Forum

Musik

Best of - Die Forums Top 10 Alben aller Zeiten

Amano
Brand New:bow:
Und ich verstehe die Faszination von Tool, für mich ergab sich diese aber leider nie ganz. Nicht auf Albumlänge.alvarez, 27.05.2014 23:16 #


Echt nicht :hm:
Gerade da entfalten sich die Songs so richtig.

Aber noch ein dickes :cheers: an Dich; ohne Deiner Recherche (oder zwanghaften Suche nach Brand New Punkten :wink: bin ich ja erst drauf gekommen, dass da eine Liste fehlt.

Jetzt werde ich mir jedenfalls die BRAND NEW mal richtig anhören; hab die nämlich zuhause, komm aber nie über das erste Lied hinaus, weil ich das so oft auf Repeat drücke
("Sowing season" ist übrigens einer meiner absoluten Guitar-Hero-Favorites)
AERPELSCHLOT
Brand New:bow:
Und ich verstehe die Faszination von Tool, für mich ergab sich diese aber leider nie ganz. Nicht auf Albumlänge.alvarez, 27.05.2014 23:16 #


Echt nicht :hm:
Gerade da entfalten sich die Songs so richtig.Amano, 27.05.2014 23:21 #

Tool waren damals in meiner Clique sehr beliebt und jeder sagte zu mir, wenn du diese und jene Band gutfindest, dann muss dir doch auch Tool gefallen. Ich habs nie verstanden, was an denen toll sein soll. Die sind mir zu seicht.
thurston moore
Ein befreundeter Bassspieler will mir in regelmäßigen Abständen ja immer wieder mal Tool mehr ans Herz legen. Find die auch nur super okay und jetzt nicht super super. Als "seicht" allerdings würde ich die nun wirklich nicht bezeichnen - das Wort ist mir zu negativ besetzt, das klingt mir zu sehr nach dahinplätschern, nach Dünnschiss, nach Bon Jovi.
alvarez
Die Basssachen von Tool sind tatsächlich super zum Spielen.
Woas Sois...
Sind halt zwei Riesenalben von Tool. Man muss ja überhaupt nicht auf den Sound stehen, aber dass das musikalisch und athmosphärisch nicht gerade Kreisliga ist, das kann man hören. Und relativ zeitlos und gut gealtert sind die Alben auch. Was ich jetzt z.B. von der Rage Against nicht sagen könnte. Das klingt sehr deutlich nach früher.
cornello
Sind halt zwei Riesenalben von Tool. Man muss ja überhaupt nicht auf den Sound stehen, aber dass das musikalisch und athmosphärisch nicht gerade Kreisliga ist, das kann man hören. Und relativ zeitlos und gut gealtert sind die Alben auch. Was ich jetzt z.B. von der Rage Against nicht sagen könnte. Das klingt sehr deutlich nach früher.Woas Sois..., 28.05.2014 06:15 #


was ratm betrifft, stimme ich dir zu. allerdings ist nach dieser argumentation die white pony ein ebenso fester schlag in die fresse.
SHITHEAD
Wie meinste das denn? Die White Pony ist heute noch ein Tritt in die Kauleiste? Haste recht, Alterserscheinung sind bei der keine zu erkennen.
OneFingerSalute
Yeah, Brand New noch drin. Finde ich auch super, das Album. Stand sogar kurz zur Debatte für die Plätze 17 bis 20 bei mir. Dafür wie gesagt Weakerthans raus. Schade, aber ein bisschen verdiente Aufmerksamkeit haben sie ja bekommen durch die zwischenzeitliche Top-Platzierung. Samiam halten sich hartnäckig, da können noch so viele Listen fehlen :bigsmile: Und gegen ATDI als Vizemeister habe ich mal überhaupt gar nix :cheers:
Go Ahead Eagle
Dafür wie gesagt Weakerthans raus. Schade, aber ein bisschen verdiente Aufmerksamkeit haben sie ja bekommen durch die zwischenzeitliche Top-Platzierung.OneFingerSalute, 28.05.2014 08:02 #

Tja, leider hattes du das "falsche" Album.
Mit deiner Unterstützung hätten Boris, Shitty und ich jetzt nicht in die Röhre geschaut.
Reconstrution Site, Alter!

Aber egal, bleiben wir 4 ultracoolen Antimainstreamskids halt außen vor.
Dafür haben wir die Lyrics für die Ewigkeiten und Hymnen fürs Herz, Lottes Kekse und viel Bier. Hah!
:cheers:

Edit: ja und gegen Brand New kannste halt auch nix schlechtes sagen. Also, woas sois.
Woas Sois...
Die Brand New war bei mir auch im Rennen, von daher: Geht in Ordnung. :cheers:
Die White Pony halte ich allerdings auch für gut gealtert, das klingt eben nicht nach 90er Rotes Käppchen Nu Metal.

