Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

JakeofallTrades
Sehr gutes Beispiel, wie man diesem "modernen" Ballbesitz-Langweiler Fußball Herr im Haus wird! Frühes Pressing(druff!),tief stehen und auf Konter lauern und dabei das Mittelfeld über die Außen mit hohen, langen Bällen überbrücken!
ZIRKEL
vielleicht wie beim nfl football. 2 mal veto recht pro spiel für den trainer.

ob sich die spanier davon erholen?
pixiesa
Beim Videobeweis bin ich allerdings auch gespalten.
Einerseits, klar solche Fehlentscheidungen sind nervig
Andererseits: Ich ?ill da kein Spiel, dass wie beim Basketball laufend unterbrochen und im Fluss gestoppt wird.Woas Sois..., 13.06.2014 22:51 #

Dann stehen alle aufm Platz und schauen fern, stelle ich mir komisch vor. Trotzdem wäre es gerechter
Woas Sois...
Gerechter vielleicht, aber für den Zuschauer? Wenn wegen jeden Pillepalle erstmal 5 Minuten Video geguckt wird?
thurston moore
Der Oli Kahn geht mir auch aufn Sack. Alleine wenn man sich vorstellt, wie dieser Mensch so lebt... die Nähe zur Münchner Schickeria, die Lieblingsdisco P1, die... ach... lassen wir das.
pixiesa
Der Oli Kahn geht mir auch aufn Sack. Alleine wenn man sich vorstellt, wie dieser Mensch so lebt... die Nähe zur Münchner Schickeria, die Lieblingsdisco P1, die... ach... lassen wir das.thurston moore, 13.06.2014 23:04 #

Jau ich hasse den Kerl. Besonders wenn er so pseudophilosophisch daherredet. Kann mir den keine Minute geben. Dann lieber Scholli
schmirglie
Ich mag Scholli auch lieber, aber momentan find ich Olli auch super. Viel besser als sonst! Vielleicht liegts daran, dass er jetzt den anderen Olli an seiner Seite hat und nicht die KMH.
Olsen
Ich hasse Welke. Er soll unter Schmerzen brennend zur Hölle fahren. Sein Gefasel heute beim ersten Spiel wieder "ja, bla bla, das war anders als zwei sechs und zwei zehn". Mein Gott, lern Deutsch, du Nulpe. Gebt mir Katrin zurück, die spricht wenigstens nicht dieses Managment-Stricher-Deutsch.
thurston moore
:bigsmile:
AERPELSCHLOT
vielleicht wie beim nfl football. 2 mal veto recht pro spiel für den trainer.

ob sich die spanier davon erholen?ZIRKEL, 13.06.2014 22:56 #


Hatte ich mal nen Link zum Thema Hockeyregeln vs. Fußballregeln gepostet? :hm: Auf jeden Fall gibts beim Hockey einen Videobeweis pro Mannschaft. Wird zu Gunsten der Mannschaft entschieden, die den Beweis wollte, gibts noch einen, usw. Finde ich sehr gut.

Interessanter Artikel zum Regelwerk, bei dem Hockey und Fußballregeln bzw. ihre Entwicklung verglichen wird. Daß sich da im Sinne des Artikels in den nächsten 100 Jahren wesentlich was ändern wird, halte ich für ausgeschlossen und nicht alles finde ich sinnvoll oder umsetzbar, aber ein schöner Denkanstoß ist das trotzdem.AERPELSCHLOT, 13.06.2014 14:15 #
Woas Sois...
Ich hasse Welke. Er soll unter Schmerzen brennend zur Hölle fahren. Sein Gefasel heute beim ersten Spiel wieder "ja, bla bla, das war anders als zwei sechs und zwei zehn". Mein Gott, lern Deutsch, du Nulpe. Gebt mir Katrin zurück, die spricht wenigstens nicht dieses Managment-Stricher-Deutsch.Olsen, 13.06.2014 23:59 #


Fussball mit seinen Ungerechtigkeiten und debilen Personal ist kein gutes Spiel für dich. So wirst du nicht alt! :klugscheiss:

Meinetwegen kann man es ja mal probieren mit dem Videobeweis. Oder die Spieler mit einem Ganzkörper-Sensoranzug ausstatten.
thurston moore
Man kann sich einfach nicht daran sattsehen. Diese Flanke. Dieser Kopfball. Unfassbar.

AERPELSCHLOT
Das wird ja mal anstrengend heute. Hoffentlich kommt man zwischendrin mal zum pullern :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Boah, der Scholl :dash1:

"Wieder über Blind, der erstaunlich viel gesehen hat." :dash1:
pixiesa
Kolumbien - Griechenland, spielen auf nem Drittliganiveau; nicht besonders schön anzusehen.
Olsen
Sehe ich auch so. Und ich habe keine Ahnung von Fußball. Was heißt das jetzt? :bigsmile:
pixiesa
Das wertet meine Meinung noch auf
AERPELSCHLOT
Das ist aber deutlich unterhaltsamerer Drittligafußball als in den Vorrundenspielen vor 4 und 8 Jahren und zwar nicht nur heute.
Geoffrey Peterson
Das ist aber deutlich unterhaltsamerer Drittligafußball als in den Vorrundenspielen vor 4 und 8 Jahren und zwar nicht nur heute.AERPELSCHLOT, 14.06.2014 19:23 #


Richtig. Auch wenn es gerade erst das fünfte Spiel ist, aber verglichen mit dem Gegurke während der Vorrunde in Südafrika ist das bisher alles sehr, sehr unterhaltsam. Kann so bleiben.
AERPELSCHLOT
Was so richtig bescheuert aussieht, sind die Schiedsrichter mit den Rasierschaumpüllekes an der Buxe. Sieht aus wie die Magnesiabehälter für Freeclimber. Das würde evtl. auch einige sportartfremde Entscheidungen erklären :hm: