Forum

Platten

Der Vinyl Thread

VinylOphil
Klar, denke ich auch, dass es in fast allen Fällen so sein müsste. Meinte halt bloß theoretisch. Könnte ja sein, dass einer Band oder einem Label der Klang der Testpressung nicht passt und dann doch noch mal geschraubt wird. Keine Ahnung, ob das im echten Leben tatsächlich passiert.OneFingerSalute, 27.05.2014 19:51 #


Scheint ja hier der Fall gewesen zu sein:

"Die Songs des Acetats, die sich in Sound und Anordnung teils radikal von der späteren Albumversion unterscheiden, wurden der Welt unter anderem für das 2012 veröffentlichte 45th Anniversary-Set von The Velvet Underground & Nico verfügbar gemacht." (Quelle: visions.de)
HIRNTOT
Okay, dann macht der Repress zumindest Sinn. Die 25.000 sind anscheinend auch echt "wenig", die ist schon mal für 155.000 weggegangen.
OneFingerSalute
Na bitte, da ham wa's doch.
SHITHEAD
Bin ich extrem heiß drauf:



Bei dem, was Temporary Residence verspricht, und gemessen an ihren bisherigen Releases, könnte das sehr, sehr geil werden:

SUPER-DELUXE VINYL BOX SET: This is hands-down one of the most insane packages we've ever made (which is saying a lot if you're familiar with our catalog). For the vinyl version of the new United Nations album, we decided to do something outside of the box...by making a box with tons of stuff inside of it! Two 7" vinyl records, one 10" vinyl record, one cassette, all inserted into a custom-made sturdy cardboard platform! All of this madness is then packaged inside a custom die-cut full-color cover wrap box inspired by vintage New York Times newspapers. The newspaper features loads of full-length articles that may or may not be true, as well as a very damning cover photo. The 7"s and 10" features exclusive artwork by an acclaimed group of fine artists and designers, including STEAK MTN, Victoria Burge, MrThe, and Jeremy deVine. The cassette is packaged inside folded up copies of the actual cease-and-desist letter the band received from the United Nations Organization. Each box set is assembled and numbered entirely by hand by the band at Temporary Residence Ltd. HQ! This set is truly unbelievable, too difficult to even describe how insane this thing is.
OneFingerSalute
Klingt wirklich toll, aber mal das Preisschild abwarten.
SHITHEAD
40 USD. Anscheinend nur direkt bei TR zu beziehen.

:floet:
DerBolzen
Bei Amazon.uk kann man die Mark Kozelek - Perils from the Sea Vinyl vorbestellen. Mittlerweile gibt es auch Infos zur Pressung:
900x Schwarz
900x Blau
300x Schwarz/Blau Promo Version

Die Künstler haben wohl jeweils 200 Blaue bekommen, die bei Mark direkt ausverkauft waren, The Album Leaf bietet seine Online nach seiner Asien Tour an.

Welche das bei Amazon.uk sind (schwarz oder blau) ist nicht bekannt.
SHITHEAD
Bei Amazon UK auch direkt auf Platz 1 der Vinyl Charts. :rolleyes:
JustusMeinFreund
Meine sollte schön langsam hier eintreffen.
handsholdfire
Überlege grade, was beknackter ist: So viel Kohle für etwas derart Unspektakuläres und Nutzloses auszugeben oder eine Testpressung nachzupressen? :dash1:HIRNTOT, 27.05.2014 18:31 #


Eine Testpressung nachzupressen, würde zumindest dann ein kleines bisschen Sinn ergeben, wenn der Sound darauf deutlich anders ist als auf der regulär erschienenen Version. Ansonsten ist das auch in meinen Augen ziemlicher Quatsch.OneFingerSalute, 27.05.2014 18:34 #

deshalb gibt es ja auch immer mal 'accepted' und 'rejected' testpressungen. Manche Leute sammeln das halt wegen der Exklusivität. Manchmal machen Labels ja für ihre 10 Testpressungen auch noch ein exklusives Artwork.
SURFACER
Bin ich extrem heiß drauf:



Bei dem, was Temporary Residence verspricht, und gemessen an ihren bisherigen Releases, könnte das sehr, sehr geil werden:

