Forum

Und sonst...

ich denk grad...

housefrau1981
Wird bei euch medial über die Qualität des Wasser abgelästert und manche lassen sich das dann auch noch einreden?
Oder vielleicht ist das eben das neue elitäre Leben, wo nur Fußvolk Leitungswasser trinkt. (wie ich)
LUNACHICK
im gegenteil, in den medien wird immer wieder betont, wie gut unser leitungswasser ist und dass der kauf von abgefülltem wasser im prinzip unnötig ist. wenn leute blind verköstigt werden schmecken die leute den unterschied nie.

ich mach mir da auch erst gedanken drüber seit ich gehört habe, dass nestle wasser privatisieren möchte und aus wasser ein luxusprodukt machen möchte, was man am besten nur in flaschen kauft. da hab ich mich gefragt, wofür ich eigentlich doppelt zahle. und ja, für nen tee das aus glasflaschen abkochen finde ich schon echt heftig. kost ja aber nix auf der arbeit.
Woas Sois...
Tee aus Flaschenwasser? Kenn ich eigentlich nur vom Camping :hm: (Nicht, dass ich da jemals Tee getrunken hätte)

Aber generell haben die Deutschen schon einen Wassersauffetisch. Hier in der Arbeit trinken manche Frauen nach Zeitplan und nicht nach Durst. ("Muss 1,5ltr in 5h trinken")
Olsen
Wir haben hier vor allem einen Kohlesäuren-Fetisch. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Ausland bin. Der Deutsche scheint Wasser generell zu misstrauen, wenn kein säuerliches Geblubber drin ist.
kidOhri
Was Olsen sagt.
Einen Wasserfetisch haben wir eigentlich eher nicht im Vergleich zu anderen Ländern, wo man im Restaurant ungefragt und kostenlos Wasser hingestellt bekommt und die Leute nicht ohne eine Flasche Wasser aus dem Haus gehen.
SHITHEAD
Dafür haben wir alle ganz viel Angst vor dem, was im Wasser sein könnte: Weichmacher aus der Plastikflasche, Hormone aus der Leitung, etc. Also kaufen wir Flaschen, zwar teuer, aber hey, wenigstens unversaut.
kleinerhobbit33
In Deutschland ist eh alles Böse. PET Flaschen, Dosen, sogar die Flaschen. Einmal Weichmacher, bei den Dosen isses das böse Metall und bei den Flaschen könntest du ja nen Glassplitter verschlucken.....gähn.

Alles Panikmache die mir scheißegal ist. Ich trinke aus sämtlichen Gefäßen und das Kranewasser direkt gekühlt aus meinem Kühlschrank, da sind aber sicher die Leitungen verseucht. :wink:

Das es beim Wasser Unterschiede gibt finde ich aber schon. Stilles Wasser schmeckt nicht immer gleich langweilig oder eklig, also muß bei den Sorten die mir schmecken ja irgendwas anders sein
Woas Sois...
...und die Leute nicht ohne eine Flasche Wasser aus dem Haus gehen.kidOhri, 06.08.2014 11:43 #


Das läuft doch hier genauso. Kaum steht ne einstündige Fahrt an, tönt es gleich "Vergiss nicht ein Wasser mitzunehmen".
Als ob man in der einen Stunde verdursten würde. Ein Lehrer hat mir mal gesagt, bei ihm im Unterricht siehts mittlerweile aus wie im Getränkeladen. Früher hatte man eine Sunkist oder Capri Sonne für die Pause dabei und gut war.
Olsen
Ein Lehrer hat mir mal gesagt, bei ihm im Unterricht siehts mittlerweile aus wie im Getränkeladen. Früher hatte man eine Sunkist oder Capri Sonne für die Pause dabei und gut war.Woas Sois..., 06.08.2014 11:52 #


Das fällt unter Helicopter-Eltern, das gilt nicht.

Vielleicht gibt es regionale Unterschiede? Zu mir hat noch nie einer gesagt, ich soll Wasser mitnehmen und man sieht es auch im Straßenbild eher selten.
Woas Sois...
Du willst jetzt nicht ernsthaft Bayern der Wasservöllerei bezichtigen? :klugscheiss:

(Ist natürlich auch möglich, dass es unterschiedliche Vorlieben gibt. Das stille Wasser läuft hier ganz gut)
JustusMeinFreund
Wir haben hier vor allem einen Kohlesäuren-Fetisch. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich im Ausland bin. Der Deutsche scheint Wasser generell zu misstrauen, wenn kein säuerliches Geblubber drin ist.Olsen, 06.08.2014 11:40 #


Mich macht das immer fertig,wenn ich den ganzen Auslandsaufenthalt kein Sparkling-Water bekomme.Und kein gescheites Brot.
FaithAndHope
das Leitungswasser bei uns schmeckt nur gefiltert. aber ich bin einer von den menschen, der bubbels braucht (wie meine nichte zu Kohlensäure sagt).
und ich gehöhte genauso zu den menschen die immer was zu trinken dabei haben. das liegt aber vorallem an meinen panikattacken..
JakeofallTrades
Leitungswasser geht klar,aber von "stillen Wasser" bekomm ich merkwürdigerweiße Dünnpfiff!:hm:
Fahrenheit
Die stillen Wasser die mir schmecken kommen leider alle von zu weit weg. Darum greife ich zu Kohlensäure. Auf der Arbeit aus dem Wasserspender kommt aber Leitungswasser, gekühlt, da nehme ich komischerweise auch eher "ohne".
Woas Sois...
Mich macht das immer fertig,wenn ich den ganzen Auslandsaufenthalt kein Sparkling-Water bekomme.Und kein gescheites Brot.JustusMeinFreund, 06.08.2014 12:28 #


Deswegen meide ich auch Österreich.
housefrau1981
Also ich schütte tagtäglich meine 2-3 Liter Wasser in mich rein, und da ist's relativ egal ob Leitungswasser, stilles Mineral oder eins mit ordentlich Kohlensäure. Hauptsache kühl :cheers:
JakeofallTrades
Bestes Wasser ist eh immer noch Bier!
housefrau1981
Bestes Wasser ist eh immer noch Bier!JakeofallTrades, 06.08.2014 13:10 #


Da geb ich dir absolut recht :cheers:
Go Ahead Eagle
Bestes Wasser ist eh immer noch Bier!JakeofallTrades, 06.08.2014 13:10 #


Da geb ich dir absolut recht :cheers:housefrau1981, 06.08.2014 13:15 #

Da sagt ihr was! Mein Tagwerk ist getan.
Zeit für ein Fläschchen Wasser!
JustusMeinFreund
Mich macht das immer fertig,wenn ich den ganzen Auslandsaufenthalt kein Sparkling-Water bekomme.Und kein gescheites Brot.JustusMeinFreund, 06.08.2014 12:28 #


Deswegen meide ich auch Österreich.Woas Sois..., 06.08.2014 13:03 #


Wegen dem Brot,dem Wasser,oder beidem?