Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
Samstag war TV-Programm-Filme-Abend... wenn man eher zäh ist, ist's einem fast egal.

Terminator - die Erlösung

Endlich mal ganz gesehen, irgendwie hab ich das bis jetzt nie geschafft. Und so schlecht war er auch nicht.
Natürlich fehlte viel vom Terminator-Charme der Vorgänger, aber der Film war schön düster und trostlos gehalten, genug Action, ein bisschen was zum Mitfiebern und mit Christian Bale (spielt gut) und Sam Worthington (sieht gut aus) auch zwei Schauspieler, die ich mag.
Die Maschinen sahen zwar teilweise aus, als wären sie bei Transformers geklaut worden, aber dennoch wurde ich gut unterhalten.

8/12

Quarantäne

Peinlicherweise hab ich echt eine Weile gebraucht, bis mir aufgefallen ist, dass ich nicht DIESEN Film schon mal vor Jahren gesehen hatte, sondern das spanische Original REC. (die div. bekannten Gesichter unter den Darstellern haben's mir dann verraten).
Grundsätzlich grundsolider Horror, die Handkamera nervt zwar grade zum Ende hin ziemlich, vermittelt aber dennoch ein gutes Gefühl für die Situation der Protagonisten.
Die Story ist gut gemacht, das alte Wohnhaus eignet sich toll, um die Situation fast unerträglich zu machen.

8/12

Quarantäne 2

Na wenn er gleich im Anschluss läuft, muss man ihn gucken.
Die Handlung setzt nur wenige Stunden nach dem Vorfall von Teil 1 ein und wird gut in die Story eigebaut.
Die erste halbe Stunde etwa ist dann für mich auch ziemlich hart gewesen, denn Horror IN EINEM FLUGZEUG - naja, nicht so meins.
Sobald sich die Handlung dann aber wieder auf dem Boden abspielt, ähnelt mir alles zu sehr Teil 1 und ab und an kriegt man gar nicht mehr so richtig mit, wo all die Leute hinverschwinden.
Durchaus verzichtbar, wenn auch - sofern man nicht grade Teil 1 vorher gesehen hat - annehmbar blutiger Horrorstreifen.

6/12

Zuletzt geändert von housefrau1981

Conniee
The Raid
Ultrabrutaler Actionstreifen aus Asien. Was mir wirklich gut gefallen hat, sind die Kampfchoreos und und die Actionszenen. Die Handlung ist nicht tiefgründig, weist aber durchaus einige überraschende Wendungen aus: Superspannend und mitreißend gemacht. Eine echte Empfehlung: aber bitte in der Uncut Version ansehen!
06/12
OneFingerSalute
The RaidConniee, 02.06.2014 13:25 #


Bekannt und äußerst geschätzt. Der zweite Teil soll ja noch 'nen Ticken grandioser sein, bin ich sehr gespannt drauf.
cornello
KriegerinGestern auf DVD geschaut. Ich bin ein wenig unentschlossen bei diesem Film. Der ist schon ganz ordentlich, auch die Darsteller sind nicht schlecht. Aber: Zum einen sind Hauptstory und Nebenhandlungen so derbe klischeeüberladen. so sehr, dass ich außerdem die ganze zeit überlegte, ob das jetzt ne milieustudie von mitte der 90er im tiefsten osten gewesen sein soll, oder ob der jetzt spielt. durch die extreme überzeichnung, packt einen der film aber auch umso mehr. ich wollte diesen kack-faschos permanent die fresse einhauen...
ich glaube, dem film hätte ne straightere richtung ganz gut getan. als milieustudie zu wenig milieu, als sozialdrama zuviel verwirrungen, als familienstory zu viel konzentration auf nebensächlichkeiten.
ich geb mal ne 7/12
Olsen
Zum einen sind Hauptstory und Nebenhandlungen so derbe klischeeüberladen.cornello, 02.06.2014 14:51 #


