immer wieder zieh ich die raus.

Und Korn wundert mich schon, dass die nicht öfter aufgetaucht sind. War ein harter innerer Kampf zwischen KORN und LIFE IS PEACHY zu entscheiden. Am liebsten hätte ich sie als Zwillinge zusammen auf Platz 14 gehievt.

Ich denke ein Bier wäre nun mal angebracht :cheers:
Go Ahead Eagle
Von Manson hab ich nahezu ausschließlich die Mechanical Animals und die Holy Wood gehört.
Find ich beide aber höchstens noch aus Nostalgiegründen okay.
Bei ner Top 300 würden es beide vermutlich knapp reinschaffen.
Mehr aber auch nicht.
Von daher: auch bei mir große Überraschung.

Korn kann ich schon eher nachvollziehen.
Läuft bei mir auch noch immer mal wieder, zwar auch mehr aus Nostalgie, aber die gehen immer noch ganz gut rein.
Hätte mich allerdings da eher für Follow the leader entschieden.

Und ein Extra-:cheers: an den Powderjungen, dafür dass er ebenfalls an die Make yourself gedacht hat!
nahmean
dann gibt es drei :cheers::cheers::cheers: von mir

korn, antichrist und make yourself
Amano
Von Manson hab ich nahezu ausschließlich die Mechanical Animals und die Holy Wood gehört.
Find ich beide aber höchstens noch aus Nostalgiegründen okay.

Hätte mich allerdings da eher für Follow the leader entschieden.

Und ein Extra-:cheers: an den Powderjungen, dafür dass er ebenfalls an die Make yourself gedacht hat!Go Ahead Eagle, 27.05.2014 10:10 #


Da hängt der Hund begraben. Du solltest Dir mal die ANTICHRIST anhören, dann erklärt sich die Platzierung :wink:

Und von Incubus hat die S.C.I.E.N.C.E. bei mir an der Top 20 gekratzt.

Und bei KORN hätte natürlich die FOLLOW auch reingepasst. Gorßartiges ALbum, aber nicht ganz Top 20.

Dennoch :cheers: