Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

JakeofallTrades
Jep! Die Finals sind bis jetzt sehr ,gäääääähn, von Taktik geprägt!

Darauf einen Tortenbrie mit Dirk Kuyt!
Woas Sois...
Ich nehm lieber Brie Olsen...
thurston moore
Ich langweile mich seit Ende der Vorrunde fast nur noch. Die WM in Südafrika fand ich alles in allem viel unterhaltsamer.Olsen, 05.07.2014 23:02 #

Die Gruppenphase war ganz klar kurzweiliger anzuschauen, ja. Diese ganzen taktischen Fouls und die viel zu laschen Schiripfiffe, das nervt mich auch. Aber ansonsten? Come on. Einigermaßen sehr geile WM bisher. Die insgesamt beste, die ich bisher bewusst mitverfolgt hab vielleicht sogar, also seit... 1990 und Bodo Illgner im Tor. Und alleine deswegen schon besser als vor 4 Jahren, weil diese nervigen Tröten nicht mit im Spiel sind. Was für ein Gesumme. Da dachte ich als Fernsehzuschauer ja wirklich desöfteren an Killerwespen, die sich im heimischen Gebälk eingenistet haben und jederzeit zum Angriff ansetzen.
Woas Sois...
98 und 86 fand ich doch geiler. 2010 war für mich die schlechteste so far.
thurston moore
EM 88 ist das erste Fußballturnier, an das ich mich noch bewusst erinnern kann. Da durfte ich damals immer nur die erste Halbzeit gucken und wurde dann unverschämterweise von den Eltern ins Bett geschickt. Natürlich hab ich sie ausgetrickst und das Deutschland-Spiel dann trotzdem noch heimlich im Radio gehört, haha. Bernie hieß das Maskottchen.

Apropos: Wo ist eigentlich Fuleco? Hab das Maskottchen noch nie gesehen bei dieser WM. Hm.

Verlängerung! Wer hätte das gedacht?!?

Zuletzt geändert von thurston moore

LarryRansomInferno
Meine erste bewusste WM war 1990, also ein ordentlicher Start. Die WM 2010 war für mich die schlechteste bisher, mit Abstand! Null Atmosphäre und das Spielniveau hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Da gefällt mir die jetzige schon besser.
Woas Sois...
Ich hab verschwommene Erinnerungen an 1978, 1980 wird es besser und ab 1982 ist es eigentlich präsent.

So, jetzt ist alles offen.
LarryRansomInferno
Natürlich hab ich sie ausgetrickst und das Deutschland-Spiel dann trotzdem noch heimlich im Radio gehört, haha.thurston moore, 05.07.2014 23:53 #


Da haste aber nicht gesehen, wie van Basten den Kohler vernascht hat. Symbolträchtige Szene bis heute für mich.

1990 gab es ja dann direkt im AF die Revanche. Zur Halbzeitpause musste ich ins Bett (wtf?). Diese Anweisung galt dann bis zum 1:0 in der 50. durch Klinsmann (welches ich in meinem Radio natürlich gehört hatte), danach hat mein Vater mich euphorisiert aus dem Bett geholt. Gott sei Dank! :bigsmile:
ZIRKEL
Ich erinnere mich noch an Mexiko '86, dann erst wieder Mitte der 90er.

Robben und Gaal gönne ich es nicht.
Und Costa Rica hält fleißig den wieder stand. Wird wohl am besten im Elfmeterschießen entschieden.
Crackerman
74 :cool:
riotsk
1982:bow:
Woas Sois...
82 war die WM der Italiener, daher auch meine Neigung. :cheers:
riotsk
Argentinien, Brasilien und Deutschland vernichtet.
LarryRansomInferno


Mein Lieblingsitaliener! :smile:
thurston moore


Mein Lieblingsitaliener! :smile:
thurston moore
Spijtig!
LarryRansomInferno
Jetzt hab ich wenigstens nen guten Grund, warum ich den Niederlanden das Aus wünsche.
AERPELSCHLOT
Mein erstes Turnier war 78. Ich bin während des Turniers Fan von Mario Kempes geworden, wir hatten eine ziemliche Rumpeltruppe und so blieb mir nix anderes übrig als Argentinien zu feiern. An Cordoba erinner ich mich, an ein heftiges Spiel Argentinien-Brasilien und daran, daß ich beim Endspiel gegen Holland eigentlich schon in die Kiste musste. Meine Eltern waren aber nebenan feiern, dann hab ich ohne Ton geguckt, damit sie mich nicht, ich sie aber rechtzeitig höre. Mann, was hatte ich dann nen Schiss, als das dann noch in die Verlängerung ging und es immer später wurde :bigsmile: Zum Glück haben die Alten ein ähnliches Sitzfleisch wie ich :bigsmile: Mein erstes Panini-Album war auch von der WM. Mir fehlten am Ende noch 2 Bilder. Bezeichnenderweise war einer Ray Clemence, der Torwart der Engländer. England also 78 schon ohne Torwart :bigsmile:

78 warens nur einzelne Spiele, EM 80 hab ich dann komplett erlebt. Damals war ich noch HSV-Fan, Hrubesch Kopfballungeheuer mit 2 Buden im EM-Finale.

82 ist dann meine Italien-Phobie begründet worden. Die spielen einen riesengroßen Haufen Scheiße in der Vorrunde zusammen, dreimal unentschieden, schmeißen damit Kamerun raus, weil Kamerun zweimal 0:0 und einmal 1:1 gespielt hat, Italien hatte zweimal 1:1. Dann kloppen die noch meine Lieblingsspieler Zico und Dr. Socrates raus und das alles mit ähm... naja... typisch italienisch halt :dash1:
Flabes2000
Meine erste bewusste WM war 66 in England. Wir hatten zu Hause noch keinen Fernseher. So hat uns mein Vater immer bei irgendwelchen Nachbar zu schauen selbst eingeladen. Das erste Spiel dass ich dann mitbekommen habe war das Spiel gegen Uruguay. Gefühlt haben am Schluss nur noch fünf Urus auf dem Platz gestanden. Das Spiel um den dritten Platz habe ich dann alleine bei einer Freundin meiner Mutter schauen dürfen. Die hatte einen Fernseher aber kein Interesse am Fussball. Ich weiß noch wie elektrisiert ich danach war über die Spielkünste von Eusebio. Und das Endspiel habe ich dann bei einer Schulfreundin geschaut. Es gab zur WM ein Sammelalbum. Aber ich glaube nicht dass das von Panini war. Ich wusste auch dass der Vater der Schulfreundin diese Bilder auch sammelte. Also habe ich mich dann unter dem Vorwand des Bildertausches dort eingeschlichen um das Endspiel zu schauen.
Und nach den Spielen wurden die besten Szenen vor Haus alle noch einmal nachgespielt.