Absolut richtig. Der Film ist auch etwas feige, weil sie ja zum Schluss hin diese Entwicklung durchmachen muss.
cornello
Zum einen sind Hauptstory und Nebenhandlungen so derbe klischeeüberladen.cornello, 02.06.2014 14:51 #


Absolut richtig. Der Film ist auch etwas feige, weil sie ja zum Schluss hin diese Entwicklung durchmachen muss.Olsen, 02.06.2014 14:54 #


ja stimmt. feige triffts ganz gut. hätte die mal weiter die überzeugte nazitante sein dürfen, hätte es vielleicht auch nen tieferen sinn bekommen, die 15-jährige in die szene zu ziehen. so war's zum schluss so n sozialkitsch, den man dem regisseur nicht abnimmt.
Olsen
The Raid
Hahaha, was für ein Trashfest. Ich lol’te hart. Die deutsche Synchro am Rande des Nervenzusammenbruchs („Haben Sie etwa kein Messer, Sie Arsch?“) trägt einen guten Teil dazu bei, aber die Schauspieler sind per se so mies, dass es schon fast wieder Kunst sein könnte. Am besten sind immer die Szenen, wo videospielartig einfach sinnlos irgendwelche Leute von irgendwoher angerannt kommen und weggeschnetzelt werden. Und das Martial-Arts-Gekloppe. Gewaltmäßig geht’s natürlich drunter und drüber, damit war ja zu rechnen. Alle Achtklässler kriegen hier feuchte Hosen. Sensationell auch die rassistische Darstellung der Schwarzen, die im Gebäude wohnen: blutrünstige Typen, die mit ihren Macheten alles und jeden ruanda-mäßig auseinanderhacken (wollen). Der klassische asiatische Bruder-Konflikt musste auch wieder rein, klar. Muss zugeben: Hat mich ganz gut unterhalten, der enthirnte Schrott hier.
SHITHEAD
:bow: Hail Olsen. Aber treffend und punktgenau zusammengefasst. Freust du dich auch schon auf den zweiten Teil?
AERPELSCHLOT
I Love You Phillip Morris

Was für eine Grütze. Kann sich nicht zwischen Drama und Klamauk entscheiden und schafft dann beides nicht. Dazu noch dieses seltsame Schwulenbild, das dort vermittelt wird. Schlimmer gehts kaum.

1/12
Olsen
@ Shitty:
Würde ich mir durchaus ansehen, joa.
SHITHEAD
@ Shitty:
Würde ich mir durchaus ansehen, joa.Olsen, 03.06.2014 12:18 #


Mensch, den würde ich mir liebend gern mit dir zusammen im Kino geben. Lässt sich das einrichten? Jestädt? :hm:
-pmh-
sherlock - ein skandal in belgravia
reißerischer titel, aber die beiden titelhelden machen aus diesem skandal ein vergnügliches wie spannendes rätselfest! eine prise nackte haut und diverse anzüglichkeiten obendrauf, fertig ist diese sahneschnittchen von einem film. oder serie. wie auch immer. war teil eins von staffel 2. lecker!


jack in love
leises außenseiterkino, ebenso geistrich wie feinfühlig. kein meisterwerk und auch nicht hoffmanns beste leistung, aber trotzdem: die kombination new york und beziehungen ist immer wieder für kleine überraschungen gut.
AERPELSCHLOT
sherlock - ein skandal in belgravia
reißerischer titel, aber die beiden titelhelden machen aus diesem skandal ein vergnügliches wie spannendes rätselfest! eine prise nackte haut und diverse anzüglichkeiten obendrauf, fertig ist diese sahneschnittchen von einem film. oder serie. wie auch immer. war teil eins von staffel 2. lecker!-pmh-, 03.06.2014 12:34 #


