Forum

VISIONS

Visions 255

JustusMeinFreund
Woha,White Lung Platte des Monats? Da geht ja dann wirklich nicht viel im Juni.
thurston moore
Weihnachten ist ja auch noch bissl hin.
Go Ahead Eagle
Weihnachten ist ja auch noch bissl hin.thurston moore, 27.05.2014 00:08 #

Hast du etwa budgetbedingte Einkaufssperre bis Dezember?
thurston moore
Nö, das eigentlich nicht. Mehr als 2 oder 3 Platten pro Monat sind bei mir budgetbedingt immer eh nicht drin. Auf jeden Fall von Vorteil, dass man dann mittlerweile in diejenigen, die einem wichtig sind und für kaufenswert erscheinen, meist vorab problemlos reinhören kann, dass man nicht wie früher beim Müller zum Kopfhöreranhören anstehen muss und dahinter scharrt der nächste schon mit den Hufen und guckt einen mit diesem Jetzt-Mach-Aber-Mal-Hinne!-Blick an.

Das sollte jetzt eher ne Anspielung aufs Weihnachtsgeschäft sein, dass viele Künstler ihre Alben eben erst Ende des Jahres veröffentlichen. Süßer die Kassen nie klingeln und so.
Go Ahead Eagle
Unsere "Visionsrelevanten" Künstler sind doch eigentlich so gut wie nie diejenigen, die im Weihnachtsgeschäft punkten.
Da ist doch eher alles voll mit den Big Names.
Unsere kleine Nischen Welt veröffentlicht die Highlights, so wie ich es beobachtet habe, immer so Januar - April, August - Oktober.
Jeweils immer mit Weihnachtsgeschäftsdelle und Festivalsaisondelle.
Jetzt müsste sich jemand mal die Mühe machen die Durchschnittsbewertungen in der Visions mal statistisch nach Monaten auszuwerten um meine These zu stützen.
indian87
heute angekommen aber Poster hat gefehlt, kann ich gerade noch verschmerzen aber fehlt es bei allen Abo Kunden in Österreich?
pixiesa
Woha,White Lung Platte des Monats? Da geht ja dann wirklich nicht viel im Juni.JustusMeinFreund, 26.05.2014 22:49 #

Ganz schwach, 22 Minuten, das ist doch kein Album.:hm:
AERPELSCHLOT
22 Minuten ist ein Intro.
HIRNTOT
Woha,White Lung Platte des Monats? Da geht ja dann wirklich nicht viel im Juni.JustusMeinFreund, 26.05.2014 22:49 #

Ganz schwach, 22 Minuten, das ist doch kein Album.:hm:pixiesa, 27.05.2014 16:12 #

Das ist näher an einer typischen Punkalbumlänge als z. B. die letzten Platten von Green Day oder Fucked Up.

Kannte die Band gar nicht, find ich ganz gut. Erinnert ein bisschen an Team Dresch, deren grandiose "Personal Best" dauert übrigens auch nur 24 Minuten.
-pmh-
es wird zeit, das abo zu kündigen: retrorock so weit das auge/ohr reicht, die black keys werden als größte rockband des jahres abgefeiert, dazu mal wieder eine dredg-huldigung (die die band seit mindestens 2 alben bicht mehr verdient) und der übliche verzichtbare quatsch auf cd. und die interviews werden auch immer nichtssagender....

witzige sache am rande: der crowbar-track auf der all areas klingt mitunter echt wie ne mischung aus solitude aeturnus / bolt thrower...
thurston moore
Unsere "Visionsrelevanten" Künstler sind doch eigentlich so gut wie nie diejenigen, die im Weihnachtsgeschäft punkten.
Da ist doch eher alles voll mit den Big Names.Go Ahead Eagle, 27.05.2014 15:38 #

Ja, da magst du schon recht haben. Im alternativen Rockmusikbereich ist's jetzt nicht unbedingt so sehr gang und gäbe wie bei den großen Namen, zur Plätzchennascherzeit die neuen Alben auf den Weihnachtsmarkt zu schmeißen. Und dann immer diese Best-Of-Flut mit dem Plattenfirmentrick, noch ein einziges bisher unveröffentliches Stück mit hintendrauf zu packen. Näh.

Unsere kleine Nischen Welt veröffentlicht die Highlights, so wie ich es beobachtet habe, immer so Januar - April, August - Oktober.Go Ahead Eagle

Hm. Mir kam's bisher schon so vor, dass die besten Platten des Jahres meistens ab Herbst erscheinen, so Oktober rum. Ist aber nur ein unbestimmtes Gefühl, keine Ahnung. Müsste man wirklich mal genauer beobachten.
OneFingerSalute
The Menzingers in dieser Art Newcomer-Abteilung, ich weiß grad den genauen Titel nicht? Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, liebe Visions. Ihr relativiert das ja selber, ich hab's wohl gelesen. Aber trotzdem. Wenn ihr solche Bands da reinpackt, die schon seit acht Jahren und vier Alben unterwegs sind und schon mehrfach mit Erfolg in Deutschland unterwegs war, könnt ihr die Rubrik auch gleich bleiben lassen.
nahmean
Wye Oak waren in der ?letzen? Ausgabe da auch drin und sind jetzt in der Visions auch nicht die riesen Newcomer
OneFingerSalute
Vielleicht habe ich das Ansinnen, das damit verbunden ist, ja auch einfach falsch verstanden.
Woas Sois...
Ich hatte da auch schon ein paar mal den Gedanken "Newcomer also? Mann, bin ich hip"
OneFingerSalute
Mann, bin ich hipWoas Sois..., 28.05.2014 17:33 #


Das ja sowieso. Und in diesem Fall ist ausdrücklich keine Polemik im Spiel!
Woas Sois...
:hm: Seit wann sind graue Haare, kein Bart und Augenringe hip?

Aber danke, vielleicht stimmt es relativ für mein Alter :tongue:
Dennis Drögemüller
The Menzingers in dieser Art Newcomer-Abteilung, ich weiß grad den genauen Titel nicht? Das kann doch echt nicht euer Ernst sein, liebe Visions. Ihr relativiert das ja selber, ich hab's wohl gelesen. Aber trotzdem. Wenn ihr solche Bands da reinpackt, die schon seit acht Jahren und vier Alben unterwegs sind und schon mehrfach mit Erfolg in Deutschland unterwegs war, könnt ihr die Rubrik auch gleich bleiben lassen.OneFingerSalute, 28.05.2014 17:20 #


Vielleicht ist "Auf dem Sprung" da manchmal missverständlich: Es geht oft, aber nicht immer um junge/neue Bands; manchmal finden dort auch Bands statt, die bisher (bei uns) nicht die große Beachtung gefunden, nun aber unsere Aufmerksamkeit geweckt haben. Wir haben das selbst schon diskutiert, halten das aber insgesamt für einen sinnvollen Ansatz.
OneFingerSalute
Ist ja auch euer Heft. Da könnt ihr natürlich machen, was ihr wollt :cheers:
Mulaggi
Solange da nicht "Die Ärzte" oder "The Who" auftauchen, finde ich das auch nicht sonderlich schlimm. Und vermutlich dürften The Menzingers dem durchschnittlichen Rockhörer weniger bekannt vorkommen.