Forum

Musik

Dein Lieblingslied/album heute !

usopp


:sad:
-pmh-

john talabot - depak ine
JustusMeinFreund
JustusMeinFreund
thurston moore
Unwound - December
Geoffrey Peterson
thurston moore
Portishead - Chase The Tear
http://vimeo.com/8003873

Hab's glaub schon mal geschrieben, aber... der Track hat sich mittlerweile wirklich fast gar zu meinem allerliebsten von ihnen gemausert. Hoffe da seit längerem schon auf Nachschub. Jahre zogen ja ins Land seit 'Third' (das mich irgendwie nie so richtig geflasht hat, bis heute nicht). Es wäre an der Zeit. Bei Auftritten im laufenden Festivalsommer wurde anscheinend neues Material vorgestellt und mit staunenden Ohren aufgenommen. Ziemlich krautrockig soll es sein. Das klingt einerseits schon mal sehr gut und vielversprechend und andererseits auch nach der endgültigen Abkehr des Trip Hop-Sounds der ersten beiden Studioalben. Joa. Jedenfalls... Fakt ist: Auf kaum eine neue Veröffentlichung bin ich so fickrig gespannt.
Woas Sois...
Nee, da bin ich überhaupt nicht mehr gespannt drauf. Ist so ne Band, die gehörte in die 90ern und ist da auch irgendwie stecken geblieben.
-pmh-
:yikes:
die "third" war/ist ein meisterwerk. nix mit 90er....
Woas Sois...
Hat bei mir wenig Eimdruck hinterlassen, sorry. Man versteht halt nicht jedes Meisterwerk.
pixiesa
Nach den vielen Lobeshymnen, habe ich mir die Third mal günstig abgegriffen, obwohl ich mich vorher nach gründlichem Reinhören dagegen entschieden hatte.Na ja, ist jetzt nicht zum wegrennen aber mMn überbewertet. Langweilig und die Wir-sind-ja-so-Avantgard-Attitüde nervt, die Stimme ebenso...Meisterwerk ? Never
thurston moore
Nee, da bin ich überhaupt nicht mehr gespannt drauf. Ist so ne Band, die gehörte in die 90ern und ist da auch irgendwie stecken geblieben.Woas Sois..., 23.07.2014 20:24 #

Wie von pixie auch schon gesagt: 'Third' halte ich ebenfalls für einigermaßen überhypt und für alles andere als ein Meisterwerk, nur... da ist der Drops noch lange nicht gelutscht bei denen, da bin ich mir sicher. Das ist für mich so ne Band, die ich keinesfalls auf das 90er-Zeitgeist-Phänomen reduziere. Interessante Individualmusikanten. Da sehe/höre ich Entwicklung. Mut zum Experiment. Da muss, da wird was geiles folgen, nach 'Chase The Tear'. Nach der Wartezeit.
AERPELSCHLOT
Wascht euch alle mal die Ohren. Third ist die Beste von Portishead. Die ersten beiden Alben waren reine Triphop Alben, nicht schlecht, aber mittlerweile langweilig. Third hat den Sound aufgebohrt und wieder so richtig spannend gemacht.
-pmh-

interpol - all the rage back home

vorfreude auf september ist auf alle fälle da! :cool:
animalgod
Portishead haben sich mit "Third" generalüberholt. Ihre alten Alben werden meiner Meinung nach viel mehr überschätzt, zumindest "Dummy". Das klingt zwar alles immernoch ganz schön, aber dennoch irgendwie ziemlich überholt. Das ist wohl manchmal so ein Problem bei elektronischer Musik. Genauso wie das frühere Werk von The Prodigy auch mittlerweile von vorgestern ist. Ich bin mir sicher, dass "Third" in 20 Jahren auch noch aufregend klingen wird.
Woas Sois...
Hey, No Good knallt immer noch wie nichts gutes :klugscheiss: Der Fat of the Land Sound hat Patina angesetzt, aber zur Jilted wird noch in 20 Jahren MDMA geschmissen.
-pmh-

lamb - wise enough (2011)


wenns mit einer neuen portishead mal wieder länger dauert...

Zuletzt geändert von -pmh-

AERPELSCHLOT
Im Moment wieder auf dem totalen Drone-Trip. Seit ein paar Tagen läuft ständig immer wieder diese Compilation mit russischen Projekten:

Muzyka Voln



Durchgängig unfassbar hohes Level :bow::bow::bow:
usopp


Blur - Tender