Forum

Musik

Wiederhören

AERPELSCHLOT
Als Blumenkind könnte ich mir Dich übrigens ganz gut vorstellen :thumbsup:.Crackerman, 04.08.2014 19:29 #


Das wäre ne sehr seltsame Version eines Blumenkindes. Meine Blumenkindkollegen würden mich vermutlich alle hassen :bigsmile:

NDW finde ich auch nicht so besonders. Spliff, die gingen klar.


Spliff waren auch wenig NDW. Das war doch schon ne relativ klassische Rockband mit ein paar Pop-Elementen.
Woas Sois...
Ich verwehre mich dagegen, Grauzone mit Spliff und Hubert Kah in einen Topf zu schmeissen :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Ich verwehre mich dagegen, Grauzone mit Spliff und Hubert Kah in einen Topf zu schmeissen :klugscheiss:Woas Sois..., 04.08.2014 20:09 #


Würde ich niemals tun. Grauzone waren schon gut und zwar nicht nur wegen dem Eisbär.
thurston moore
Selbst NDW würde ich nicht grundsätzlich verteufeln. Im Gegenteil.AERPELSCHLOT

Ich aber. Grundsätzlich.
Wie gesagt... hab da zwar bis auf die üblichen Verdächtigen jetzt geburtenjahrgangstechnisch wahrscheinlich nicht so den Insgesamtdurchblick, das was ich allerdings kenne, das ist die pure Hölle. Eins der ganz wenigen Kapitel der Musikgeschichte, dem ich mich nicht mal unter Peitschenhieben im Nachhinein näher widmen würde. Nein.

Komm, Jürgen. Für den Spruch mit dem lichten Haar schmeiß ich 'ne Runde Flowers in your hair für alle. Auch und besonders für Ärpel :friends:.

Ist übrigens völlig ironiefrei ein toller Song :heart:.Crackerman, 04.08.2014 14:50 #


Weißt du oder ahnst du, daß das einer meiner meistgehasstesten Songs überhaupt ist?AERPELSCHLOT, 04.08.2014 18:59 #

Das ist der Lieblingssong von meinem Vater. Und der heißt übrigens völlig ironiefrei: Jürgen. Ein toller Name. :tongue:

Zuletzt geändert von thurston moore

Crackerman


GREG LAKE - Nuclear attack
HIRNTOT
Die 80er sind insgesamt mein Lieblingsjahrzehnt, da lieb ich das Plastik, die Haare, das Düstere, den Indie und fast alles andere. Aber in den 70ern wurde Punk erfunden und absolut richtungsweisende elektronische Musik produziert, das würde ich eher als innovativer einschätzen als das 80er-Zeug.
-pmh-

u2 - new year´s day

bester u2-song. subjektiv betrachtet.
Woas Sois...
Altes Sub Pop Zeuchs

War/Ist schon eines der besseren Labels.
Crackerman


SPIKE - Respect
eigenwert
Dieses :cussing:-Video ist nicht verfügbar...
AERPELSCHLOT
Klingt noch heftiger nach Killing Joke, als ich das in Erinnerung hatte, was aber auch nicht schlimm ist.

Morgoth - Forgotten Days
pixiesa

The Velvet Underground - Heroin
eigenwert
Och nö, doch nicht ausgerechnet das .
-pmh-
montagabend auf zdfkultur (?) kasabian & muse im doppelpack aufgeschnappt, da lief auch der song:

muse - knights of cydonia (live)
housefrau1981
:hm: ich sollte montags weniger the mentalist gucken.
pixiesa

Funkadelic - Maggot Brain (full album, 1971)
thurston moore
Adam Green - Friends Of Mine

pixiesa

Dead Meadow -- Feathers


Dead Meadow -- Heaven


Dead Meadow - Let It All Pass

Zuletzt geändert von pixiesa

der_acki
auch in gedenken an den hier mitwirkenden Jack Bruce, dieses (jazz-)meisterwerk:

Linktext
Carla Bley - Escalator Over The Hill

ps: wer dieses meisterwerk noch nicht kennt, sollte sich von dem wörtchen Jazz nicht davon abhalten lassen, vielleicht doch mal ein, zwei öhrchen zu riskieren.

Zuletzt geändert von der_acki

Crackerman
Puuha, im Gedenken an Jack Bruce habe ich 2,5 Minuten geschafft. Dann gings leider nicht mehr.