Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
Mir ist immer noch langweilig.pixiesa, 01.06.2014 19:42 #


dann richte dich einfach nach deiner signatur. bei dem wetter müsste der korb ja jede menge killerpilze abwerfen...
OneFingerSalute
Guckt noch jemand gerade Jauch und fragt sich, was Bob Mould da macht?

Okay, in echt ist es Peter Lohmeyer. Aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.
Mulaggi
.
-pmh-
ich bin sooowas von urlaubsreif. :sad:
housefrau1981
nicht nur du - die 4 freien tage waren anstrengend und voller programm, jetzt noch 2 wochen durchhalten und was dann? mein "urlaub" besteht daraus, umzuziehen, 2 komplette haushaltseinrichtungen zu einer zusammenzuführen, die alte wohnung wieder auf vordermann zu bringen und dann am ende von all dem gleich wieder fit im büro zu sitzen... also bin ich reif für den 2. urlaub danach....
-pmh-
mich langweilen momentan bzw. schon länger alle arten der modernen rockmusik... sei es jetzt indie, postirgendwas, retro, classic, alternative, metal, noise usw.

die frage nach dem warum hab ich mir schon gestellt. mir fehlt die abwechslung, frische ideen und die wirklich guten sachen sind alle schon mal dagewesen. darum bin ich dem genre irgendwie sehr untreu geworden. kann sich aber wieder ändern, klar.
Woas Sois...
Dann folge dem Hirni mal in die Rave-Night :wink:
Mir geht es mit allem Post-Zeuchs so. Kann ich nicht mehr hören. Das ist alles so austauschbar.
AERPELSCHLOT
mich langweilen momentan bzw. schon länger alle arten der modernen rockmusik... sei es jetzt indie, postirgendwas, retro, classic, alternative, metal, noise usw.

die frage nach dem warum hab ich mir schon gestellt. mir fehlt die abwechslung, frische ideen und die wirklich guten sachen sind alle schon mal dagewesen. darum bin ich dem genre irgendwie sehr untreu geworden. kann sich aber wieder ändern, klar.-pmh-, 03.06.2014 12:52 #


An dem Punkt war ich bereits vor 15 Jahren. Dann kam das ganze Dronezeuch, ich hab mich 7 Jahre kaum noch um irgendwelchen Rockkram gekümmert und jetzt ist wieder gut und ich hab ne gute Balance gefunden.
housefrau1981
Manchmal hat man sich einfach an etwas "abgehört", manchmal klingt auch einfach alles irgendwie gleich. Ich hör momentan auch meistens Vision-ferne Musik und naja - ist ja auch ok. Auf manche Neuerscheinungen freu ich mich nach wie vor, aber ich tummel mich auch fernab von Rock/ähnlichem.
AERPELSCHLOT
Manchmal hat man sich einfach an etwas "abgehört", manchmal klingt auch einfach alles irgendwie gleich. Ich hör momentan auch meistens Vision-ferne Musik und naja - ist ja auch ok. Auf manche Neuerscheinungen freu ich mich nach wie vor, aber ich tummel mich auch fernab von Rock/ähnlichem.housefrau1981, 03.06.2014 13:32 #


So isses. Deswegen kann ich Leute wie Cracker auch nicht verstehen, der seit 100 Jahren immer die gleichen drei Platten hört :hm:
housefrau1981
Naja, ich hab auch Platten, die ich EWIG hören kann und werde, aber die generellen Interessen ändern sich einfach manchmal.
AERPELSCHLOT
Naja, ich hab auch Platten, die ich EWIG hören kann und werde, aber die generellen Interessen ändern sich einfach manchmal.housefrau1981, 03.06.2014 14:07 #


Das war auch nicht wörtlich gemeint. Mehr als Tendenz, immer wieder die gleichen Ideen auf minimal variierte Art und Weise zu kopieren.
housefrau1981
Hab ich schon so verstanden :wink:

Ich war die letzten 3-4 Jahre auch sehr verbohrt in der Hinsicht und da musste dann einfach irgendwann der Ausbruch folgen.... bis dann irgendwann der nächste kommt.
Go Ahead Eagle
Ich klopf auf Holz und kann derzeit kaum meckern.
Das letzte Konzert kam aus Richtung Punk, zu Hause lief letzte Woche extrem viel Jazz.
Motorpsycho und Spidergawd begeisterten mich die Tage und jetzt grade liegen Klassiker aus Großbritannien auf meinem Wohnzimmertisch. In Kürze folgen neue Alben von Mastodon und Machine Head, da freue ich mich jeweils schon ziemlich drauf. Alles gut.

