Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

OneFingerSalute
Im Pott? Oha. Vorsicht.
Olsen
Ich wollte drüber weggehen, großzügig, wie ich bin.
Woas Sois...
Sorry, für euch ist auch alles Oberbayern hier unten.
Olsen
Aber Köln? Also bitte.
OneFingerSalute
Sorry, für euch ist auch alles Oberbayern hier unten.Woas Sois..., 22.05.2014 11:28 #


Aber du bist doch auch in Oberbayern, oder nicht?
cornello
ich dachte früher immer, oberbayern läge auch oben auf der karte. also franken=oberbayern.
Woas Sois...
Aber Köln? Also bitte.Olsen, 22.05.2014 11:30 #


Hatte es überlesen, das war der einzige Grund.

Sorry, für euch ist auch alles Oberbayern hier unten.Woas Sois..., 22.05.2014 11:28 #


Aber du bist doch auch in Oberbayern, oder nicht?OneFingerSalute, 22.05.2014 11:32 #


Nö. Niederbayern. Siehste, gleich mein Argument bestätigt :wink:
OneFingerSalute
Ach, so weit oben doch? Hatte das jetzt gerade auf der Karte südlicher in Erinnerung. Tut mir leid :hi:
eigenwert
Ach, so weit oben doch? Hatte das jetzt gerade auf der Karte südlicher in Erinnerung. Tut mir leid :hi:OneFingerSalute, 22.05.2014 11:35 #

Zum Mitschreiben: Niederbayern is da wo ganz unten is. Oberbayern dann etwas höher.
OneFingerSalute
Ist diese Karte dann also falsch? Da ist nämlich unter Niederbayern noch mal Oberbayern:

eigenwert
Haste noch nen alten Diercke?
Dann guck da mal rein. Oberbayern ist da eher rötlich, Niederbayern eher grünlich gefärbt.
Also, es geht nach Höhe überm Promillepegel.
Woas Sois...
Entweder meint er die Meereshöhe oder das Niveau der Leute von Schwaben aus betrachtet.
Die bewundern nämlich die Oberbayern, die haben ihnen die Zivilisation gebracht.

(Soweit ich weiß, kommt der Name von ner Trennung im Mittelalter. Prinz Freibierlätschn und Prinz Dimpfl wollten ihr eigenes Gebiet oder so)

Zuletzt geändert von Woas Sois...

AERPELSCHLOT
Sorry, für euch ist auch alles Oberbayern hier unten.Woas Sois..., 22.05.2014 11:28 #


Wir unterscheiden da nicht mal. Alles Bayern.
LUNACHICK
Grade eben in der kreativfabrik zu Wiesbaden: all aboard, hell&back, resolutions, perdition, red city radio

Geil. Alles. The end.
OneFingerSalute
Keine Überraschung.
JustusMeinFreund
Primavera Sound Festival 28.5.-31.5. Parc del Fòrum Barcelona

Tag 1:
Gleich bei der Ankunft um 10 Uhr der Schock: Koffer von meiner Freundin ist nicht da.Nach weiteren 2 Stunden am Flughafen mit ein paar Anrufen bei der Airline und Gesprächen am Lost&Found Schalter unwissend auf ins Hotel.Dort die Entwarnung:Koffer wir in ein paar Stunden nachgebracht.Pfuu,Glück gehabt. Sonst wärs gelaufen gewesen.
Nachmittags dann gleich die Bändchen und die ID Card für den Einlass geholt und abends dann am gratis Pre-Festival Tag bei strömenden Regen Sky Ferreira geguckt.Kannte ich vorher nur vom Namen,aber als netten Pop aufgefasst.Auf Holy Ghost als nächsten und letzten Act im Parc del Forum hatten wir wegen dem Wetter keine Lust mehr und auf The Brian Jonestown Massacre im Club Apollo ein paar Kilometer entfernt wegen der späten Stagetime dann auch nicht mehr. Also ab nach Hause.

