Forum

VISIONS

Visions 256

OneFingerSalute
Bei den Geheimtipps im 1994er Punk-Special habe ich mich ein bisschen über Samiam und Jawbreaker gewundert. Die kennen dann ja doch schon ziemlich viele Leute. Vielleicht habe ich aber auch bloß die Szenebrille auf und überschätze das maßlos. Ansonsten auf den ersten Blick 'ne feine Sache, diese Geschichte!
Amano
Von Samiam habe ich irgendwie das erste Mal erst im Zuge unserer Top 20 Listen gehört. War mir zuvor absolut kein Begriff.

Aber vielleicht ging das auch nur mir so...
HIRNTOT
Was für Bands sind da noch dabei? Nur amerikanische? Ich fänd ja so eher vergessene, aber großartige Bands wie Compulsion oder China Drum wären 'ne Nennung wert. Oder noch besser Sachen, die ich nicht kenne.
StillNo1
Bitte mehr von solchen Storys wie der zum Punkjahr 1994, macht echt großen Spaß!
Mulaggi
Was für Bands sind da noch dabei? Nur amerikanische? Ich fänd ja so eher vergessene, aber großartige Bands wie Compulsion oder China Drum wären 'ne Nennung wert. Oder noch besser Sachen, die ich nicht kenne.HIRNTOT, 25.06.2014 17:27 #

Eine Seite ist Burning Heart gewidmet, zudem gibt es noch eine halbe Seite zu Terrorgruppe. Wirklich unbekannte Sachen sind aber nicht dabei, geht ja schließlich um den (kommerziellen) Durchbruch des Punks in den 90ern.
Amano
Hm, scheinbar war ich mal Punk. Von den 10 Geheimtipps besaß ich immerhin mal 3 und von den 12 besten aus dem Jahr 1994 besitze ich noch immer 6 :cool:
-pmh-
in der 257er (ab 30. 7.) gibts ein -special...
Crackerman
Einmal durchgeblättert und an nix hängengeblieben. Für mich tatsächlich die doofste Ausgabe seit langem.
Mulaggi
Das Gefühl hatte ich bei der letzten Ausgabe. Vielleicht sollten wir uns ein Abo teilen. :bigsmile:
Crackerman
:bigsmile::cheers:
kleinerhobbit33
Ich hab mein Abo ja vor kurzem gekündigtnd fühle mich, nach den letzten Ausgaben, bestätigt. Meine musikalischen Schnittstellen mit dem Magazin werden immer weniger und alleine aus Sympathiegründen behalte ich ein Abo nicht.

Das Interview mit James Dean Bradfield fand ich super, die Bewertung der neuen Manics Platte, vorsichtig ausgedrückt, seltsam. 5/12 sind ja wohl ein schlechter Witz, auch wenn ich bisher "nur" drei Songs vom Album kenne, diese aber allesamt gut sind. Ist aber eh egal, ist ja immer persönliches empfinden.

Die Schönheiten...naja, ziemlich berechenbar und das schon seit längerem.

Ich finds schade, als ich mein Abo abgeschlossen habe war die Visions musikalisch irgendwie breiter gefächert. Nun liegt der Fokus halt mehr auf HC und Punk, es geht halt immer weiter. Werde mir dann nach Studium des Forums die ein oder andere Ausgabe am Kiosk kaufen

In diesem Sinne
ZIRKEL
also aus dem punk-special habe ich nur eine platte der geheimtipps.
und von den herausragenden 94er habe ich ganze 6.

insgesamt ist der artikel aber nicht so interessant. und den brett gurewitz einheitsbreisound mag ich nicht sonderlich. eine zeit lang klangen alle bands dieser szene wie Bad Religion. am meisten hatte mich das bei Millencolin geärgert.
Alphex
Halbe Seite Terrorgruppe? Geil! Aber deren erstes Album kam doch erst 1995?

Wieviele Seiten umfasst das Special denn?
Mulaggi
Die halbe Seite ist allerdings inklusive Bild und nicht auschließlich Terrorgruppe. Ein bisschen Wizo un ein paar andere Bands werden auch genannt.
ZIRKEL
Halbe Seite Terrorgruppe? Geil! Aber deren erstes Album kam doch erst 1995?

Wieviele Seiten umfasst das Special denn?Alphex, 29.06.2014 13:13 #


14 seiten mit vielen, vielen bildern.
-pmh-
Einmal durchgeblättert und an nix hängengeblieben. Für mich tatsächlich die doofste Ausgabe seit langem.Crackerman, 28.06.2014 16:31 #


.

und für die aa-cd ersetze man einfach "durchgeblättert" mit "durchgeskippt"...
Crackerman
Einmal durchgeblättert und an nix hängengeblieben. Für mich tatsächlich die doofste Ausgabe seit langem.Crackerman, 28.06.2014 16:31 #


.

und für die aa-cd ersetze man einfach "durchgeblättert" mit "durchgeskippt"...-pmh-, 01.07.2014 10:26 #

In der Tat. Die CD war ein kurzes Vergnügen. Ca. 4 Minuten und ich hab' mir Blues Pills komplett angehört.
-pmh-
und wer zum geier sind möngöl hörde? :hm:
da wird mal wieder ein fass aufgemacht. gibts da einen besonderen grund?
Woas Sois...
Der Sänger ist ein britischer Teenieschwarm Holzfällerhemdmitbart-Songwriter.
Olsen
Liegt gänzlich am (sehr geilen) Bandnamen, dass die so viel Aufmerksamkeit bekommen.