Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
Dem Viechern vom Bauer Sepp war es wahrscheinlich egal, was er da so nuschelte. Und der Frau hat er schon eingebläut was "huraglumbelendigsch" oder "geschd her" bedeutet.
AERPELSCHLOT
Ich bin auch unbedingt für Dialekte. Zumindest solange es keine ostdeutschen, ösischen, rheinischen oder süddeutschen sind.
Olsen
Ich hab mich ja schon mehrfach für Sprachvielfalt und Dialekte ausgesprochen. Dabei finde ich die meisten davon akustisch ziemlich widerlich und ertappe mich bei schlimmen Gedanken. Ein umso größeres Opfer also, das ich für die Menschheit bringe. :cool:
OneFingerSalute
Du bist so ein guter Mensch :friends:
Woas Sois...
Vorsicht, noch redet er so. Aber wenn er mal die Finger am Atomköfferchen hat...
thurston moore
Ich bin auch unbedingt für Dialekte. Zumindest solange es keine ostdeutschen, ösischen, rheinischen oder süddeutschen sind.AERPELSCHLOT, 05.06.2014 16:45 #

Das klingt mir jetzt irgendwie arg nach:
"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber..."

Mein Lieblingsdialektwort (und nachwievor im aktiven Wortschatz) ist übrigens: Gsälz :tongue:
Olsen
Und das heißt...
thurston moore
...Marmelade.
Olsen
Ernsthaft?
JustusMeinFreund
Bei uns: Lekwa für Marmelade.
thurston moore
Ernsthaft?Olsen

Ernsthaft.
Olsen
Now that is some fuckep up shit. :bigsmile:
Woas Sois...
Mein Lieblingsdialektwort (und nachwievor im aktiven Wortschatz) ist übrigens: Dodle :tongue:thurston moore, 05.06.2014 17:46 #


Im Schwäbischen, boarisch schon eher "griabig"
Mulaggi
Ich bin unbedingt für den Erhalt aller möglichen Dialekte, regionalen Aussprachen und Wörter :klugscheiss: Wird doch sonst irgendwann furchtbar langweilig.OneFingerSalute, 05.06.2014 16:05 #

Solange die geschriebene Sprache nicht "verdialektisiert" wird, ist mir das recht.
Olsen
Was verstehst du denn darunter?
Woas Sois...
FB Kommentare im Dialekt.

OT: Sammy ist jetzt Marihuana-Aktivist.
Mulaggi
Na wenn Woas (nur so als Beispiel) jetzt nur noch Bairisch schreiben würde, das Lesen fiele mir wahrscheinlich deutlich schwerer als das Zuhören.
Woas Sois...
Dann hätte ich allerdings noch keine Aufenthaltserlaubnis für den 10.000er Klub. Sogar hier unten lernt man nur Schriftdeutsch. Was ich richtig finde.
thurston moore
Wie wär's - so als Gegenstück zur Real-Avatar-Woche - mal mit ner Real-Dialekt-Woche? :tongue:
eigenwert
Na wenn Woas (nur so als Beispiel) jetzt nur noch Bairisch schreiben würde, das Lesen fiele mir wahrscheinlich deutlich schwerer als das Zuhören.Mulaggi, 05.06.2014 19:04 #

Das hat er doch schon längst, da ist er unserer Zeit ganz weit voraus gewesen --> Filser-Briefe...