Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Olsen
JakeofallTrades
Oh,Olsen hat das Internet für sich entdeckt! So alt,wie das Universum selbst!:wink:
Olsen
Ich kenne diverse andere Varianten mit dem Foto, aber das noch nicht. So ist das, es macht in verschiedenen Kreisen zu verschiedenen Zeiten die Runde.
JakeofallTrades
Mann kann ja auch nicht das ganze Internet kennen!
JustusMeinFreund
Das ist echt schon alt.Gabs für mich erstmals auf diversen Myspace-Profilen zu sehen.2005,2006 ungefähr.
Olsen
Was waren eigentlich "Myspace-Profile"? Das les ich hin und wieder mal. Konnte man sich da eigene Seiten anlegen? Ich kenn das echt nur noch aus der Zeit, als es da ausschließlich um Musik ging.
JakeofallTrades
Katzen , die kleine Kinder anspringen! Köstlich!
JustusMeinFreund
Was waren eigentlich "Myspace-Profile"? Das les ich hin und wieder mal. Konnte man sich da eigene Seiten anlegen? Ich kenn das echt nur noch aus der Zeit, als es da ausschließlich um Musik ging.Olsen, 27.05.2014 13:14 #


Genau,war im Prinzip nichts anderes als Facebook heute.Du konntest Freunde,Bands usw. adden und genauso auf Pinnwände und Nachrichten schreiben.Es gab die Möglichkeit,sein Profil farblich usw. selbst zu gestalten,resultierend in viele Pixie-esque epilepsieförderne Flashseiten.Und man konnte ein Startlied auswählen,das bei jedem Klick auf das jeweilige Profil ertönte.
Man,war das alles nervig,aber trotzdem cool zu der damaligen Zeit.:smile:
Müsste ja so ziemlich der Anfang von Social Meda gewesen sein.Da war das alles noch neu für mich.
Und keiner hatte seinen richtigen Profilnamen,eher so Synonyme wie "Br00talEmoMoshKid66".:bigsmile:
nahmean
ja, das war auch nicht wirklich benutzerfreundlich alles. alles was jetzt mit einer extra oberfläche ausgestaltet ist, war damals noch sehr code-lastig. das ist jetzt nicht hochgradig kompliziert, aber nervig war es.

das startlied war verdammt wichtig!:bigsmile:
Amano
Ach, MySpace. Jedes Bild musste mit 'nem Code reinprogrammiert werden. Das war so nervig.

Aber irgendwie cool, hab wirklich 'ne Menge interessanter Musik kennengelernt.

Lokalisten und StudiVZ dürften aber noch früher gewesen sein, oder?
JustusMeinFreund
Aber irgendwie cool, hab wirklich 'ne Menge interessanter Musik kennengelernt.Amano, 27.05.2014 14:15 #


Youtube gab ja damals nicht viel her,da war das ganz praktisch.Band angeklickt,die 3,4,5 Nummern gehört und gleich gewusst,was los ist.

Lokalisten und StudiVZ dürften aber noch früher gewesen sein, oder?Amano, 27.05.2014 14:15 #

Ich gruschel dich gleich.StudiVZ lernte ich erst nach myspace kennen.Hatte da auch einen Account,da alle seriösen Freunde es vorgemacht hatten.War ich aber nie Fan.Dann gabs ja noch die Ableger MeinVZ und SchülerVZ.Lokalisten kenne ich nicht.
thurston moore
Mann kann ja auch nicht das ganze Internet kennen!JakeofallTrades, 27.05.2014 13:12 #

:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Lokalisten und StudiVZ dürften aber noch früher gewesen sein, oder?Amano, 27.05.2014 14:15 #


Erst Myspace, dann Fratzenbuch, dann Lokalisten, dann StudiVZ.
Amano
Ich gruschel dich gleich.JustusMeinFreund, 27.05.2014 14:38 #


Muss ich jetzt Angst haben :hm:

MySpace: Gründung Juli 2003 (höchste Nutzerzahl 2009: 267.794.915)
Lokalisten: Gründung Mai 2005 (höchste Nutzerzahl 2009: 43,2 Mio)
StudiVZ: Gründung November 2005 (höchsteNutzerzahl 2009: 6,2 Mio)
AERPELSCHLOT
Lokalisten: Gründung Mai 2005 (höchste Nutzerzahl 2009: 43,2 Mio)
StudiVZ: Gründung November 2005 (höchsteNutzerzahl 2009: 6,2 Mio)Amano, 27.05.2014 14:54 #


Daß Lokalisten 7mal so viele Nutzer wie Studi gehabt haben soll, das überrascht mich aber doch. Ich dachte, das wäre ne kleine Nummer. Ich hab da ein Profil, aber so gut wie niemanden, den ich da kenne.
Amano
Lokalisten: Gründung Mai 2005 (höchste Nutzerzahl 2009: 43,2 Mio)
StudiVZ: Gründung November 2005 (höchsteNutzerzahl 2009: 6,2 Mio)Amano, 27.05.2014 14:54 #


Daß Lokalisten 7mal so viele Nutzer wie Studi gehabt haben soll, das überrascht mich aber doch. Ich dachte, das wäre ne kleine Nummer. Ich hab da ein Profil, aber so gut wie niemanden, den ich da kenne.AERPELSCHLOT, 27.05.2014 14:58 #


Hab nochmal genauer geschaut: ide hatten 43 Mio Visits. Wohl keine User. Mein Fehler.

Mich hatte das nur nichtr verwundert, weil um mich herum gefühlt jeder da dabei war.
JustusMeinFreund
Lokalisten habe ich bis heute echt noch nie gehört.War das auch so ein "Deutsch-only" Ding?
Amano
Wikipedia zu Lokalisten: "Die Mitglieder kommen hauptsächlich aus Augsburg, München und Stuttgart, aber zum Teil auch aus anderen deutschen Großstädten, wie beispielsweise Berlin, Köln oder Frankfurt am Main."

Die hatten aber auch TV-Werbung.

Zumindest bevor dann Facebook alle niedergemacht hat.
AERPELSCHLOT
Wikipedia zu Lokalisten: "Die Mitglieder kommen hauptsächlich aus Augsburg, München und Stuttgart, aber zum Teil auch aus anderen deutschen Großstädten, wie beispielsweise Berlin, Köln oder Frankfurt am Main."Amano, 27.05.2014 15:14 #

Drei Leute kenn ich da, zwei aus München und Umgebung, einer aus Landshut. Dann passt das ja.
pixiesa