Tag 2:
Pünktlich um 17 Uhr bei strahlenden Sonnenschein gings mit den israelischen Shoegazern von Vaadat Charigim los.Super Band,gefällt mir.Am weg zu dieser Stage sind wir am Info-Zelt vorbei,wo sie täglich ab 17 Uhr Tickets für die "Heineken Hidden Stage" ausgegeben hatten.Dort sollte heute Peter Hook "Unknown Pleasures" performen,die Menschenschlange von mehreren hundert Metern hat unser Vorhaben uns das um 9 anzusehen gleich wieder verwerfen lassen.Also als nächstes wieder quer übers Gelände zu Pond,der Hauptband von Tame Impala.Gefiel mir gut,mussten aber wieder vorzeitig weg ans andere Ende vom Gelände,wo Warpaint spielen sollten.Mein Verdacht, live sind sie genauso langweilig,wie ich sie in letzter Zeit auf Platte empfunden hatte,bestätigte sich. Fands nur zum Gähnen, meine Freundin hats aber gefeiert,haha. Jetzt die Qual der Wahl: Peter Hook fiel weg,waren noch Future Islands,St. Vincent und Neutral Milk Hotel übrig.Wir haben uns für letztere entschieden was sich als gute Entscheidung herausstellte.Die spielten auf meiner Lieblingsbühne ATP, wo im Hintergrund sich eine steile Wiese befindet,auf der man schön relaxt sitzend und liegend die Musik lauschen kann.Mein Rücken dankt mir jede Steh-freie Zone,daher perfekt.
Dann für Chvrches und gegen Queens Of The Stone Age entschieden,was sich als Fehler herausstellte: Chvrches leider sehr langweilig und die Queens sollten angeblich hammermässig gewesen sein.Aber am Primavera kann man nicht alles haben.Aufgrund der eintretenden Müdigkeit haben wir beschlossen,alles noch kommende sausen zu lassen,am Weg hinaus noch 2 Nummern von Shellac gelauscht und dank der frühen Zeit von dreiviertel eins gleich ein Taxi gefunden.Prima.
Hätte ich gerne gesehen heute: Peter Hook, Disclosure, Touche Amore, St. Vincent, Jamie XX
Wären für einige hier heute interessant gewesen: Real Estate, Future Islands, Queens of the stone age, Moderat, Arcade Fire

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

JustusMeinFreund
Tag 3:
Der Tag,auf dem ich mich am meisten gefreut hab. Tagsüber hats nur geregnet und der Gedanke daran,jetzt 10 Stunden im Regen zu stehen,sorgte für Unwohlsein.Um halb acht raus aus der U-Bahn und päääng,die Sonne scheint.Was für ein Zeichen vor dem Herren.
Als erstes Loop schön mit Regenbogen-Unterstützung. Songs flimmerten und wabberten schön vor sich hin.Show war gut.Ich bin Fan. Anschliessend wieder quer übers Gelände, Stellung beziehen bei der Sony Stage.Gegenüber,ein paar hundert Meter weiter waren gerade Haim an der Reihe.Naja,war vorher kein Fan und bins auch heute noch nicht.Aber jetzt war endlich Slowdive an der Reihe.Die Freude meinerseits war nicht mehr zu übersehen.Es war einfach PERFEKT.Sound mega,Zusammenspiel weltklasse,Songauswahl spitzenmässig.Einziger Wermutstropfen: nur 60min Spielzeit und dann auch noch wegen Zeitknappheit "Alison" rausgekickt.Auf jeden Fall Highlight des Festivals für mich.Wie es aus war,nicht lange gefackelt und gleich wieder quer rüber zur Pitchfork Bühne,wo The War on Drugs zeitglich beginnen sollten.Dort angekommen,haben sie zum Glück noch nicht gespielt.Show war auch sehr schön zum runterkommen.Auf Platte liebe ich sie ja schon länger und jetzt auch live.Dumm war jetzt durch die Verzögerung,dass die halbe eingeplante Stunde für Slint auf ein paar Minuten geschrumpft ist, da ich Deafheaven den Vorzug gegeben hab.Wunderschön,wie sie innerhalb von 2 Minuten bei der ersten Nummer,Dream House, das halbe Publikum vor der Pitchfork Bühne weggefegt haben,haha.Schön langsam wurde es unerträglich kalt mit gefühlten 7,8 Grad,daher Haube und Handschuhe an, was mich wiederum zu einem interessanten Gespräch mit einem Engländer in kurzen Hosen und kurzen Leibchen verholfen hat,haha.
Dann gegen Darkside und für Kvelertak entschieden, war wieder ein Fehler.Die Norweger wirkten mit ihrem prolligen Auftreten ein bisschen viel deplaziert,gab mir nicht mehr so viel wie die ersten 2,3 Shows,die ich von ihnen gesehen hab.Egal.denn jetzt war endlich Jesu dran. Nur zu zweit mit Drummachine ein wunderbarer und würdiger Abschluss des Tages.
Wie erwartet kein Taxi am Ausgang erwischt (wie auch,wenn 40000 Leute heimfahren wollen,haha),daher die halbe Stunde zu Fuß ins Hotel und um 5 Uhr früh totmüde ins Bett gefallen.
Hätte ich trotzdem heute gerne gesehen: Slint,Pixies