SUPER-DELUXE VINYL BOX SET: This is hands-down one of the most insane packages we've ever made (which is saying a lot if you're familiar with our catalog). For the vinyl version of the new United Nations album, we decided to do something outside of the box...by making a box with tons of stuff inside of it! Two 7" vinyl records, one 10" vinyl record, one cassette, all inserted into a custom-made sturdy cardboard platform! All of this madness is then packaged inside a custom die-cut full-color cover wrap box inspired by vintage New York Times newspapers. The newspaper features loads of full-length articles that may or may not be true, as well as a very damning cover photo. The 7"s and 10" features exclusive artwork by an acclaimed group of fine artists and designers, including STEAK MTN, Victoria Burge, MrThe, and Jeremy deVine. The cassette is packaged inside folded up copies of the actual cease-and-desist letter the band received from the United Nations Organization. Each box set is assembled and numbered entirely by hand by the band at Temporary Residence Ltd. HQ! This set is truly unbelievable, too difficult to even describe how insane this thing is.SHITHEAD, 03.06.2014 10:29 #


Wuoah, will ich auch!
Ist aber ganz schön teuer, so mit allem drum und dran....komme auf 47€pp!
SHITHEAD
Bisher waren die TR Releases ihr Geld immer mehr als wert, deswegen dürfte das ein äußerst geschmeidiges Päckchen werden. Bestellt hab ich jedenfalls ohne großes Zögern, weil: UNITED NATIONS!
OneFingerSalute
Den Bestellern viel Spaß damit, mir ist der Preis zu hoch. Ich hoffe, dass es auch noch eine normale LP-Version davon gibt, ansonsten kaufe ich halt mal wieder eine CD.
Woas Sois...
Den Bestellern viel Spaß damit, mir ist der Preis zu hoch. Ich hoffe, dass es auch noch eine normale LP-Version davon gibt, ansonsten kaufe ich halt mal wieder eine CD.OneFingerSalute, 03.06.2014 13:19 #


.
CD kostet 10$ :smile:
Mulaggi
Bisher waren die TR Releases ihr Geld immer mehr als wert, deswegen dürfte das ein äußerst geschmeidiges Päckchen werden. Bestellt hab ich jedenfalls ohne großes Zögern, weil: UNITED NATIONS!SHITHEAD, 03.06.2014 13:08 #

Muss man die irgendwoher kennen? Ich habe von denen zumindest noch nie was gehört. :hm:
Woas Sois...
United Nations oder das Label?
Die Band sollte man kennen, die wurden hier schon von diversen Leuten abgefeiert.
SURFACER
Nur zur Info, die United Nations wird es u.a. auch beim BIS AUFS MESSER geben. :bunny_4:
OneFingerSalute
Nur zur Info, die United Nations wird es u.a. auch beim BIS AUFS MESSER geben. :bunny_4:SURFACER, 04.06.2014 11:52 #


Hm, dann würde ich vielleicht noch mal drüber nachdenken ohne Monsterporto. Danke für die Info!
SHITHEAD
Nur zur Info, die United Nations wird es u.a. auch beim BIS AUFS MESSER geben. :bunny_4:SURFACER, 04.06.2014 11:52 #


Oha. Wie sicher ist das? Und bekommen die tatsächlich die Deluxe Box oder nur ne spätere Standard-Pressung?
SURFACER
Nur zur Info, die United Nations wird es u.a. auch beim BIS AUFS MESSER geben. :bunny_4:SURFACER, 04.06.2014 11:52 #


Oha. Wie sicher ist das? Und bekommen die tatsächlich die Deluxe Box oder nur ne spätere Standard-Pressung?SHITHEAD, 04.06.2014 12:07 #


Ich habe den Link zur Deluxe Version geschickt und gefragt, ob sie die bekommen und sie schrieben "Ja, aber erst im Juli :)". Bislang habe ich immer korrekte Infos von denen bekommen. Ich weiss jetzt nicht, ob ihm das so bewusst war, das im Link die Deluxe Version stand. Gibt es überhaupt eine andere Version? Mir persönlich ist es eigentlich sogar egal, ob Deluxe oder nicht :)