Haben wir 31 Mainstreamkids und Opis gut gemacht.
OneFingerSalute
Reconstrution Site, Alter!Go Ahead Eagle, 28.05.2014 08:19 #


Als ob du mich davon überzeugen müsstest. L&L 12 Punkte, RS 11,5. So sieht das aus bei mir. Das Reconstruction-Kollektiv verliert nur gaaaaaanz knapp gegen die etwas besseren Einzelspieler der Left&Leaving-Truppe.
pinkerton09
Hier noch meine Liste:

1. Weezer - Blue
2. Therapy? - Troublegum
3. Bad Religion - Against the grain
4. Jimmy Eat World - Clarity
5. Social Distortion - White Light, White Heat, White Trash
6. Hot Water Music - Caution
7. Boysetsfire - After the eulogy
8. The Thermals - Fuckin A
9. Nirvana - Nevermind
10. The Stereo - Three Hundred
11. Philip Boa - Boaphenia
12. Robert Forster - The Evangelist
13. The Weakerthans - Left and leaving
14. The Cure - Disintegration
15. Guns´s Roses - Appetite for Destruction
16. Placebo - Without you I´m nothing
17. Rollins Band - Get some, go again
18. Bright Eyes - I´m wide awake it´s morning
19. Muff Potter - Heute wird gewonnen bitte
20. NOFX - White Trash, two heebs and a been
cornello
Die White Pony halte ich allerdings auch für gut gealtert, das klingt eben nicht nach 90er Rotes Käppchen Nu Metal.Woas Sois..., 28.05.2014 08:48 #


Wie meinste das denn? Die White Pony ist heute noch ein Tritt in die Kauleiste? Haste recht, Alterserscheinung sind bei der keine zu erkennen.SHITHEAD, 28.05.2014 07:56 #


die klingen für mich gerade wie eine blaupause des endneunziger/jahrtausendbeginn nu metal. auch einfach mal abseits meiner allgemeinen aversion gg. diese Schlagergruppe. ich finde das ja auch gar nicht weiter schlimm. ich fand nur die argumentation bisschen komisch. ich hab ne 70er bowie-platte in meiner liste, und die soll gar nicht klingen wie heute oder "zeitlos". der darf man gern anhören, dass sie aus den 70er stammt.
OneFingerSalute
@Pinkerton: Schöne Liste :cheers: Nehme ich gleich mit rüber in den anderen Thread, dann hat Peter keine Last mehr damit.
Mulaggi
Pinkerton heißen, aber die Blaue auf Platz 1. Da stimmt doch was nicht.
pinkerton09
:hm: stimmt, passt nicht so ganz...:wink:
Woas Sois...
die klingen für mich gerade wie eine blaupause des endneunziger/jahrtausendbeginn nu metal. auch einfach mal abseits meiner allgemeinen aversion gg. diese Schlagergruppe. ich finde das ja auch gar nicht weiter schlimm. ich fand nur die argumentation bisschen komisch. ich hab ne 70er bowie-platte in meiner liste, und die soll gar nicht klingen wie heute oder "zeitlos". der darf man gern anhören, dass sie aus den 70er stammt.cornello, 28.05.2014 10:13 #


Mach dir nicht so einen Kopf. Für mich klingt Rage halt mittlerweile ausgelutscht. Deftones nicht.
Ich hab auch 2 Platten aus den 60ern dabei, so ist es nicht. Allerdings, eine ist Jazz und die andere Jimi.


Außerdem können wir beide doch auch einfach froh sein, das weder Soundgarden noch Audioslave dabei sind. :cheers:
cornello
die klingen für mich gerade wie eine blaupause des endneunziger/jahrtausendbeginn nu metal. auch einfach mal abseits meiner allgemeinen aversion gg. diese Schlagergruppe. ich finde das ja auch gar nicht weiter schlimm. ich fand nur die argumentation bisschen komisch. ich hab ne 70er bowie-platte in meiner liste, und die soll gar nicht klingen wie heute oder "zeitlos". der darf man gern anhören, dass sie aus den 70er stammt.cornello, 28.05.2014 10:13 #


Mach dir nicht so einen Kopf. Für mich klingt Rage halt mittlerweile ausgelutscht. Deftones nicht.
Ich hab auch 2 Platten aus den 60ern dabei, so ist es nicht. Allerdings, eine ist Jazz und die andere Jimi.


Außerdem können wir beide doch auch einfach froh sein, das weder Soundgarden noch Audioslave dabei sind. :cheers:Woas Sois..., 28.05.2014 10:56 #


obwohl der ja cornell heißt äh ja, definitiv! :cheers:
CYBERBORIS
@ pinkerton:

Beste Liste bisher (für mich). Und ein besonderes :bow: für deinen Platz 10. Wäre bei mir vermutlich ein anderes Album geworden, aber trotzdem toll! :cheers:
SHITHEAD
8. The Thermals - Fuckin Apinkerton09, 28.05.2014 10:12 #


Dang! Hier isser, der "Fuck, vergessen"-Moment. :messer: