Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

Crackerman
Auch keine Überraschung, daß Phils Liste mir am meisten zusagt. Aber Badbrains kommt kurz dahinter :cheers:.
Wenn The fragile so ein bißchen ein Konsensalbum ist, habe ich das wohl zu wenig gewürdigt. Nach Kyuss gehe ich da nochmal bei. Wenn es eine Led Zep bei mir reingeschafft hätte, dann wär's auch Physical graffiti geworden. Die alten Jefferson Airplane Sachen sind toll mit ihrer überbordenden Kreativität und sehr neu für ihre Zeit....aber fast schon etwas zu bekifft :smile:.
AERPELSCHLOT
Irgendwie hab ich grad ein Deja vu :hm:
Woas Sois...



theelectricfan
morgen!
leute, ihr habt alle the mars volta vergessen!
wundert mich jetzt echt, dass die wirklch keiner genannt hat.
Amano
in 3,4 Listen war die doch dabei DIE Listen :confused:

hat halt für die Endliste nicht gereicht
phil24
nine inch nails - the fragile
jimi hendrix - electric ladyland
marvin gaye - what's going onphil24, 30.05.2014 00:24 #

:cheers: Die hatte ich auch in meiner Liste. Hättest du mal abgegeben, dann wären die vielleicht rein gekommen.Woas Sois..., 30.05.2014 10:25 #


tja... deine liste macht auch was her. miles davis, gza, mclusky...da kann man nicht meckern. :cheers:
Olsen
Die alten Jefferson Airplane Sachen sind toll mit ihrer überbordenden Kreativität und sehr neu für ihre Zeit....aber fast schon etwas zu bekifft :smile:.Crackerman, 30.05.2014 10:35 #


Ich hab mehrere Alben, trotzdem finde ich, dass Surrealistic Pillow und noch 'ne Best Of dazu vollkommen ausreicht.
-pmh-
Abgegebene Listen: 35 (ja, 35 - die Teilnehmer folgen später)Amano, 27.05.2014 22:49 #


"Junge, raus ihr die herrückt!"
Drunken Third
morgen!
leute, ihr habt alle Dosband vergessen!
wundert mich jetzt echt, dass die wirklch keiner genannt hat.theelectricfan, 30.05.2014 10:56 #


Mich auch.
Vielleicht zu wenig Werbung? :hm:
LarryRansomInferno
Mich auch.
Vielleicht zu wenig Werbung? :hm:Drunken Third, 06.06.2014 10:12 #


Wahrscheinlich. Hätten mal den Ventilator beauftragen sollen!
OneFingerSalute
@ Lunas Liste im anderen Keine-Diskussionen Thread:

Die Arctic Monkeys haben mich wirklich überrascht. :cheers: gibt's natürlich für Dredg und BoySetsFire. Und für C&C auch, obwohl die es in meine Top 20 nicht ganz geschafft haben mit der Platte.
LUNACHICK
@ Lunas Liste im anderen Keine-Diskussionen Thread:

Die Arctic Monkeys haben mich wirklich überrascht.OneFingerSalute, 16.06.2014 11:36 #

die stand relativ schnell fest! finde die und sogar noch den nachfolger richtig super! ist jetzt halt nicht mein spezialgebiet oder ne ecke, die ich regelmäßig höre(n möchte), aber die ist einfach viel zu gut und catchy und charmant und und und!
Olsen
Far Beyond Driven wirklich lieber als Vulgar Display? Skandal!
LUNACHICK
sagt derjengie, der die schwarze von metallica drin hat!


also ich finde die schwarze auch super und bin kein freund von "mimimi alles bis zur schwarzen aber danach ist alles kacki mimimi", aber die als beste zu nehmen wäre mir NIE in den sinn gekommen.
Olsen
Meine erste Metallica, das ist halt was Besonderes. Möglicherweise würde ich das auch anders sehen, wenn ich mit der Band zu Kill Em All-Zeiten eingestiegen wäre (die ich bis heute nur so mittelgut finde übrigens). Ein Freund hatte zwar schon And Justice For All, aber das erste Mal, das ich mich selbst mit der Band beschäftigt habe, war die schwarze.

Aber bei der Far Beyond Driven, da sind mir die Hälfte der Songs zu verkrampft auf hart gemacht. Der Vorgänger fließt viel besser durch.
LUNACHICK
Tja und Far beyond war auch mein Erstkontakt mit Pantera...nicht dass ich der große Fan oder Kenner wäre, ich kann nicht alles miteinander vergleichen. Finde aber allein Becoming, I'm Broken (für mich der Über-Song von Pantera) und Slaughtered schon so unglaublich fett, dass es eigentlich keine andere werden konnte.
eigenwert
Ach, Far Beyond oder Vulgar Display ist doch egal.
Hauptsache Nomeansno.
(also, ich hab ja bekanntlich die Vulgar in meiner Liste, von daher :cheers: )
-pmh-
was ihr alle an pantera findet? :hm:
2 gute alben (cowboys from hell & vulgar display of power), davor gabs 4x powermetal zum fremdschämen & danach lediglich übertriebene härte (far beyond driven) sowie unspektakuläres songwriting...
eigenwert
Von den Alben vor Vulgar hab ich ja nun wirklich nicht geredet (die Cowboys find ich auch noch nicht so zwingend).
Was nach Far Beyond kam, kenn ich auch nur teilweise, da kann ich nix sagen.
Aber die Vulgar ist bei mir ganz oben in der Liste, weil sie da hingehört. Ich bin ja nur ziemlich peripherer Metalhörer, aber die gehört für mich da hin. Die perfekt geschmierte Maschine und so, da kommt nix anderes hin. Slayer auch nicht. Nein, wirklich nicht. Die machen mal Spaß zu hören, aber das erreicht mich bei weitem nicht so.
-pmh-
die "vulgar..." ist ja auch gut, aber die erste machine head ("burn my eyes") ist mMn um nix schlechter & slayer sind für mich da jetzt eine etwas andere baustelle. solange keiner solche tiefflieger wie biohazard oder ektomorf erwähnt isses ja gut.

aber was weiß ich schon... die stürmischen, metallischen zeiten sind bei mir seit jahren passé... :cheers: