Forum

Und sonst...

ich denk grad...

kleinerhobbit33
Das ist doch total Gaga :bigsmile:
housefrau1981
...wer hat Lady Gaga als Heldin auf seinem persönlichen Altar stehen? Muss ich jetzt wirklich 28 Seiten zurückblättern?Marky, 26.07.2010 15:26


Ja bitte mach das und zitier mal eben raus, was ich anscheinend schonwieder für zwei-bis dreideutig musikalisch verwerflichen Mist vom Stapel gelassen habe :hm:
housefrau1981
Das ist doch total Gaga :bigsmile:kleinerhobbit33, 26.07.2010 15:30


Und sind wir nicht alle ein bisschen Gaga? :bigsmile:
kleinerhobbit33
Und wie :cheers:
AERPELSCHLOT
ich als musikwissenschaftlerin möchte hinzufügen, dass lady gaga, egal was man von ihr halten mag, musikalisch gesehen im gegenteil verdammt gut gemacht ist. ich kenne auch kaum jemanden, der nicht wenigstens einen teil von einem lied echt geil findet. alles richtig gemacht, und dennoch nicht meins.FREDA, 25.07.2010 23:12


Um dich mal auf für uns beide neutrales Gebiet zu locken: käme irgendjemand, der sich ernsthaft mit Kunst beschäftigt, auf die Idee, zubehaupten, daß Picasso ein Stümper war? Wohl kaum. Ob einem das dann gefällt, ist ne ganz andere Sache. Ist aber auch irrelevant. Der künstlerische Wert ist kaum zu überschätzen.
Dann stellen wir uns einen 90 Jahre alten Maler in nem Bauerndorf vor, der seit seiner Kindheit naive Bauernmalerei fabriziert und es in dieser Disziplin wirklich auf ein handwerklich hohes bis perfektes Niveau gebracht hat. Und wie ist der künstlerische Wert so einer Arbeit? Nun ...

Formal gesehen mag deine Aussage vielleicht für dich Sinn geben. Aber Musik ist in erster Linie ne Kunstrichtung und kein Handwerk. Eine Lady Gaga mag ne perfekte Anstreicherin sein, in ne Galerie wird sies wohl aber nur schaffen, um mal die Wände anzustreichen, an die die wirkliche Kunst dann gehängt wird.
housefrau1981
Kunst/Musik/was auch immer ist und bleibt aber (ich wiederhole mich, ich weiß) Geschmachssache... ich kenne kaum jemanden, der das nicht so sieht...

Um hier mal dein Beispiel mit Picasso aufzugreifen: für manchen sind nur solchen Bilder Kunst, andere bezeichnen sogar einen Hermann Nietsch (um hier mal mit einem für mich nicht verständlichen Bsp. aufzuwarten) als Kunst... was hat man dieser Ansicht bei allem Unverständnis wirklich entgegenzusetzen? Kunst ist nicht messbar, Kunst ist, was Menschen (und die haben nunmal vers. Geschmäcker) gefällt, sie aufregt oder berührt...
Marky
...wer hat Lady Gaga als Heldin auf seinem persönlichen Altar stehen? Muss ich jetzt wirklich 28 Seiten zurückblättern?Marky, 26.07.2010 15:26


Ja bitte mach das und zitier mal eben raus, was ich anscheinend schonwieder für zwei-bis dreideutig musikalisch verwerflichen Mist vom Stapel gelassen habe :hm:housefrau1981, 26.07.2010 15:30

Ach komm Birgit ..die Kurzform, okay?
Ich hab euch auch lange Zeit mit Tageszusammenfassungen bei Laune gehalten :bigsmile:
housefrau1981
...wer hat Lady Gaga als Heldin auf seinem persönlichen Altar stehen? Muss ich jetzt wirklich 28 Seiten zurückblättern?Marky, 26.07.2010 15:26


Ja bitte mach das und zitier mal eben raus, was ich anscheinend schonwieder für zwei-bis dreideutig musikalisch verwerflichen Mist vom Stapel gelassen habe :hm:housefrau1981, 26.07.2010 15:30

Ach komm Birgit ..die Kurzform, okay?
Ich hab euch auch lange Zeit mit Tageszusammenfassungen bei Laune gehalten :bigsmile:Marky, 26.07.2010 16:00


Ach so... dachte, du wirfst mir hier vor, ICH hätte Lady Gaga irgendwann mal als meine persönliche Superheldin hergenommen... boa... Schock lass nach...

Nein, es geht primär gar nicht um Lady Gaga... es ging (im Zusammenhang mit Muse, was für eine Überraschung aber auch) darum, dass Musik meiner Ansicht nach Geschmackssache ist und ein Album, weil es ein paar Menschen nicht gefällt, nicht gleich für jeden schlecht sein muss... und daraufhin wurde von einer sehr netten Dame hier, die du sicher auch noch kennenlernen wirst, bemerkt, dass dieses Argument eigentlich nur trotzige Lady-Gaga-Fans benutzen... und das finde ich nicht richtig.
Marky
aha, also ähnlich interessant als wenn
Bild anzeigen
:bigsmile:

PS wer ist Muse? Gibts die noch? *fg
housefrau1981
aha, also ähnlich interessant als wenn
Bild anzeigen
:bigsmile:

PS wer ist Muse? Gibts die noch? *fgMarky, 26.07.2010 16:07


Naja, normalerweise würde ich die Reissäcke ja vorziehen, aber ab und an zickt Frau dann doch gerne rum... zur Ablenkung immer sehr zu empfehlen :bigsmile:

PPS: nein, Muse selber gibts nicht mehr, aber es gibt dafür jetzt "die Twilight-Band", die sehen denen verdammt ähnlich :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Das mit dem Bauern und Picasso war unverständlich.
Kann man den künstklerischen Wert messen?
Nein. Wie auch?
Somit kann man auch nicht objektiv drüber urteilen.
Es bleibt Geschmacksache.

Was man messen kann ist den (monetäre) Wert, also Preis oder Umsatz der Kunst und sowas bestimmt sich über Angebot und Nachfrage.
Und nach dem durchaus objektiven Massstab, siehe Charts, kann man auch Lady Gaga als beste/wertvollste Künsterin des letzten Jahres bezeichnen. Oder etwa nicht?

Aber irgendwie gehts mir das mittlerweile aufn Sack.
Wir haben doch alles die gleiche Meinung und rechtfertigen uns hier dumm und dämlich nur weil irgendwer hier immer wieder einen komischen Kommentar einwirft.
Marky
Twilight? Ist das nicht diese Vampir Serie, die bei manchem Mädchen einen feuchten Schlüppper hervor ruft? :bigsmile:
Männer juckt der Kram ja weniger. Auf Kristen Stewart darf man(n) in meinem Alter nicht mehr, das sähe komisch aus *g
Go Ahead Eagle
Hmm, die Twilight-Band.
Gut dass Death Cab for Cutie das nicht geworden sind.
Go Ahead Eagle
Ich fand die ersten beiden Twilightteile übrigens ganz interessant.
Schön anzuschauen waren die zahlreichen Landschaftsaufnahmen, die Hauptdasteller waren ganz nett, die Dialoge unfreiwillig komisch und die Musik eindeutig spitze!
housefrau1981
Twilight? Ist das nicht diese Vampir Serie, die bei manchem Mädchen einen feuchten Schlüppper hervor ruft? :bigsmile:
Männer juckt der Kram ja weniger. Auf Kristen Stewart darf man(n) in meinem Alter nicht mehr, das sähe komisch aus *gMarky, 26.07.2010 16:14


Frauen mit Augen im Kopf jucken die beiden Hauptdarsteller aber auch nicht... aber diese Band da, die ist gut :bigsmile:

Hmm, die Twilight-Band.
Gut dass Death Cab for Cutie das nicht geworden sind.Go Ahead Eagle, 26.07.2010 16:14


Ob die das jetzt schade finden?
housefrau1981
Aber irgendwie gehts mir das mittlerweile aufn Sack.
Wir haben doch alles die gleiche Meinung und rechtfertigen uns hier dumm und dämlich nur weil irgendwer hier immer wieder einen komischen Kommentar einwirft.Go Ahead Eagle, 26.07.2010 16:13


Sorry, war mein Fehler... bin heute echt nicht gut drauf und in Motz-und-Jammerlaune... da bin ich mal wieder drauf reingefallen und auf ihren Kommentar eingestiegen...
Marky
Und nach dem durchaus objektiven Massstab, siehe Charts, kann man auch Lady Gaga als beste/wertvollste Künsterin des letzten Jahres bezeichnen. Oder etwa nicht?Go Ahead Eagle, 26.07.2010 16:13

Charts sagen recht wenig über den künstlerischen Wert aus, finde ich. In den Charts tummeln sich auch "Künstler" wie die ATZEN oder MARK MEDLOCK, über deren Inhalt man sich streiten kann, muss man aber nicht *g

Lady Gaga bedient ein gewisses Publikum, quasi die Cindy Lauper / Madonna der Neuzeit. Alles schon mal dagewesen, oder?
stereozwerg
Jössas, der Marky ist wieder da! Hallloo! Bild anzeigen

ich denk grad, wie sehr ich es hasse, wenn jemand sagt "Ich als Musikwissenschafter..." oder "Ich als Kunstexperte..." und sich damit auf ein Podest zu stellen versucht. Und das obwohl ich selbst bald einer dieser studierten Besserwisser sein werde. :messer: man kann sich auch zu Ernst nehmen.

Zum Lady Gaga Thema sag ich nix, das macht mich müde.
Marky
Schön anzuschauen waren die zahlreichen Landschaftsaufnahmen,Go Ahead Eagle, 26.07.2010 16:16

Kommt glatt in meine Tageszusammenfassung *rofl
Go ahead eagle geht ins Kino, damit er gute Landschaftsdokus sehen kann, wen juckt da schon der Film drumherum *fg

edit
Hallo Stereozwerg :bigsmile:
Wo is eigentlich die Sara? Vermiss die hier ein wenig *g
housefrau1981
Und nach dem durchaus objektiven Massstab, siehe Charts, kann man auch Lady Gaga als beste/wertvollste Künsterin des letzten Jahres bezeichnen. Oder etwa nicht?Go Ahead Eagle, 26.07.2010 16:13

Charts sagen recht wenig über den künstlerischen Wert aus, finde ich. In den Charts tummeln sich auch "Künstler" wie die ATZEN oder MARK MEDLOCK, über deren Inhalt man sich streiten kann, muss man aber nicht *g

Lady Gaga bedient ein gewisses Publikum, quasi die Cindy Lauper / Madonna der Neuzeit. Alles schon mal dagewesen, oder?Marky, 26.07.2010 16:17


Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass all diese Gestalten durchaus Künstler sein mögen... denn ein Künstler ist für mich etwas anderes als ein MUSIKER... und als MUSIKER würde ich all diese Spaßgestalten nun nicht bezeichnen, als Künstler durchaus. Wobei man hinterfragen kann, wieviel von der Kunst wirklich auf deren Mist gewachsen ist oder auf der von Managern/Produzenten und mehr oder weniger schlechten Songwritern?