Forum

Und sonst...

ich denk grad...

thurston moore
Den Tipp merk ich mir fürs nächste mal. :wink:
AERPELSCHLOT
Weißwein mit Eiswürfeln zum Gouda passt doch. Beides schmeckt nach nix :bigsmile: Wir wollen deine Geschmacksknospen ja auch nicht überlasten.
LarryRansomInferno
Mhh dazu noch die wässrigen Tomaten... wenn man wollte, könnte man da jetzt ein Muster erkennen. :wink:
AERPELSCHLOT
Ich stelle in diesen Tagen wieder mal fest, dass ich nicht so links bin, wie ich das oft selbst glaube. Denn, so schallt es ja wieder von allen Seiten, links zu sein bedeutet unbedingte Treue zum Staat Israel und seinen Aktionen. Und die kann ich mir einfach nicht abringen.Olsen, 18.07.2014 18:26 #


Ich kenn das auch eher, daß man da als Linker eher auf der Seite der Palis zu sein hat. Israel als Gegner, Israel wird von den Amis unterstützt, also Feind. Fällt mir aber schwer, als friedliebender Mensch, der ich ja eigentlich bin, für ne Horde durchgeknallter Bombenleger und Raketenaufzivileanlagenfeuerer, die von Demokratie im westlichen Sinne vermutlich auch nicht viel halten, zu sein. Aber genauso schwer fällt es mir für die andere Seite zu sein, denen in dem Konflikt auch nix anderes einfällt als militärische Gewalt. Als ob es dadurch besser werden würde und sie von den Palis dadurch weniger gehasst werden würden.
Ich hab für diesen Konflikt natürlich auch keine Lösung, aber offensichtlich ist doch, daß er sich so niemals lösen lässt. Und von daher denke ich, daß man nicht nur als Linker, sondern insgesamt als normaler Mensch niemals für eine der Seiten Partei ergreifen sollte.

Leider hab ich im Bekanntenkreis jemanden, der eigentlich ein wirklich sehr intelligenter und honoriger Mensch ist, der sich auch eher dem linken Spektrum zurechnet. Ein ehemaliger JuSo, jetziger Linke-Sympathisant und vermutlich auch Wähler, dessen Haltung in dem Konflikt aber die eines israelischen Falken ist. Der lobt Netanjahu wo er nur kann, betreibt übelste Propaganda. Ich versteh das nicht, wie ein solcher Mensch in einer einzigen Sache so völlig daneben liegen kann.
AERPELSCHLOT
Mhh dazu noch die wässrigen Tomaten... wenn man wollte, könnte man da jetzt ein Muster erkennen. :wink:LarryRansomInferno, 18.07.2014 23:20 #


Wenn er jetzt noch Händel dazu hört...
AERPELSCHLOT
Dafür ist er aber wenigstens kein Sprachverwässerer. Sehr lobenswert. :gimmefive:

Diese völlig bescheuerte Unsitte, eine Aussage im nachhinein dann noch extra separat im Ein-Wort-Satz zu verneinen - neuerdings sogar in vermeintlich seriösen Artikeln. Da könnt ich jedesmal kotzen. Eine durchaus zu begrüßende Entwicklung. Nicht.thurston moore, 18.07.2014 19:13 #
BADBRAIN
Wer moderiert Aspekte ?!:mad:
FaithAndHope
Tobi schlegl hab ich eben gesehen. den kenne ich noch aus Viva zeiten..

und wer erklärt mir jetzt "dafuq"?
alvarez
dafuq = what the fuck
BADBRAIN
Der hatte doch zu Viva-Zeiten AHA u. die HOUSEMARTINS angesagt ?
AERPELSCHLOT
Aspekte kann man mittlerweile in die Tonne kloppen. Ist ja schön, daß sie das mal aufgemotzt haben. Aber erstens ist die Perle unerträglich und diese permanenten Hipster-Themen brauch ich auch nicht. Dann lieber alt, grau und verstaubt.
BADBRAIN
Dann gib' mir doch bitte mal einen Tip für ne kuhle "Kultursendung" in der Glotze !
FaithAndHope
kulturzeit! :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Kulturzeit guck ich sehr gerne, weil die auch immer einen gewissen politischen Anspruch jenseits von "werdet bitte alle Vegis" haben. Außerdem kommts täglich. Dementsprechend kriegt man da so einiges mit. Ne zeitlang hab ich das wirklich jeden Tag geschaut, aber seit das nicht mehr nachts wiederholt wird, verpass ich das immer.
AERPELSCHLOT
ttt auf dem Ersten ist auch okay, aber die Berichte kriegt man ziemlich ausnahmslos auch meist in der Kulturzeit zu sehen.
BADBRAIN
Kulturzeit ! Ok, kenne ich. Dachte eher an Geheimtips.........
AERPELSCHLOT
Kulturzeit ! Ok, kenne ich. Dachte eher an Geheimtips.........BADBRAIN, 19.07.2014 00:05 #


Naja, so ziemlich jedes Dritte hat ne eigene mehr oder weniger gute Kultursendung. Da isses aber genau wie bei ttt. Die meisten Berichte findet man in der Kulturzeit wieder, es sei denn, sie behandeln stark lokal geprägte Themen.
BADBRAIN
TTT Sonntags-Abends geht auch, allerdings Dieter Mohr bzw. Max wie er sich jetzt nennt, nimmt sich wichtiger, als die Beiträge, die er "moderiert" !
FaithAndHope
ich mag den Herrn Mohr gerne! sehr sympathischer mann!
BADBRAIN
Claus Kleber oder Peter Klöppel ?