Forum

VISIONS

Community - Plattenkritiken vs. Konzertreviews

MOTORBREATH
Ahoi, gibt es eigentlich einen guten Grund, warum Konzertreviews vor der Veröffentlichung erst geprüft werden müssen und Plattenkritiken dagegen sofort "scharf geschaltet" werden?
Danke schonmal für ne kurze Info dazu.
visions-micha
Nabend. Liegt nur daran, dass man bei Konzertkritiken zusätzlich auch Fotos hochladen kann. Ich schaue da aber in der Woche täglich rein, so dass die Kritiken recht schnell hier auf der Seite zu sehen sind.
pixiesa
Man kann die Zeit bis zum "scharfschalten" auch noch nutzen um evtl. gemachte Fehler zu korrigieren; habe ich nämlich bei meiner ersten und einzigen Kritik versäumt,:mad::tongue: und ne schlecht geschriebene Kritik verfasst.
animalgod
Warum kann man eigentlich immernoch nicht nach User-Plattenkritiken suchen? Wäre doch cool, wenn man die offiziellen VISIONS-Texte und die von Lesern online verfassten Texte in einer Übersicht finden könnte, oder?
HIRNTOT
Im Bereich User-Reviews war mit SCHMERZKEKS schon alles gesagt.:bow:
Crackerman
Im Bereich User-Reviews war mit SCHMERZKEKS schon alles gesagt.:bow:HIRNTOT, 25.07.2014 20:37 #

Dein Ernst? Also der :bow:? Ironie, oder? Kaum mal sowas so gewollt verpeiltes und am Ende nur lächerliches gelesen. Aber was soll's, Geschmacksache mal wieder. Ich lese lieber Plattenrezis (egal von wem), wo ich nachher was über die Platte weiß.
HIRNTOT
Ähm, es geht da halt nicht darum, was über die Platten zu erfahren. Aber okay, Humor versteht man oder nicht. :bekloppt:
animalgod
dein erster tag im internet?
plattenkritiken
konzertkritiken-pmh-, 25.07.2014 19:50 #


Nein, das ist heute nicht mein erster Tag im Internet, aber trotzdem danke für die freundliche Frage. Offensichtlich war meine Frage immernoch zu ungenau.

Also: kann man hier gezielt nach User-Plattenkritiken zu bestimmten Alben hier suchen? Soweit ich mich hier zurecht finde, kann man sich nur durch die Chronologie der hochgeladenen User-Texte klicken, was ich ziemlich doof finde.
HIRNTOT
Hm, oben in der Bandsuche nach einer Band suchen, und unten die Karteikarte "Plattenkritiken" wählen, dann erscheinen alle Userrezensionen zu Platten dieser Band. Oder nicht? Oder meinst du noch was anderes?
thurston moore
Im Bereich User-Reviews war mit SCHMERZKEKS schon alles gesagt.:bow:HIRNTOT, 25.07.2014 20:37 #

Dein Ernst? Also der :bow:? Ironie, oder? Kaum mal sowas so gewollt verpeiltes und am Ende nur lächerliches gelesen. Aber was soll's, Geschmacksache mal wieder. Ich lese lieber Plattenrezis (egal von wem), wo ich nachher was über die Platte weiß.Crackerman, 25.07.2014 21:12 #

Naja. Bei professionell gedruckt-geschriebenen Rezensionen reg ich mich ja auch hier und da gerne mal auf über nichtssagendes Drumherumgeschreibsel und darüber, dass in nem furchtbar langen Text dann doch null auf die Platte ansich eingegangen wird. Hier allerdings - im Rahmen des Forums - find ich sowas schon sehr lustig. Nicht lächerlich.
Dem :bow:-Smilie schließe ich mich an.

Zuletzt geändert von thurston moore

Crackerman
Ähm, es geht da halt nicht darum, was über die Platten zu erfahren. Aber okay, Humor versteht man oder nicht. :bekloppt:HIRNTOT, 25.07.2014 21:18 #

Das ist so, finde ich komplett unwitzig. Als Klamauk noch mehr misslungen als als Rezi. Aber okay, ich versteh' den Humor eben nicht :bekloppt:.
animalgod
Hm, oben in der Bandsuche nach einer Band suchen, und unten die Karteikarte "Plattenkritiken" wählen, dann erscheinen alle Userrezensionen zu Platten dieser Band. Oder nicht? Oder meinst du noch was anderes?HIRNTOT, 25.07.2014 21:39 #


Danke dir :) Das hab ich völlig übersehen. Ich hab nie bis ganz nach unten gescrollt. Also ist meine Beschwerde nichtig, es geht also doch, juhu! :)
HIRNTOT
Hier allerdings - im Rahmen des Forums - find ich sowas schon sehr lustig.thurston moore, 25.07.2014 22:22 #

Das stammt noch alles aus der Zeit des alten Visions-Forums. Irgendwann hat jemand die Rezis entdeckt, und wir haben die total abgefeiert (ok, einzelne fanden es auch komplett unlustig). Und dann stellte sich raus, dass es ein Kumpel von mir unter einem Zweitnick war.

Hm, oben in der Bandsuche nach einer Band suchen, und unten die Karteikarte "Plattenkritiken" wählen, dann erscheinen alle Userrezensionen zu Platten dieser Band. Oder nicht? Oder meinst du noch was anderes?HIRNTOT, 25.07.2014 21:39 #


Danke dir :) Das hab ich völlig übersehen. Ich hab nie bis ganz nach unten gescrollt. Also ist meine Beschwerde nichtig, es geht also doch, juhu! :)animalgod, 25.07.2014 23:09 #

:respekt:

Wobei man nach Rezis zu Bands, die nicht im Visions-Archiv sind, wohl tatsächlich nicht gezielt suchen kann.
Olsen
Ich finde die Schmerkeks-Rezis ziemlich lustig. Vielleicht sogar bewusst als Kommentar angelegt, weil man über Musik letzten Endes kaum schreiben kann.
eigenwert
Ich find aber, dass das Niveau nochmal variiert.
Über Tocotronic, Tool und Manowar konnt ich jedenfalls lachen, eventuell noch Oasis.
Der Rest hat mich kalt bis irritiert gelassen.

So, einen noch:

HIRNTOT
Ich find aber, dass das Niveau nochmal variiert.
Über Tocotronic, Tool und Manowar konnt ich jedenfalls lachen, eventuell noch Oasis.eigenwert, 26.07.2014 17:14 #

Ja, da stimm ich zu. Aber ich finde Tocotronic, Tool, Oasis und die zweite Flyswatter überragend.