Forum

Platten

lana del rey - ultraviolence

-pmh-
soll ja ein paar fans hier geben, was sagt denn die meute zum neuen teil?
hintenraus sind zwar auch ein oder zwei weniger zwingende songs am start - aber schon mit den ersten 4 hat die dame endgeiles futter am start. "cruel world" oder "brooklyn baby"... herrlich.
scheiß auf die texte, spätestens wenn gegen ende des letztgenannten im duett geschmachtet wird, geht mein liebesbrief gen london auf reisen! :bigsmile:



neues video:

"shades of cool"
Woas Sois...
Die erste Hälfte ist besser, das stimmt. Aber 2-3 schöne Songs sind dabei. Brooklyn Baby :smile:
JakeofallTrades
"West Coast" hat ne extrem geile Atmo,Digger!
Olsen
Ich hab's mir heute noch mal aufmerksam angehört, war ja mein Erstkontakt mit Lana Del Rey. Muss aber sagen: das gefällt mir alles nicht. Die Songs sind rein von den Melodien her okay, damit könnte man arbeiten. Aber dieser Gesangsstil, dieses Gehauche und Pseudo-Erotische, das funktioniert überhaupt nicht. Ich empfinde es aufgesetzt, ich glaube der Frau keine einzige Zeile, wenn sie singt. Und diese Männerfantasien, die da inhaltlich bedient werden sollen... fies.

Hab mir vergleichsweise auch mal einige Lieder vom ersten Album angehört, da finde ich immerhin die Streicher ganz schön. Aber die fallen auf der neuen ja komplett weg und wurden durch Auerbachs Rumpel-Produktion ersetzt. Die geht so weit, dass teilweise sogar der Gesang in den höheren Lagen verzerrt. Welcome to the loudness war.
JakeofallTrades
Soll wohl auch einen stinkreichen vater haben, der mit seiner asche kräftig die karriere angeschoben hat.
SURFACER
wie lustig, ich finde gerade die zweite hälfte des albums, also ab "sad girl" besser...die erste hälfte sind halt alles singles (bis auf "cruel world"). die sind zwar gut, aber ich fahre noch mehr auf "pretty when you cry" (der refrain uuuuuuuuuh) oder "fucked my way up to the top" und "old money" ab, hammer!!

weniger gefallen mir eigentlich nur "cruel world" und "the other woman".

hatte es an anderer stelle im forum schonmal geschrieben. weniger offensichtliche hits, aber insgesamt gefallen mir mehr songs als auf dem debut (wenn ich allerdings die "paradise" zum debut dazu zähle, sind beide alben gleich auf).

was das image der jungen dame angeht kann ich nur sagen, dass die marketing abteilung wohl absolut meinen nerv getroffen hat. was die texte angeht, ihr auftreten, die coverartworks. ob das alles fake ist oder nicht, ist mir egal. es passt. deswegen macht für mich ein vergleich mit bspw. sharon van etten (an anderer stelle hier im forum) keinen sinn, weil da tatsächlich die musik im fokus steht. lana del rey ist ein gesamtprodukt und das ist - für mich - stimmig.

Zuletzt geändert von SURFACER

SHITHEAD
Völlig unnötig, ist mir bewusst, aber ich leg mir bei der Platte mal 2 Versionen zu :floet:

SURFACER
Uih wo gibt es die?
SHITHEAD
Urban Outfitters Exclusive. Ich PM dir.
JustusMeinFreund
Wer von euch hat schon mal das inoffizielle erste Album getestet?


War wohl nicht ganz zufrieden damit:
Only available on iTunes for a few weeks before being removed.
JakeofallTrades
Urban OutfittersSHITHEAD, 20.06.2014 09:31 #


Hipsterverachtung und dann dort Platten bestellen?:hm:
SHITHEAD
Warum mir immer Verachtung und Hass (bei dem Thema) unterstellt wird, versteh ich nicht. Ich meine, dass ich meine Kommentare immer mit ungläubigem Kopfschütteln und/oder süffisantem Lächeln verbreite. Virtuell, is klar. :bigsmile: Sollte ich tatsächlich mal den :rifle: zücken, muss ich mich dann wohl ertappt fühlen.

Und wenn's um schicke (hippe) Platten geht, bin und bleib ich undogmatisch. Sonst müsste ich ja bei F13 auch aufhören zu bestellen, weil die mir neulich nen Jutebeutel mit ins Paket gelegt haben.
-pmh-
ich fahre noch mehr auf "pretty when you cry" (der refrain uuuuuuuuuh) oder "fucked my way up to the top" und "old money" ab, hammer!!SURFACER, 20.06.2014 08:14 #


uuuund money power glory! :cool:

Zuletzt geändert von -pmh-

Alphex
Die Musik spricht mich im wahrsten Wortsinne nicht an. Manches finde ich zwar ganz hörbar, aber dass das alles null meine Welt ist, hört man doch jedem Ton an und sieht man jedem Presseschnipsel an. Ergo eher Unterhaltung als Kunst für mich.
-pmh-
eher Unterhaltung als Kunst für mich.Alphex, 20.06.2014 14:35 #



warum auch nicht? ist doch auch o.k.
wenn ich kunst will, geh ich ins museum.
Alphex
eher Unterhaltung als Kunst für mich.Alphex, 20.06.2014 14:35 #



warum auch nicht? ist doch auch o.k.
wenn ich kunst will, geh ich ins museum.-pmh-, 20.06.2014 14:37 #


Cool.
pixiesa
Jetzt habe ich mich auch mal mit der Lana beschäftigt. Ich verstehe die Lobeshymnen überhaupt nicht. Was soll denn da so gut dran sein ? Alles so aalglatt und schmalzig. Eignet sich höchstens für eine Beschallung in einem dieser teuren Kaffeeketten, wo einem die Musik bis zum Klo hinterläuft. Nix für mich.:messer:
-pmh-
Jetzt habe ich mich auch mal mit meinem avatar beschäftigt. Ich verstehe die Lobeshymnen überhaupt nicht. Was soll denn da so gut dran sein ? Alles so aalglatt und schmalzig.pixiesa, 20.06.2014 15:18 #


:floet:

hab dazu in meiner tageszeitung auch noch was nettes online gefunden:
Wohlgesonnene bewundern die geheimnisvolle Präsenz der New Yorkerin und dass sie es geschafft habe, spannende und subtile Mainstream-Popmusik zu machen, die man ohne die übliche Pein für Ohren und Verstand genießen könne. Kritiker monieren hingegen, Del Rey klinge in ihren Songs wie eine mit zu viel Valium sedierte Möchtegern-Diva, die nichts als billige Klischees verkaufe... zum review

Zuletzt geändert von -pmh-

Olsen
Geheimnisvoll? Vielleicht für Leute, die sonst nur Robbie Williams hören und ihr Zimmer voller Diddl-Mäuse haben.
AERPELSCHLOT
Geheimnisvoll? Vielleicht für Leute, die sonst nur Robbie Williams hören und ihr Zimmer voller Diddl-Mäuse haben.Olsen, 20.06.2014 20:25 #


Die Diddl-Maus hat abgenommen und heißt jetzt Lillifee.