Das einzige was ich gerne ändern würde: die Punk-/Hardcorewelle flaut bei mir zur Zeit derbe ab.
Von daher Frage an die Experten: gabs da dieses/letzte Jahr wirklich essentielles um die Leidenschaft wieder anzufachen?
Olsen
Oha, ich spüre, dass bald ein Vortrag von unserem geschätzten Jens kommen wird. :bigsmile:
Woas Sois...
Gerne. Ich mag die Jungs mit ihrer Begeisterung.
Go Ahead Eagle
Wenigstens ein kleines Listchen von so 4-5 nennenswerten Alben, bei denen er extra für mich die ultrabrutalen Spielarten außen vor lässt.
Viele, anscheinend ältere, Recken haben ja ebenfalls neu rausgebracht. Nur sagen mir die namen trotzdem nüscht.
Mal abwarten was so kommt...
Crackerman
So isses. Deswegen kann ich Leute wie Cracker auch nicht verstehen, der seit 100 Jahren immer die gleichen drei Platten hört :hm:AERPELSCHLOT, 03.06.2014 14:00 #

Ich hab' das schon mal anders ausgedrückt, aber das Problem ist bekannt :klugscheiss:

Ist das Album gut? Das Debüt fand ich damals stark.Amano, 29.07.2013 12:02 #

Es trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Sind mir zuviel Einflüsse von Fusion, etwas Jazz und dieser mehr experimentellen Spielart des Indie drin. Space oder Psychedelic würde ich das deshalb gar nicht mehr nennen. Ich muß aber dazusagen, ich höre mich inzwischen mit ziemlichen Scheuklappen durch die Musikgeschichte :rolleyes:. Soll heißen, ich bin nicht sehr offen wenn etwas zu sehr neben meinem in 40 Jahren gebildeten Geschmack liegt. Nervt mich manchmal selber, aber da machste jetzt nix mehr. Also nicht zuviel auf meine unmaßgebliche Hippiemeinung geben :klugscheiss:.Crackerman, 29.07.2013 12:12 #

Bei Postrock sehe ich es allerdings ganz genauso. Da gehen nur noch die besten Bands, die wirklich Neues zu bieten haben. Monkey3 oder Russian Circles. Del Rey könnten auch mal wieder 'ne Platte bringen. Sonst ist das Thema erstmal durch.
Mulaggi
Das einzige was ich gerne ändern würde: die Punk-/Hardcorewelle flaut bei mir zur Zeit derbe ab.
Von daher Frage an die Experten: gabs da dieses/letzte Jahr wirklich essentielles um die Leidenschaft wieder anzufachen?Go Ahead Eagle, 03.06.2014 16:49 #

Letztes Jahr hatte ich auch fast nix aus der Hardcoreecke gehört, das hat sich einfach nur noch wiederholt. Aber dieses Jahr fing mit Bane und Möngöl Hörde schon ziemlich gut an.
Mulaggi
Bei Postrock sehe ich es allerdings ganz genauso. Da gehen nur noch die besten Bands, die wirklich Neues zu bieten haben. Monkey3 oder Russian Circles. Del Rey könnten auch mal wieder 'ne Platte bringen. Sonst ist das Thema erstmal durch.Crackerman, 03.06.2014 18:32 #

Wenn es danach ginge, müssten eigentlich alle 65daysofstatic hören. Aber wahrscheinlich sind die schon so weit vom herkömmlichen Post-Rock entfernt, dass die einem gar nicht mehr in den Sinn kommen.