Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

AERPELSCHLOT
Anscheinend habe ich das Spiel wohl doch nicht gesehen. Oder bist Du der Avatar von Steffen Simon.
Der hat mich vorhin auch 90 Min belabert wie eng das Spiel doch war. Frankreich hatte mal gerade 2 echte Torchancen.
Absolut verdienter Sieg der DFB Elf. Und nix mit Zittersieg. Ich hab jedenfalls nicht vor der Glotze gezittert. Ich war entspannt und sah den Sieg in keiner Minute gefährdet.Flabes2000, 04.07.2014 21:02 #

Dafür, daß du Kölner bist, hast du ziemlich viel Durchblick. Gegen Algerien war es deutlich enger.

Und Rot für Schweini halte ich für absolut lächerlich. Nach der Regelauslegung hätte das zweite Viertelfinale nach 20 min abgebrochen werden müssen wegen Spielermangels.
Bemerkenswert fand ich da auch die Reaktion von Scholl, der so richtig stinkesauer war. Zurecht, wie ich finde. Die Schiris setzen die Fifa-Linie allesamt konsequent um, aber die Fifa-Linie ist Scheiße.
Taktische Fouls werden gar nicht mehr geahndet, man muss einem Spieler schon das Bein brechen, um mal Gelb zu sehen. Dieses furchtbare 2. Spiel heute war Folge davon. Die Verletzung Neymars und daß hochbegabte Spieler wie Götze und Özil kaum zum Zuge kommen, ist ebenfalls kein Zufall. Genauso wenig wie die guten Ergebnisse der Südamerika Teams, die alle extrem körperbetont spielen. Für die restlichen paar Spiele wird man sich damit abfinden müssen, aber ich hoffe, daß da nochmal drüber nachgedacht wird. Und ich hoffe, daß das keine Anpassung der Regelauslegung zu Gunsten der Spielweise des Gastgebers war.
AERPELSCHLOT
Oh Mann, Neymar fällt für den Rest der WM mit Wirbelbruch aus. Krass. Vielen Dank an den Schiri. :messer:
Crackerman
Boah Mann....echt krass :sad:
pixiesa
Sah ja auch schon nicht gesund aus; Fraktur des dritten LW, hoffentlich geht das ohne Langzeitschäden aus.
Woas Sois...
Scheint ja auf ein Finale Deutschland-Niederlande hinzulaufen :hm: Brasilien ohne Neymar und Silva, Niederlande hat mit Costa Rica und Argentinien sehr gute Chancen.
Powder To The People
Beim Public Viewing während Festivals macht sich die Gelöbnisstehbrutalität vom Bund bezahlt. Allerdings sah der sichtbare Bildschirmausschnitt auch nach dem dritten Radler respektive 2. Flasche Holunderwein irgendwie auch nicht besser aus. Fazit dieser WM: Fussball wird mittlerweile dermassen taktisch, ergebnisorientiert und zweckmässig gespielt, dass ich so langsam mit dem Gedanken spiele, mich mehr mit Shuffleboard zu beschäftigen.:hm:
AERPELSCHLOT
Scheint ja auf ein Finale Deutschland-Niederlande hinzulaufen :hm: Brasilien ohne Neymar und Silva, Niederlande hat mit Costa Rica und Argentinien sehr gute Chancen.Woas Sois..., 05.07.2014 11:12 #


Ich bin noch nicht davon überzeugt, daß Argentinien Belgien schlägt. Alle waren in der Vorrunde begeistert von den Südamerikanern und wie stark die doch sind. Aber die haben alle taktische Mängel, die die starken europäischen Teams in der Form nicht haben. Ich finde viel bemerkenswerter, daß vier der Viertelfinalteams hier in Mitteleuropa auf engstem Raum zusammenhocken. Und hat einer Zweifel daran, daß bei ner anderen Auslosung Deutschland und Frankreich beide gegen Brasilien und Kolumbien im Halbfinale gelandet wären? Ich nicht.
Woas Sois...
Belgien gebe ich auch gute Chancen, dafür ist Argentinien einfach zu sehr nur messi.
AERPELSCHLOT
Beim Public Viewing während Festivals macht sich die Gelöbnisstehbrutalität vom Bund bezahlt. Allerdings sah der sichtbare Bildschirmausschnitt auch nach dem dritten Radler respektive 2. Flasche Holunderwein irgendwie auch nicht besser aus. Fazit dieser WM: Fussball wird mittlerweile dermassen taktisch, ergebnisorientiert und zweckmässig gespielt, dass ich so langsam mit dem Gedanken spiele, mich mehr mit Shuffleboard zu beschäftigen.:hm:Powder To The People, 05.07.2014 11:43 #