Gehört zwar mehr in den Serienthread, aber ich finds auch grandios, wie die die alten Vorlagen in die Neuzeit gebracht haben. Es sind schon eigenständige Geschichten, aber sie nehmen immer wieder Bezug auf die alten Geschichten. Dazu dann immer wieder das Selbstreferetielle, ein großer Spaß.
-pmh-
mir haben ja besonders die diversen als auch die entgültige auflösung(en) des pincodes von frau adlers smartphone großes vergnügen bereitet! :cool:

dieses we gibts übrigens die folgen zwei und drei der dritten staffel (sonntag & montag)!
Alphex
The Raid
Hahaha, was für ein Trashfest. Ich lol’te hart. Die deutsche Synchro am Rande des Nervenzusammenbruchs („Haben Sie etwa kein Messer, Sie Arsch?“) trägt einen guten Teil dazu bei, aber die Schauspieler sind per se so mies, dass es schon fast wieder Kunst sein könnte. Am besten sind immer die Szenen, wo videospielartig einfach sinnlos irgendwelche Leute von irgendwoher angerannt kommen und weggeschnetzelt werden. Und das Martial-Arts-Gekloppe. Gewaltmäßig geht’s natürlich drunter und drüber, damit war ja zu rechnen. Alle Achtklässler kriegen hier feuchte Hosen. Sensationell auch die rassistische Darstellung der Schwarzen, die im Gebäude wohnen: blutrünstige Typen, die mit ihren Macheten alles und jeden ruanda-mäßig auseinanderhacken (wollen). Der klassische asiatische Bruder-Konflikt musste auch wieder rein, klar. Muss zugeben: Hat mich ganz gut unterhalten, der enthirnte Schrott hier.Olsen, 03.06.2014 12:06 #


Absolut unterhaltsamer Film, der tatsächlich mehr Handlung hatte, als ich dachte, vor allem in den ersten 20 und den letzten 10 Minuten. Der finale Bruderkampf ist natürlich einfach nur Double Dragon, und das ist höchstes Lob (ich meine natürlich NICHT die grottige Verfilmung).

Der Film ist halt synapsentechnischer Vollkontaktsport, selbst für Leute mit ADS, aber dadurch der ideale Urlaub für's Gehirn.
AERPELSCHLOT
mir haben ja besonders die diversen als auch die entgültige auflösung(en) des pincodes von frau adlers smartphone großes vergnügen bereitet! :cool:

dieses we gibts übrigens die folgen zwei und drei der dritten staffel (sonntag & montag)!-pmh-, 03.06.2014 12:47 #


Ist schon was her. An solche Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich habs auf Festplatte :bigsmile:
Olsen
@ Shitty:
Würde ich mir durchaus ansehen, joa.Olsen, 03.06.2014 12:18 #


Mensch, den würde ich mir liebend gern mit dir zusammen im Kino geben. Lässt sich das einrichten? Jestädt? :hm:SHITHEAD, 03.06.2014 12:25 #


Bis dahin ist bestimmt ein Rip draußen, können wir uns schön zusammen auf dem Laptop ansehen. :bigsmile:
housefrau1981
Manhattan

Ich wollte mir ja irgendwann mal so langsam Woody Allens-Klassiker reinziehen und der lief sehr passend.
Ich bin begeistert.
Dieser Zynismus, diese genialen Dialoge, die gewitzte Idee, den Film einfach in schwarz-weiß zu drehen, dazu noch div. bekannte Gesichter faltenfrei und viel viel jünger zu sehen.
Eine wunderbare Liebeserklärung an New York, eine Geschichte, die einen Mitfiebern lässt, obwohl kaum einer so richtig sympathisch ist und ein großartiger Woody Allen (auch der war also mal jung :lol1:).
Dazu noch die Tatsache, dass die musikalische Untermalung einfach herrlich passt und der Film bis auf 2-3 Szenen keine einzige Minute ohne Dialog abläuft.

10/12
AERPELSCHLOT
d der Film bis auf 2-3 Szenen keine einzige Minute ohne Dialog abläuft.housefrau1981, 03.06.2014 13:39 #


Ach du Kacke, das würde mich wahnsinnig machen.
housefrau1981
Mag man meinen, der die Dialoge sind einfach nur genial :bow: