Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

-pmh-
New Jersey, kann man sich immer noch problemlos anhören :cheers:Woas Sois..., 29.07.2014 22:25 #


na klar, läuft in meinem folterkeller neben unheilig auf repeat! :cheers:



BADBRAIN, 30.07.2014 10:13 #


gehts noch etwas kleiner? wer oder was ist das? :hm:
Go Ahead Eagle
BADBRAIN, 30.07.2014 10:13 #


gehts noch etwas kleiner? wer oder was ist das? :hm:-pmh-, 30.07.2014 19:54 #

brant bjork - gods and goddesses
thurston moore
Carla Bozulich - Boy

KurdtKillsBoddah
Carla Bozulich - Boy

thurston moore, 01.08.2014 16:28 #


Taugt das Solo-Zeugs was?
thurston moore
Mit Evangelista bin ich nur sporadisch vertraut, die anderen Solosachen kenn ich nicht. Das hier ist mein erstes Album von ihr.

Muss man sich - wie du dir wahrscheinlich denken kannst - schon drauf einlassen können und wollen. Pendelt stets irgendwo zwischen abstrakten Soundcollagen und verhältnismäßig eingängigen Songs. Nach bisher nur einem Komplettdurchlauf kann ich noch nicht viel mehr dazu sagen (außer dass ich ihre Stimme sehr mag vielleicht noch). Werd die Scheibe heut Nacht nochmal auflegen, wenn die Sonne untergegangen ist. Wirkt ja dann doch immer anders auch, solche Experimentalmusik.
KurdtKillsBoddah
Ich bin gespannt. Lass mal von deiner nächtlichen Aktion hören...
JustusMeinFreund
eigenwert
Ah, du machst jetzt auch noch in Briefmarken...:bigsmile:
Woas Sois...
Das ist das Staatswappen vom Burgenland! :klugscheiss: Die ehrwürdige Zweigelt-Traube von Güssing.
eigenwert
Das ist das Staatswappen vom Burgenland!Woas Sois..., 01.08.2014 19:52 #

Und nicht etwa die Landkarte (extra detailreich, Maßstab 1:10, nur der Brumftlmayr hat seinen Kahn durch einen weißen Punkt unerkennbar machen lassen ) :hm: ...
JustusMeinFreund
Für die Schasaugerten:
yaya
Mogwai - Come on die Young 4Lp Deluxe Box Set discogs
Harakiri for the sky - Aokigahara (clear with black speckles /100) discogs
Isis - Temporal (clear vinyl) discogs
The Ocean - Precambrian (Orange/red/grey vinyl) discogs
Amenra - Mass V (silver vinyl) discogs

Vorbestellt:

ITTCT - st/Above the Earth, Below the Sky 2Lp (Side A/B: Clear Vinyl w/Black Center and Grey & White Splatter | Side C/D: Clear Vinyl w/White Center and Grey & Black Splatter /250)
Skallagrimur
So beendet man eine 3-monatige Plattenkaufpause:

Pg.lost & Wang Wen - Pg.lost / Wang Wen (12")
Metroplex - Decade Diary (2x12")
Junius - Days Of The Fallen Sun (12")
Godspeed You Black Emperor! - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven (2x12")
Deftones - Koi No Yokan (12")
Galvano, Kasan - Galvano / Kasan Split (10")
Biffy Clyro - Black Chandelier (7")
Junius - dto.
Lt. Mosh - Bestandsaufnahme
Propagandhi - Failed States
Manic Street Preachers - Futurology (12")
Oathbreaker - Eros|Anteros
Raein - Il N'y A Pas De Orchestre (12")
Birds In Row - You, Me & The Violence
Birds In Row - Collected (12")
Bossk - Pick Up Artist b/w Albatross (7")
Bubonix - Capsaicin (12")
Pascow - Geschichten, Die Einer Schrieb...
Messer - Im Schwindel (12")
Pelican - Australasia
Stella/US - Ascension
Kinski - Alpine Static
Johnny Cash - American III: Solitary Man
Juliana Theory, The - Music From Another Room
Soundgarden - Superunknown
Powder To The People

Every Time I Die - From Parts Unknown
Badaboom Badabäng. Ich warte immer noch auf eine schlechte Platte von denen. Wird wohl 'ne lebenslange Aufgabe.


Earl Sweatshirt - Doris
Den Einstieg finde ich enttäuschend, aber dann hebt die Platte Richtung Venus ab. Die letzten 5 Tracks rasieren 80% der Hip Hop Welt auch untenrum.


Architects - Lost Forever/Lost Together
Hmmm. Ziemlich Breakdown-orientiert und songwriterisch redundant. Noise und das bisschen Mathe hört man eher aus dem Hintergrund rufen. Trotzdem geht mir das grad gut rein, kein Plan.


Kiss It Goodbye - She Loves Me, She Loves Me Not...
Spät90ertodesröcheldoomnoisecore. Die Spezis hier kennen's eh längst, ich auch seit Anfang der 2000er. Wurde langsam mal Zeit das Ding einzusacken.


Beatsteaks - s/t
Visions-Rezension lag daneben, im Prinzip haben sie hier wirklich ihre Hip Hop/Electro Boogie-Platte aufgenommen. Der Punk ist mittlerweile an 2 Fingern abzuzählen, zu viele Standards drauf, dafür einige Songs die auf den dritten/vierten Hördurchgang plötzlich zünden. "Make A Wish" grooved ganz fantastisch, mit sowas komm ich herzlich gern klar.

Zuletzt geändert von Powder To The People

Woas Sois...
ETID werden anscheinend auch immer härter im Sound. Läuft ja bei den meisten Bands in den Genre andersrum.
Powder To The People
ETID werden anscheinend auch immer härter im Sound. Läuft ja bei den meisten Bands in den Genre andersrum.Woas Sois..., 03.08.2014 12:24 #

Yo! Wobei der Black Metal Vergleich in der Rezi haarsträubend war. Da gab's mal so was ähnliches wie einen Blastbeat und einen kurzen, grob in die Richtung einzusortierenden Gitarrensound, und schon haben sie Corpsepaint am Anus.:rolleyes:
Woas Sois...
Black Metal findet man ja neuerdings anscheinend in jeder E-Gitarrenband. Vor 3 Jahren hatten alle plötzlich Postrock-Elemente, wenn man nach den Rezis geht.
Powder To The People
Uffjerächt noch eins nachschieben:

Secret Band - s/t
Debütalbum von 2/3 Dance Gavin Dance. Klingt quasi ähnlich, nur ohne Cleangesang und ein bisschen fieser. Was für's Powderherzl.:heart:
animalgod
Sweet Apple - "The Golden Age Of Glitter"

Erst neugierig reingehört, angenehm überrascht gewesen, dann aber trotzdem aus Unsicherheit wieder weggelegt. Drei Tage später ins neue Beatsteaks-Album gehört, ebenfalls unsicher gewesen und schließlich und dann den einzigen Mitarbeiter im Saturn, der Ahnung von Musik hat, gefragt, ob denn noch das offensichtlich einzige Exemplar von Sweet Aplle`s "The Golden Age Of Glitter" irgendwo rumliegt (denn im Regal stand es nicht mehr) und er hat es tatsächlich aus irgendeinem Stapel CD`s an der Theke für mich hervorgekramt. :)

Ich dachte erst, J Mascis spielt hier nur Schlagzeug, aber nein, er muss natürlich zwischendrin immer mal wieder auf seiner klampfe rumgniedeln. Eigentlich schon fast unnötig, denn die Songs sind auch so durch die Bank grandios.

Zuletzt geändert von animalgod