Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Woas Sois...
Was ist eigentlich an so einer Testpressung so interessant?
HIRNTOT
Überlege grade, was beknackter ist: So viel Kohle für etwas derart Unspektakuläres und Nutzloses auszugeben oder eine Testpressung nachzupressen? :dash1:
eigenwert
@ WS. An Hirni aber auch.

Das IST doch grad das :beklopppt: .
Gut, der Käufer betrachtet das selbst nur als Wertanlage, aber das geht ja nicht ohne echt interessierte Käufer. oder vielleicht doch, dann wäre das so eine Pyramidensystem- oder auch Flaschenteufelgeschichte.
OneFingerSalute
Überlege grade, was beknackter ist: So viel Kohle für etwas derart Unspektakuläres und Nutzloses auszugeben oder eine Testpressung nachzupressen? :dash1:HIRNTOT, 27.05.2014 18:31 #


Eine Testpressung nachzupressen, würde zumindest dann ein kleines bisschen Sinn ergeben, wenn der Sound darauf deutlich anders ist als auf der regulär erschienenen Version. Ansonsten ist das auch in meinen Augen ziemlicher Quatsch.
eigenwert
EINE Testpressung hab ich übrigens auch, von Afghan Whigs Congregation.
Ich hab da mal bei Glitterhouse bestellt, die Platte war erst angekündigt.
Und weil ich knapp bei Kasse war, hab ich die geordert, um auch noch etwas Zeit zu schinden. Tja, und dann kam das Paket aber postwendend, mit eben jener T-Pressung.
Für nen 100.000er wärse übrigens zu haben.
AERPELSCHLOT
EINE Testpressung hab ich übrigens auch, von Afghan Whigs Congregation.
Ich hab da mal bei Glitterhouse bestellt, die Platte war erst angekündigt.
Und weil ich knapp bei Kasse war, hab ich die geordert, um auch noch etwas Zeit zu schinden. Tja, und dann kam das Paket aber postwendend, mit eben jener T-Pressung.
Für nen 100.000er wärse übrigens zu haben.eigenwert, 27.05.2014 18:36 #


Ich hab irgendwie so ein Testdingens oder was das auch immer sein soll von Godflesh. Die war nicht mal teuer. Wollte vor 10 Jahren keine Sau haben.
Woas Sois...
Ich hab ein Mängelexemplar von Der Schatzinsel. Was krieg ich dafür?
AERPELSCHLOT
Ich hab ein Mängelexemplar von Der Schatzinsel. Was krieg ich dafür?Woas Sois..., 27.05.2014 18:46 #


Wenn der Mangel ist, daß der Titel auf dem Label als "Die Schnapsinsel" angegeben ist... Kiste Bier?
eigenwert
Ich hab ein Mängelexemplar von Der Schatzinsel. Was krieg ich dafür?Woas Sois..., 27.05.2014 18:46 #

Ne Schippe Sand, würd ich mal sagen. Ich weiß nämlich genau, worin der Mangel besteht.
Woas Sois...
Ich behalte es lieber noch, ich betrachte es nämlich als Wertanlage :klugscheiss:
Wenn die E-Reader sich durchgesetzt haben, dann kommt bei Büchern ein Hype wie bei Vinyl.
eigenwert
Aus dir spricht der Geist des Long Jürgen Silver!
pixiesa
EINE Testpressung hab ich übrigens auch, von Afghan Whigs Congregation.
Ich hab da mal bei Glitterhouse bestellt, die Platte war erst angekündigt.
Und weil ich knapp bei Kasse war, hab ich die geordert, um auch noch etwas Zeit zu schinden. Tja, und dann kam das Paket aber postwendend, mit eben jener T-Pressung.
Für nen 100.000er wärse übrigens zu haben.eigenwert, 27.05.2014 18:36 #


Ich hab irgendwie so ein Testdingens oder was das auch immer sein soll von Godflesh. Die war nicht mal teuer. Wollte vor 10 Jahren keine Sau haben.AERPELSCHLOT, 27.05.2014 18:44 #

Und kannst du feststellen was die heute Wert ist ?
AERPELSCHLOT
Und kannst du feststellen was die heute Wert ist ?pixiesa, 27.05.2014 18:55 #


Dafür müsste mich das interessieren.
pixiesa
Und kannst du feststellen was die heute Wert ist ?pixiesa, 27.05.2014 18:55 #


Dafür müsste mich das interessieren.AERPELSCHLOT, 27.05.2014 18:56 #

Wenn ich so ein Ding hätte, würde ich es sofort verticken; natürlich nur wenns echt was einbringt
AERPELSCHLOT
Und kannst du feststellen was die heute Wert ist ?pixiesa, 27.05.2014 18:55 #


Dafür müsste mich das interessieren.AERPELSCHLOT, 27.05.2014 18:56 #

Wenn ich so ein Ding hätte, würde ich es sofort verticken; natürlich nur wenns echt was einbringtpixiesa, 27.05.2014 18:57 #


Bei Märülljönn würd ich das machen. Bei Godflesh sicher nicht.
HIRNTOT
Überlege grade, was beknackter ist: So viel Kohle für etwas derart Unspektakuläres und Nutzloses auszugeben oder eine Testpressung nachzupressen? :dash1:HIRNTOT, 27.05.2014 18:31 #


Eine Testpressung nachzupressen, würde zumindest dann ein kleines bisschen Sinn ergeben, wenn der Sound darauf deutlich anders ist als auf der regulär erschienenen Version.OneFingerSalute, 27.05.2014 18:34 #

Das ist meines Wissens aber so gut wie nie der Fall. Sind ja keine Demos oder so was, nur Testpressungen der normalen Pressung.
OneFingerSalute
Klar, denke ich auch, dass es in fast allen Fällen so sein müsste. Meinte halt bloß theoretisch. Könnte ja sein, dass einer Band oder einem Label der Klang der Testpressung nicht passt und dann doch noch mal geschraubt wird. Keine Ahnung, ob das im echten Leben tatsächlich passiert.
JustusMeinFreund
Die VU ist übrigens eine Acetat-Pressung,daher der Rummel.:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Lecker?