Die Einschätzung muss wirklich am Radler und Holunderwein liegen. Ich finde die WM insgesamt viel weniger ergebnisorientiert als ganz viele WMs bisher. Die Vorrunde war ein riesiges Offensivspektakel und daß die Spiele in der Finalrunde jetzt etwas enger sind, das liegt in der Natur der Sache. Ich bin von der WM so richtig begeistert wie schon lange nicht mehr von nem Turnier.
thurston moore
Oh Mann, Neymar fällt für den Rest der WM mit Wirbelbruch aus. Krass.AERPELSCHLOT, 05.07.2014 02:10 #
Fraktur des dritten LW, hoffentlich geht das ohne Langzeitschäden aus.pixiesa

Ach du Scheiße, das bekomm ich ja jetzt erst mit.
Bei ner roten Karte oder irgendwas in der Art hätte man sich ja noch irgendwie gefreut, dass er raus ist, der Superstar, aber sowas... heftig. Wünsche ihm alles Gute und auf dass er bald wieder kicken kann. Verdammt.
Woas Sois...
Soll angeblich ohne Operation in 6-8 Wochen gut sein. Er ist schon wieder mit Lendenschurz bei den Brasilianern (als Zuschauer)
thurston moore
Puh. Das sind gute Nachrichten.

Und das ist ein gutes Foto:
OneFingerSalute
Ich finde die WM insgesamt viel weniger ergebnisorientiert als ganz viele WMs bisher. Die Vorrunde war ein riesiges Offensivspektakel und daß die Spiele in der Finalrunde jetzt etwas enger sind, das liegt in der Natur der Sache. Ich bin von der WM so richtig begeistert wie schon lange nicht mehr von nem Turnier.AERPELSCHLOT, 05.07.2014 12:21 #


.

Zu Neymar: So ein Dreck. Bin echt kein Fan dieser Type, aber ein dermaßen guter Spieler sollte im HF nicht zugucken müssen. Das haben sie nun erreicht mit ihrer beschissenen langen Leine beim Pfeifen. Klar, der Sprung in den Rücken hätte sonst auch passieren können, aber gestern wirkte die Aktion wie der traurige Höhepunkt eines derben Holzhackerfestivals (das in der ersten Halbzeit allerdings eher von Brasilien begonnen wurde, also kein Vorwurf an die Kolumbianer fürs Mitmachen).
Geoffrey Peterson
Demichelis vs. van Buyten hat was von FC Bayern Traditionsmannschaft, ist aber dann doch WM-Viertelfinale. Gemeinsam beim Friseur waren sie auch... Naja, egal: 1:0 2:1 für Belgien.

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

alvarez
Schon wieder Antifußball.:sad:
thurston moore
Schon wieder Antifußball.:sad:alvarez, 05.07.2014 19:59 #

Hä? Das war zwar vorhin nicht unbedingt allzu schön anzuschauen, spielerisch und spannungstechnisch sicherlich kein WM-Highlight - aber "schon wieder"?

Naja. Jetzt sind wir erstmal alle Costa Ricaner! :smile:

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Sympathisches Land, aber ich glaube nicht an die Überraschung.
Egal, auf ein schönes Fussballspiel :cheers:
LarryRansomInferno
VAMOS TICOS! :cheers:
riotsk
Boah, zähes Spiel. Aber Costa Rica spielt wirklich weitab weltmeisterlicher Kontur.
Olsen
Ich langweile mich seit Ende der Vorrunde fast nur noch. Die WM in Südafrika fand ich alles in allem viel unterhaltsamer.