Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Ich glaub, wir haben nur nen Streifschuss abbekommen. So schlimm sahs bei uns vorhin nicht aus. Da gabs ein paar dickere, abgebrochene Äste, aber nix wirklich Großes. Mal schaun, was morgen so noch zum Vorschein kommt.
Woas Sois...
Klingt ja heftig.
Aber Gewitter ist wirklich eines der schönsten Naturschauspiele. Einfach nur Orkan, imposant aber doch etwas fade im Schauspiel. Aber Gewitter mit Böen, Lichtspektakel, Donner und Platzregen, da werden alle Sinne voll bedient.
Vorrausgesetzt man hockt in ner modernen Wohnung mit Erdverkabelung.
housefrau1981
Gewitter sind echt wunderschön. Ich freu mich jetzt schon wie blöd darauf, hoffentlich bald das erste Mal Blitze vom Balkon ganz oben aus betrachten zu können :bow:
AERPELSCHLOT
KLICK
So sah das bei uns über ne halbe Stunde lang aus. Echt unglaublich.
eigenwert
Normalerweise sind das ja immer nur so grau/schwarze Wolken, und dann geht's los.
Aber vor ein paar Jahren war's dann doch mal anders: da hat sich das Unwetter auf einmal so...tja, wie soll ich sagen?
Es war, als hätte sich so eine Riesenglocke über den Himmmel gestülpt, wie eine riesengroße grüne Qualle.
Richtig blöd ist aber, dass es nach so einem Teil einfach nicht mehr aufklaren will.
Das Wetter bleibt dann tagelang schlecht. Also früher war das anders...:klugscheiss:
Alphex
Sobald ich einkaufen war, soll das hier ruhig runterbrettern! Hier sind für heute 35 Grad angesagt ._.
eigenwert
Schlanke 30° hier, und hoffentlich kein Gewittergedöns.
housefrau1981
Puh, gar nicht mal so angenehm draußen im Moment. Da ist die Rückkehr ins Büro ja ausnahmsweise richtig angenehm.
Taisumi
Hier sieht's genauso aus wie bei Olsen. Der Bahnhof soll zudem unter Wasser gestanden haben. Der Anblick auf den Straßen ist einfach nur krass. Dazu kommt für heute noch eine weitere Unwetterwarnung vom Deutschen Wetterdienst für das Ruhrgebiet.
Fahrenheit
GE hat es ja offenbar auch hart getroffen... Ein Arbeitskollege hat gar nicht erst versucht zur Arbeit zu fahren, so viel Wasser und Geäst auf der Straße... Bei mir ging es aus Oberhausen her heute eigentlich, das meiste war schon weggeräumt. War eben nur Stau ohne Ende, 90 min statt 30...
SHITHEAD
Alter, das Bild ist ja der Wahnsinn.
Taisumi
Jau, Lars. In Essen soll das ganze nochmal eine Stufe extremer gewesen sein.

Edit: Das Bild scheint im Grenzgebiet zwischen Essen, Bottrop, Gelsenkirchen entstanden zu sein. Der lokale Radiosender hier postete vor einigen Stunden das selbe Bild.

Zuletzt geändert von Taisumi

AERPELSCHLOT
Bochum:

-pmh-
independence day II ? :hm:
SHITHEAD
Holy Makkaroni. :yikes: Krieg ich große Augen. Ob ich sowas miterleben wöllte, weiß ich aber nicht genau. :hm:
AERPELSCHLOT
Also bei uns sah die Wolkenfront ähnlich aus. Wir sind noch lustig im Garten rumgerannt und haben gedacht, daß man bei dem bißchen Regen vielleicht sogar unter dem Pavillon sitzen bleiben könnte. Die Idee haben wir dann aber nach wenigen Sekunden wieder verworfen. So schnell ging das auf einmal. Von drinnen sah das dann wieder harmlos aus, imposant aber harmlos. Wenn ich jetzt die WDR Sondersendungen sehe, dann krieg ich aber noch nachträglich Angst.
AERPELSCHLOT
Im West3 haben sie gesagt, daß die Unwetterzentrale über 70.000 !!! Blitze gemeldet hat.
Olsen
Holy Makkaroni. :yikes: Krieg ich große Augen. Ob ich sowas miterleben wöllte, weiß ich aber nicht genau. :hm:SHITHEAD, 10.06.2014 14:39 #


Das kam auch auf uns zu, ich habe die ganze Zeit auf dem Balkon gestanden. Zuerst nur graue Wolken, dann weiße, die sich zusammenbauschen. Dann wurde der Himmel grünlich. Danach verfärbte das ganze immer dunkler und bildete diese Wolkenlinie. (Sowas nennt sich übrigens Shelf Cloud - und wenn man das sieht, bringt man sich wohl besser in Sicherheit.) Geblitze aus allen Richtungen, aber noch kein klar zu sehenden Zacken und kein Niederschlag. Zu dem Zeitpunkt war ich noch draußen. Dann kam eine Windböe, die mich fast umgeschmissen hätte, da bin ich lieber reingegangen. Fünf Minuten später konnte ich die andere Straßenseite nicht mehr sehen und dachte, gleich fliegen uns hier die PKWs um die Ohren.
Go Ahead Eagle
Pfingsten überlebt und heil aus dem Wood zurück gekehrt.
Moin!
Hab ich was verpasst?
Bin auch nur auf Durchreise, Donnerstag gehts nach PRA-HAG! Yeah! :cheers:
Woas Sois...
Nur jede Mengen nackte Frauen und Dosenbier.