Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LUNACHICK
ich weiß, das ist jetzt natürlich nichts verglichen mit den schrecklichen nachrichten von heute. aber ich hab morgen einen für mich ganz schlimmen termin im krankenhaus, und wenn jemand noch 1, 2 positive gedanken übrig hat, würde ich mich drüber freuen.
pixiesa
Was ist los Luna ? :friends:
eigenwert
Ich weiß ja nicht, um was es sich handelt.
Ich kann bloß sagen, dass ich vorletzte Woche die allererste OP meines Lebens bestanden habe, und die war ganz harmlos (nur am Auge, aber Vollnarkose).
Also mal nicht so schwere Gedanken machen, wenn's geht.
Wir haben jetzt eine viel bessere Medizin als vor 50 Jahren, und das meiste ist am Ende doch kein großes Drama.

Und das schmuggel ich dir in dein Zimmer: :cheers: , als Notanker :smile: .
LUNACHICK
danke, aber krank bin ich nicht (zum glück). aber freut mich natürlich, dass du alles gut überstanden hast, warst bestimmt aufgeregt!!!
eigenwert
danke, aber krank bin ich nicht (zum glück). aber freut mich natürlich, dass du alles gut überstanden hast, warst bestimmt aufgeregt!!!LUNACHICK, 20.07.2014 20:54 #

Ja sag mal...musst du dann einen Angehörigen identifizieren..? Oder was?
Mach mir keine Angst :confused: .
Und komischerweise war ich 2 Wochen viel aufgeregter, am Vorabend aber gar nicht und hab relativ gut geschlafen - das meinte ich eigentlich. Ist aber natürlich kein Trost, wenn's um ganz was anderes geht.
Woas Sois...
:friends: Ich hab noch ein bisschen Aufmunterung übrig. (in meiner Bibel gefunden, im Buche Obstler)
LUNACHICK
ach das ist nett, danke. ich hatte eigentlich vor, mir die tage hier mal ein bisschen aufmunterung zu holen, aber jetzt kommt es mir so nichtig vor. trotzdem konnte ich ein paar bemerkungen nicht sein lassen, sorry. weil jetzt kommt das mit mariana noch obendrauf und irgendwie ist alles so :sad:
kidOhri
Ich glaub an dich, Nine!!! Wie immer!!! Und wünsch dir alles Gute. :cheers: :friends: Das klingt vielleicht ein bisschen schmalzig, aber hier haben ja einige gesundheitlich sehr zu kämpfen und erzählen im Forum davon und da ich ja viele auch persönlich kenne, denk ich doch schon oft an euch, wenn irgendwas ist und hoffe, alles wird gut. Im Moment natürlich mit bitterem Beigeschmack. :sad:
cornello
ich halt dir auch die daumen, luna. alles gute mensch. ich will dich zum forentreffen im oktober wieder so oft lachen hören, wie vor zwei jahren. und mindestens genauso laut, trotz geringerem resonanzkörper. :friends:
OneFingerSalute
Kopf hoch, Luna. Was auch immer es ist, du kriegst das schon hin.
Crackerman
Mann, Luna. Pass bitte auf Dich auf :friends:
FaithAndHope
was für ein beschissenes jahr bisher!
bisher noch nichts wirklich gutes passiert.. ich kann es kaum erwarten das dieses scheiß jahr endlich vorbei ist!
housefrau1981
Diese "es muss alles weg vom Lager, da zu nahe am Ablaufdatum"-Süßigkeiten-Austeilen hier im Büro. Grade, selbstlos wie ich nunmal bin, eine halbe Packung Celebrations gefuttert, weil die nach meinem Urlaub nimma gut gewesen wären (:floet:) und wie wird mir dieses rechtzeitige Verzehren von Lebensmitteln gedankt? MIR IST SCHLECHT.
AERPELSCHLOT
Das ist Entzug. Wahrscheinlich schon über ne halbe Stunde nix Süßes mehr zu dir genommen, oder? Schlag wieder zu und dann gehts sofort weg. Garantiert :bigsmile:
Olsen
Das ist der Beweis, dass meine Neurose stimmt! Lebensmittel müssen immer weggeschmissen werden, lange bevor sie dieses Datum erreicht haben. Es ist sogar dringend erfoderlich, dass man im Supermarkt in der zweiten Reihe rumwühlt, um zu schauen, ob da ein Produkt mit längerer Haltbarkeit rumliegt.
AERPELSCHLOT
Es ist sogar dringend erfoderlich, dass man im Supermarkt in der zweiten Reihe rumwühlt, um zu schauen, ob da ein Produkt mit längerer Haltbarkeit rumliegt.Olsen, 24.07.2014 14:33 #


Das mach ich aber auch. Nicht, weils länger haltbar ist (Lebensmittel sind bei mir allgemein nur von kurzer Haltbarkeit :floet:), sondern weils einfach logischerweise frischer ist.
Fahrenheit
Weil mir das (& mein) ständiges weggewerfe eigentlich noch guter Lebensmittel auf den Keks ging habe ich vor einiger Zeit meinen Kühlschrank abgeschaltet. Ich kaufe jetzt nur noch kram für den + vllt den nächsten Tag. Oder, was lange haltbar oder einfrierbar ist. Seitdem ist nichts mehr weggekommen. Und an so vielen Supermärkten wie ich allein auf dem Arbeitsweg vorbei komme ....

Als nächstes werde ich mich daran machen, allgemeinen Besitz zu verringern. Auf zur Katharsis.
housefrau1981
Ich hab auch oft genug wieder längst verbraucht-geglaubtes im Kühlschrank gefunden und dann wegwerfen müssen, was ich gar nicht mag. Deshalb hab ich mir angewohnt, wenigstens einmal die Woche den Kühlschrank nach eben solchen gefährdeten Lebensmitteln zu durchforsten, die dann eben irgendwie noch aufgebraucht werden.
Generell tut mir ja das Herz weh, wenn ich dran denke, wie oft Lebensmittel selbst im Supermarkt weggeworfen werden.
Deshalb kauf ich schon ab und an was, das eben schon kurz vorm Ablaufen ist. Ist dann sowieso immer auch noch um die Hälfte reduziert und wenn ich's sofort aufbrauche?
Woas Sois...
MHD ist was für Pussys. :klugscheiss:
Kein Lebensmittel wird an dem Tag schlecht, der da drauf steht.Das Salz liegt 140 Millionen Jahre im Boden und jetzt wärs nach 2 Jahren kaputt? Packung aufmachen, riechen, vorsichtig schmecken.
Ansonsten: Einmal die Woche Resteverwertungsessen wirkt Wunder. Mit Ketchup und aus der Pfanne harmoniert alles.

Und zum Fahrenheit komme ich nicht auf Besuch. Bier mit 27°C, nein Danke.
kidOhri
Mein Papa kommentiert abgelaufene Haltbarkeitsdaten immer mit "Ist noch nicht lange schlecht..." und lässt sichs dann schmecken.