Tag 4:
Nachmittags zum Park Clutadella und Speedy Ortiz geguckt.Schön fein auf Sesseln bei Sonnenschein.Sollte immer so sein,haha.
Am Gelände wiedermal viel zu spät angekommen, Television mit den Marquee Moon verpasst,daher zu den Dum Dum Girls.Bühne ist für die viel zu groß,Songs gehen trotz 3 Gitarren(!) komplett unter.Das war nix. Im Anschluss auf der gleichen Bühne Earl Sweatshirt.Bisschen komisch sind sie schon,diese Hipp Hopper.Zuerst gibts 15min nur Musik vom DJ und dann werden die Lieder auch alle nur für max. 2 Minuten angespielt. Trotzdem macht der Junge mörderische Laune,das hat er drauf.
Als nächstes: Godspeed You! Black Emperor mit der längsten Stagetime des ganzen Festivals (120min).Die habe ich ja früher zu meiner Postrockzeit nie so beachtet und jetzt ists schon zu spät.Die Stunde,die wir gesehen haben,war nicht schlecht,berührte mich aber nicht,haha.
Und nun zu meinem Highlight des Abends: Cloud Nothings.Live genauso wie ich es mir vorgestellt habe: rotzig,punkig,dreckig.So muss das sein.Nummern fast nur vom neuen Album und ein paar vom Vorgänger.Dann wieder rauf,eine halbe Stunde Mogwai. Unglaublich laut. Lieber rüber zu Ty Segall,der hat die Bühne komplett zerfetzt.Wunderbar,so muss Garagenrock sein.Da wir um 7 schon abreisen mussten,haben wir Cold Cave und Black Lips sausen lassen.Schmerzhaft,aber wie schon vorher gesagt,man kann nicht alles haben.
Hätte ich gerne gesehen heute:Television,Superchunk, La Sera, Kendrick Lamar, Nine Inch Nails, Cold Cave, Black Lips

Und gestern hätte es u.a. neben einer Cloud Nothings Clubshow noch eine von Grouper gegeben.Verdammt,hätte ich das vorher gewusst.

Aja,Hipster-Hass-Objekt No.1 sind jetzt nicht mehr Jutesäcke,sondern Birkenstock Sandalen und
Fjällräven Rucksäcke.Zu sehen in ein bis zwei Jahren auch im deutschsprachigen Raum,also watch out!

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Olsen
Birkenstocks kommen wieder in Mode? Super, ich habe nämlich nie aufgehört, welche zu tragen. Mit dem Unterschied, dass meine immer von Deichmann sind. :bigsmile:
Woas Sois...
Schöner Bericht :cheers: Birkenstocks sind hier auch immer noch am Start. Freu mich aufs Hipsein.
eigenwert
Feiner Bericht, fast ohne Wehrmutstropfen.
:cheers: